Wie stark wirkt der Aszendent?

irgendwie kann ich schon länger nicht mehr folgen.
und irgendwo steht mein name im zusammenhang mit schlechten planeten im 5. haus.
frage: was ist unter schlechten planeten zu verstehen? kann man das überhaupt so sagen?
und wenn wir an meinen ac stier denken, ist es möglich, dass er ich immer wieder an meinem weg zweifeln lässt? ihn allein gegangen zu sein?

lg
liz

Hallo Liz,

ich stimme Martina (Kayamea) zu 100% zu.
Es gibt in der Astrologie keine guten und schlechten Planeten und Planeten sind auch an nix Schuld. Bitte lass dir das nicht einreden.
Ich kenne kein Horoskop, wo alles passt, irgendeinen Knackpunkt gibt es immer, eben genau wie im richtigen Leben.:)
Dazu kommt, dass jedes Horoskop ein unglaubliches Entwicklungspotential in sich trägt, deshalb kann die Astrologie auch nicht von der Persönlichkeitsentwicklung eines Menschen getrennt werden.
Zu deinem 5. Haus: Ich würde sagen, du hast ein sehr starkes 5. Haus, im Löwen, was ja schon eine ganz natürlich vorhandene Stärke darstellt, denn der Löwe und das 5.Haus gehören zusammen. Dazu kommen 3 Planeten in diesem Haus. Damit ist dieses Haus stark belebt und hat einiges an Ausdrucksmöglichkeiten zu bieten - Mars, Uranus und Pluto. Im 5. Haus, wo es um den eigenen Selbstausdruck und um das Handeln geht, zeigen Mars und Uranus, dass das Handeln oft schnell und plötzlich geschieht, vielleicht sogar überstürzt und mit Pluto kommt eine Konsequenz ins Spiel, die Dinge bis zum Ende durchzuziehen.
Dein 11. Haus im Wassermann, ebenfalls sehr stark, steht dem 5.Haus entgegen (auch inhaltlich). Planeten im 11.Haus haben durchaus das Bedürfnis sich in den Elfenbeinturm zurückzuziehen, sind empfindlich und haben Angst festgelegt zu werden. In diesem Haus geht es auch um die Verwurzelung innerhalb der Gesellschaft.
Ein starkes Ich, wie es dein 5.Haus anzeigt, hat sicher gewisse Schwierigkeiten damit, sich in der Gesellschaft zu verwurzeln, da weist ja auch Saturn in deinem 11. Haus drauf hin.
Zur Zeit steht Uranus im Quadrat zu deiner Venus. Damit wird m.E. deine innere Zerrissenheit zwischen Familie=Ichaufgabe und Selbstverwirklichung=Individualität symbolisiert. Uranus und Venus vertragen sich nicht so gut: immer wenn im Leben ein Gleichgewicht zu entstehen droht, sorgt der Betreffende selbst dafür, dass dieses wieder umgeworfen wird. Diese Uranus/Venus-Symbolik wird auch durch AC-Stier und Wassermann-Sonne dargestellt und ist zur Zeit bei dir ausgelöst.

lg
Gabi

8222.jpg

Werbung:
geistig vernebelten Durchblick mehr...(= astrologisches Fische-Prinzip)
Hast du eigentlich auch schon mal gehört, dass du für andere schwer zuordbar und nicht greifbar bist? Ich habe zwei Planeten in 12 und mit Neptunaspekt, und zu mir hat man das schon öfter gesagt, ich wäre nicht so recht greifbar.

Und diese psychische Unabhängigkeit hast du eben nur, wenn du dich auf deine Wünsche beschränkst, zu deren Realisierung du nicht eine spezielle Willkür anderer brauchst, sondern nur dein einseitg die Wunsch-Realisierung erzwingendes Meinen, Handeln und Wollen, und jede Gier loslässt ;)

^^
Nein, Randalia.
Dadurch kommst Du nicht zur pschyischen Unabhängigkeit.

Ich wurde geistig unterjocht und dann hat mich diese verinnerlichte Zwangsjacke aufgrund ihres Leidensdruck in einem immensen Kraftakt letztlich alle psychologische/geistig-seelische Verstrickung auflösen lassen. Du kannst es Dir ja astrologisch übersetzen.

Du bringst Dich komplett mit Dir selber durcheinander,
durch das, was Du zu Dir meinst, dass Zwingen gewaltlos wäre.

Allein das Wort macht doch bereits gezwungen anstatt wahrhaft geneigt.

Nein. Du möchtest mir nur einen Rund-Um-Schlag verpassen - entspricht doch auch dem astrologischen Fische-Prinzip, die Dich mit ihrem SCHWANZ niederschlagen können.

Erzähl mir also was über Deine Träume, die Dir Heimat sind. ;)

Ansonsten offenbarst Du nur, dass Du Dich selber NICHT wesentlich als ganz Du selbst nimmst, wie Du ja auch geschrieben hast, dass Dir Schatten und Licht gleich und eins sind...Und wo Licht ist, gibt es keinen Schatten oder geistig vernebelten Durchblick mehr...(= astrologisches Fische-Prinzip)

Und auch dieses Fische-Prinzip hat einen Gegenpol - Jungfrau.
Nicht nur von himmlischer Ordnung reden und schwärmen (12), sondern diese Ordnung auch einbringen ins weltliche Tun (6). ;)
Diese Welt auf der ich körperlich lebe, ist mir nicht weniger Heimat als meine geistigen Träume.

Hast du eigentlich auch schon mal gehört, dass du für andere schwer zuordbar und nicht greifbar bist? Ich habe zwei Planeten in 12 und mit Neptunaspekt, und zu mir hat man das schon öfter gesagt, ich wäre nicht so recht greifbar.

:lachen:

Ist das nicht verständlich, wenn ich in keine Schublade mehr aufgrund der Gesamtschau eines geistigen Überblickes passe?

^^
Ich kann Dir nicht bei Deinen Überlegungen folgen?

Was ist der Unterschied zwischen einem ZWINGENDEN Wunsch oder HAB- und BESITZGIER?

Angst.
Gier und nur Gier (Unrechtes Wollen) erzeugt Angst, dass der Wunsch, mit der die Gier konkurriert, unrealisert bleiben / verletzt werden könnte.

Deswegen ist es so, dass wenn (A) den Wunsch nach Sex mit (B) hat, (A) für (B) in dem Maße attraktiv ist, wie (A) die Realisierung seines Wunsches nach Sex mit (B) verfolgt ;)

Eine Macht-Folge/Rechts-Folge einer solchen Aktivität seitens (A) ist, dass (B) seine Kooperation legitim genießen kann.
(A) erzwingt durch den aktiven Respekt seines Wunsches nach Sex mit (B), dass es auch für (B) geil ist mitzumachen ;)

Genuso kann nur vergewaltigt werden wer die Gier(en) nicht pflichtgemäß loslässt, die ihn vergewaltigbar (Verletzlichkeit der sexuellen Sicherheit) macht/machen. Das ist die Schuld des Opfers.

:lachen:

Ist das nicht verständlich, wenn ich in keine Schublade mehr aufgrund der Gesamtschau eines geistigen Überblickes passe?
Meinst du, dass der neptunbetonte Mensch, der ja immer ein bisschen über dem Boden schwebt, einen anderen Überblick hat als andere? Ich kenn den Unterschied zum anderen ja nicht. Aber ich würde schon sagen, dass man in einer anderen Welt zuhause ist.

Nicht nur von himmlischer Ordnung reden und schwärmen (12), sondern diese Ordnung auch einbringen ins weltliche Tun (6). ;)
Diese Welt auf der ich körperlich lebe, ist mir nicht weniger Heimat als meine geistigen Träume.

Was glaubst Du, wovon ich schreibe?
Von JUNGFRÄULICHEM BEWUSSTSEIN!
Und ich bin bereits in diesem Sinne mit weltlichem Tun beschäftigt.
Wenn Du Dir selber Hinten vorbeigehst,
hast Du nunmal Vorne kein Augenlicht für Dich.

Die Welt, in der Du lebst, ist Dir Heimat
und hängt Dir doch wie ein Klotz am Bein
und als vermeintlich bewusstloser Klumpen
verhindert sie Quantensprünge?

Astrologie ist für Dich real und das,
was ich von mir gebe,
ist für Dich irreal?

Werbung:
.

Da kommt mir grad der Gedanke, dass dies besonders gut mit Herrscher von 12 in 6 gelingen müsste, in der erlösten Variante, in der unerlösten Variante ist es wohl die Alltagsuntauglichkeit infolge spiritueller Vernebelung.:D

lg
Gabi

Zurück
Oben