Wie stark wirkt der Aszendent?

hmm... ich weiß nicht mehr welche Zeitschrift es war, buisness irgendwas, is auch schon ne Weile her, darin war ein Artikel über eine Astrologin aus München, eine Sitzung dauert bei ihr eine Stunde und die Stunde kostet 50€. Das ist doch dann schon ein ordentlicher Stundenlohn.
Hier in meiner Nähe gibt es eine Frau die gibt Kurse, dort lernt man ein Jahr Psychologie und dann ein Jahr Astrologie dann noch ich glaub ein halbes Jahr Hardcore-Vorbereitung auf die Prüfung beim Gesundheitsamt und wenn man die besteht ist man "psychologischer Berater auf astrologischer Basis".
Der Kurs gesamt kostet knapp 3000 €. Man kann schon gutes Geld damit verdienen wenn mans richtig anstellt.

Hallo Stern,

klar kann Astrologie geschäftsmäßig betrieben werden.
Das wäre fast schon einen eigenen Thread wert. Es sind halt zwei Ebenen auf denen man fit sein muss: Astrologie und Geschäftstüchtigkeit.
Bei mir ist es so, dass ich mich mit meinem Fische-MC eher treiben lasse. So eine vorwärts treibende Energie ist nicht vorhanden - vor allem nicht mit Mars in 12 als Herr von 11. Für mich ist das aber völlig in Ordnung so.

lg
Gabi

Werbung:
Der Mutterleib an sich ist es sehr wohl, vollkommen und meisterlich eingerichtet. Aber ist es wirklich jede Mutter, die einen Mutterleib in sich trägt ? Ist sie sich wirklich immer ihrer Verantwortung die sie da trägt bewusst ? Wenn das so wäre, warum entscheiden sich manche dann dagegen die Frucht wirklich auszutragen ? Wenn sie keine Frucht tragen wollen, warum sorgen sie nicht wirklich dafür keine zu empfangen. Und wenn die Frucht dann doch ausgetragen wurde und das Kind dann da ist, und die Mutter sich nicht mehr lediglich auf ihre vollkommene Gebärmutter verlassen kann, dann wirds doch erst wirklich zur Herausforderung und genau dann tut eine Mutter doch gut daran sich selbst nicht nur als Meisterin, sondern sich zwar einerseits als Meisterin, die eine Verantwortung trägt, aber andererseits gleichzeitig auch als Schülerin ihrer Kinder zu betrachten. Und wenn dem schon so ist, dann brauche ich auch keine Definition mehr dafür. Kein "ich bin deine Mutter und deine Meisterin und du musst meine Belehrungen befolgen." Es ist ein gemeinsames Wachsen. Und somit mache ich es mir nicht schlechter und auch nicht besser als es einfach ist.

^^
Ich verstehe mich nicht so wie Du auf Dich.

Ich meine den Planeten, der unser aller Mutterleib ist und der uns globales Bewusstsein schenkt. Entspricht doch dem astrologischen Fische-Prinzip, was darauf hinweist, dass Fische mit Wasser eins sind so wie vegetativer Organismus mit der Erde eins ist und damit auch unsere eigenen Füsse. Ohne stabilen Grund keine Aufrichtung - sowohl leibhaftig als auch symbolisch...

Von daher ist jegliches Kind nicht weniger vollwertiges Mitglied unserer Gesellschaft, obwohl Frauen auch nicht in einem vollwertigen Licht gesehen und aller Welt ebenbürtig verstanden werden, wenn sich Männer (oder polarisierender, einseitig orientierter Geist) für alle Welt halten.

Leibhaftige Kinder von Fischen wachsen auch in einer Eiblase ausserhalb jeglicher Gebärmutter auf und nicht jeder Fisch ist ein Säuge-Tier...

Wie kann also ein Individuum für die eigene Zukunft sowohl leibhaftig als auch geistig eine wirklich gute, ermutigende und tröstliche Mutter oder Nähr-Quelle sein, wenn diese ihr selber als Kind gefehlt hat? Vom Vater erst gar nicht zu sprechen...

Müssen wir uns also zuallererst selber geistig großziehen und uns Aufklärung sein.

Müssen wir uns also zuallererst selber geistig großziehen und uns Aufklärung sein.

genau so ist es. Genau das aber muss man erstmal erkennen... nachdem man gerade als leibliches Kind von Eltern, Großeltern und der Gesellschaft im Allgemeinen von dahin nach dorthin und wieder woanders hin gezogen und umerzogen wurde. Und als Kind nur darauf vertrauen kann, dass diejenigen die die Verantwortung tragen, um diese auch wissen und verantwortungsvoll damit umgehn.
Es ist die Aufgabe des Menschen sich von allem, was ihm nicht wirklich gehört zu befreien, um wieder ganz man selbst und wirklich mit sich zufrieden sein zu können. Es ist mir nicht dienlich mich selbst in den Schatten zu stellen, es ist mir aber auch ebenso wenig dienlich mich selbst ins Licht (und damit vielleicht gar über alle anderen) zu stellen. Ich kann nicht darüber urteilen, ob ich im Schatten oder im Licht stehe, das kann nur einer mit dem kann ich mich eins fühlen, dann bin ich Schatten und Licht zugleich, denn das eine gibt es nicht ohne das andere, zumindest nicht hier auf unserer Mutter Erde, in unserer überhaupt erst leibliches Leben und Frucht spendenden Dualität.

Hallo Stern,

klar kann Astrologie geschäftsmäßig betrieben werden.
Das wäre fast schon einen eigenen Thread wert. Es sind halt zwei Ebenen auf denen man fit sein muss: Astrologie und Geschäftstüchtigkeit.
Bei mir ist es so, dass ich mich mit meinem Fische-MC eher treiben lasse. So eine vorwärts treibende Energie ist nicht vorhanden - vor allem nicht mit Mars in 12 als Herr von 11. Für mich ist das aber völlig in Ordnung so.

lg
Gabi

Hallo Gabi,

was mich am meisten daran hindert, Astrologie geschäftsmäßig zu betreiben ist die Angreifbarkeit. Und das schiebe ich eigentlich meinem Steinbock-AC in die Schuhe. Astrologie ist etwas das man nicht wirklich sehen oder fassen kann. Man kann es erkennen und erfassen, was aber sehr schwer wird für Leute, die eben "nur das glauben was sie sehen". Ich denke für mich eigentlich schon, dass ich es kann, aber ich hab irgendwie keine Lust darauf es andauernd unter Beweis stellen oder verteidigen zu müssen, mir reicht es, dass ich es für mich weiß und meinen Nutzen daraus ziehen kann. Mag auch an meinem 12. Haus liegen ja. Was mich reizen würde, wäre die Ausbildung, die ich angesprochen hab, dann könnt ich nämlich sagen, ich bin "psychologische Beraterin" etwas das auf unserer Welt ja mittlerweile "anerkannt" ist, ob ich den Schwerpunkt dann auf die Psychologie oder Astrologie lege, wobei ich ja schon immer beides als etwas betrachte das zusammengehört, kann ich dann bei Zweiflern ja auch getrost verschweigen und somit hätte niemand was dagegen anzubringen. :D

LG
Stern

genau so ist es. Genau das aber muss man erstmal erkennen... nachdem man gerade als leibliches Kind von Eltern, Großeltern und der Gesellschaft im Allgemeinen von dahin nach dorthin und wieder woanders hin gezogen und umerzogen wurde. Und als Kind nur darauf vertrauen kann, dass diejenigen die die Verantwortung tragen, um diese auch wissen und verantwortungsvoll damit umgehn.
Es ist die Aufgabe des Menschen sich von allem, was ihm nicht wirklich gehört zu befreien, um wieder ganz man selbst und wirklich mit sich zufrieden sein zu können. Es ist mir nicht dienlich mich selbst in den Schatten zu stellen, es ist mir aber auch ebenso wenig dienlich mich selbst ins Licht (und damit vielleicht gar über alle anderen) zu stellen. Ich kann nicht darüber urteilen, ob ich im Schatten oder im Licht stehe, das kann nur einer mit dem kann ich mich eins fühlen, dann bin ich Schatten und Licht zugleich, denn das eine gibt es nicht ohne das andere, zumindest nicht hier auf unserer Mutter Erde, in unserer überhaupt erst leibliches Leben und Frucht spendenden Dualität.

Das ist eine Vorstellung, da Du weder leibhaftiges Licht noch leibhaftiger Schatten, sondern allein transzendent bist. Wenn Du also dem Glauben an Dualität folgst, kannst Du nicht die Mitte von sexualisiertem Bewusstsein und vermeintlicher Hierarchie sein, die an Über- oder Unterlegenheit klammert und damit auch an Kasten- oder Schubladendenken.

Ich verstehe mich global und wie Du weißt, heben sich damit alle vermeintlichen Hemmschwellen als geistige Grenzen auf.

Saat-Urn-ia grüßt.:)

Hallo Gabi,

was mich am meisten daran hindert, Astrologie geschäftsmäßig zu betreiben ist die Angreifbarkeit. Und das schiebe ich eigentlich meinem Steinbock-AC in die Schuhe. Astrologie ist etwas das man nicht wirklich sehen oder fassen kann. Man kann es erkennen und erfassen, was aber sehr schwer wird für Leute, die eben "nur das glauben was sie sehen". Ich denke für mich eigentlich schon, dass ich es kann, aber ich hab irgendwie keine Lust darauf es andauernd unter Beweis stellen oder verteidigen zu müssen, mir reicht es, dass ich es für mich weiß und meinen Nutzen daraus ziehen kann. Mag auch an meinem 12. Haus liegen ja. Was mich reizen würde, wäre die Ausbildung, die ich angesprochen hab, dann könnt ich nämlich sagen, ich bin "psychologische Beraterin" etwas das auf unserer Welt ja mittlerweile "anerkannt" ist, ob ich den Schwerpunkt dann auf die Psychologie oder Astrologie lege, wobei ich ja schon immer beides als etwas betrachte das zusammengehört, kann ich dann bei Zweiflern ja auch getrost verschweigen und somit hätte niemand was dagegen anzubringen. :D

LG
Stern

Warum arbeitest Du nicht ganz sinnlich damit und vermittelst es kindgerecht - oder wie für alle Anfänger in welchem Bereich auch immer - bildhaft?

Hallo Gabi,

LG
Stern

hi,

genau das ist der springende punkt,wir müssen uns nicht verstecken um uns irgenwelche kritiker oder besser gesagt gegner vom leib zu halten,mut zur eigenen wahrheit ist angesagt,

wir halte etwas in händen so wie du sagst es gehört zusammen,du stern und dein werkzeug die astrologie,für dich ist es völlig selbstverständlich dein werkzeug,so wie für den elektriker sein messgerät und das bedeutet auch dein selbst-verständnis basiert auf mehr als man messen kann,da gibt es nix zu verstecken,das ist grossartig und ein geschenk!

klar stehen wir im abseits doch es liegt an uns hier aufklärungsarbeit zu leisten unsere integrität und unsere autonomie nicht zu verbiegen,wegbereitend zu sein für die,die nach uns kommen und es werden welche nach-kommen soviel ist sicher :)

hi,

genau das ist der springende punkt,wir müssen uns nicht verstecken um uns irgenwelche kritiker oder besser gesagt gegner vom leib zu halten,mut zur eigenen wahrheit ist angesagt,

wir halte etwas in händen so wie du sagst es gehört zusammen,du stern und dein werkzeug die astrologie,für dich ist es völlig selbstverständlich dein werkzeug,so wie für den elektriker sein messgerät und das bedeutet auch dein selbst-verständnis basiert auf mehr als man messen kann,da gibt es nix zu verstecken,das ist grossartig und ein geschenk!

klar stehen wir im abseits doch es liegt an uns hier aufklärungsarbeit zu leisten unsere integrität und unsere autonomie nicht zu verbiegen,wegbereitend zu sein für die,die nach uns kommen und es werden welche nach-kommen soviel ist sicher :)

Hi,

Astrologie ist ja nun nicht unbedingt gesellschaftlich anerkannt. Bei einem Elektriker sieht das schon anders aus. Ein Astrologe muss sich meistens erklären warum, weshalb - ein Elektriker braucht das nicht.
Allerdings habe ich festgestellt, dass ab einem bestimmten Zeitpunkt, wenn die Astrologie bereits dermaßen Teil des eigenen Lebens geworden ist, es immer unwichtiger wird, wie andere das beurteilen. Inzwischen habe ich immer weniger Hemmungen mich dazu zu bekennen.
Die meisten Leute haben ja eine ganz abenteuerliche Vorstellung, was Astrologie als Denkmodell ist, von "Wahrsagen" bis "die Sterne wirken auf uns ein" ist alles drin. Und in die Kiste wird man dann schnell gesteckt. Vielleicht bleiben Astrologieinteressierte deshalb lieber unter sich?

lg
Gabi

Werbung:
Das ist eine Vorstellung, da Du weder leibhaftiges Licht noch leibhaftiger Schatten, sondern allein transzendent bist. Wenn Du also dem Glauben an Dualität folgst, kannst Du nicht die Mitte von sexualisiertem Bewusstsein und vermeintlicher Hierarchie sein, die an Über- oder Unterlegenheit klammert und damit auch an Kasten- oder Schubladendenken.

Ich verstehe mich global und wie Du weißt, heben sich damit alle vermeintlichen Hemmschwellen als geistige Grenzen auf.

Saat-Urn-ia grüßt.:)

und was genau sagt dir jetzt bitte dass ich mich als nicht global verstehe ?

Zurück
Oben