Wie stark wirkt der Aszendent?

Und um die Chancen und Möglichkeiten nutzbar zu machen und umzusetzen (Mars) und folglich auch gemeinsam die Früchte ernten und genießen zu können (Venus), worin ja der eigentliche Sinn des Ganzen besteht braucht es wiederum Dich (DC) und mich (AC). :)

wenn wir uns selber im stillen oder insgeheim oder ganz privat (= 12.haus/fische-analogie) nicht genießen können, bleiben wir als geistige frucht für uns selber unreif oder unausgegoren und verpesten (=skorpion-analogie) das zwischenmenschliche klima.

Werbung:
Ah, du meinst das Opfer, dass Fische-Betonte oft werden. Oje, leider versteh ich das allzu gut. Ich hab Mond und Mars in 12 und hab das in der Schulzeit und auch später erleben müssen. Wobei hier auch der Saturn in 1 eine Rolle spielt.

Wobei sich ja eben die Welt 2012 mit dem Aufstieg in die 5. Dimension ändern soll. Weil es Zeit für Weiterentwicklung ist.

das liegt nicht an einem zahlenwert oder datumsgrenze, sondern an deinem bewusstsein. und das wird auch nicht durch 2012 erweitert, sondern durch dich selbst, betrachtest du dich im auge der gnade oder licht der weltliebe.

der kosmos stellt keine bedingungen. wir selber sind es, die sich übel mitspielen und geistig ausgrenzend wirken.

wow. danke für die antworten. schon recht aufschlussreich.
also erst mal zu meinen kindern. 30 jahre heisst nicht, dass die kinder 30 sind. das jüngste ist noch nicht ganz 18 und dafür wurde ich fast auf den scheiterhaufen geführt... ;-)

hier more details:

Sonne Wassermann 8°47'05 Ende von Haus 10 direkt
Mond Fische 29°39'50 in Haus 12 direkt
Merkur Steinbock 21°09'44 in Haus 10 rückläufig
Venus Schütze 22°03'08 in Haus 8 direkt
Mars Löwe 17°21'42 in Haus 5 rückläufig
Jupiter Fische 14°41'30 in Haus 12 direkt
Saturn Wassermann 13°13'12 in Haus 11 direkt
Uranus Jungfrau 4°16'09 in Haus 5 rückläufig
Neptun Skorpion 15°34'29 in Haus 7 direkt
Pluto Jungfrau 11°38'54 in Haus 5 rückläufig
Mondkn.(w) Krebs 29°38'16 in Haus 4 rückläufig
Planeten am Ende eines Hauses werden im nächsten Haus gedeutet.

Häuserstellungen (Placidus)Aszendent Stier 8°14'26
2. Haus Zwillinge 8°42'05
3. Haus Zwillinge 29°16'01
Imum Coeli Krebs 18°17'33
5. Haus Löwe 10°38'34
6. Haus Jungfrau 13°55'57
Deszendent Skorpion 8°14'26
8. Haus Schütze 8°42'05
9. Haus Schütze 29°16'01
Medium Coeli Steinbock 18°17'33
11. Haus Wassermann 10°38'34
12. Haus Fische 13°55'57

Wichtige AspekteSonne Konjunktion Saturn 4°26
Sonne Quadrat Neptun 6°47
Sonne Quincunx Pluto 2°52
Sonne Quadrat Aszendent 0°33
Mond Quadrat Venus 7°37
Merkur Sextil Neptun 5°35
Venus Trigon Mars 4°41
Mars Quincunx Jupiter 2°40
Mars Opposition Saturn 4°08
Mars Quadrat Neptun 1°47
Jupiter Trigon Neptun 0°53
Jupiter Opposition Pluto 3°03
Saturn Quadrat Neptun 2°21
Saturn Quincunx Pluto 1°34
Saturn Quadrat Aszendent 4°59
Uranus Trigon Aszendent 3°58
Neptun Sextil Pluto 3°56
Pluto Trigon Aszendent 3°24
Die Zahlen sind die Orbes, d.h. die Abweichungen vom exakten Winkel.

solche tabellen machen mich unglaublich müde.

kennst du das buch DIE EINLADUNG von dieser autorin, die aus ihrem eigenen ERLEBEN berichtet:

http://www.amazon.de/Die-Einladung-...=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1264250875&sr=8-1

Die Einladung

von Oriah Mountain Dreamer

Es interessiert mich nicht, womit du dein Geld verdienst. Ich will wissen, wonach du dich sehnst und ob du die Erfüllung deines Herzenswunsches zu träumen wagst. Es interessiert mich nicht, wie alt du bist. Ich will wissen, ob du es riskierst, dich zum Narren zu machen auf deiner Suche nach Liebe, nach deinem Traum, nach dem Abenteuer des Lebens.

Es interessiert mich nicht, welche Planeten ein Quadrat zu deinem Mond bilden. Ich will wissen ob du deinem Leid auf den Grund gegangen bist und ob dich die Ungerechtigkeiten des Lebens geöffnet haben, oder du dich klein machst und verschließt, um dich vor neuen Verletzungen zu schützen. Ich will wissen, ob du Schmerz - meinen oder deinen eigenen - ertragen kannst, ohne ihn zu verstecken, zu bemänteln oder zu lindern.

Ich will wissen, ob du Freude - meine oder deine eigene - aushalten, dich hemmungslos dem Tanz hingeben und jede Faser deines Körpers von Ekstase erbeben lassen kannst, ohne an Vorsicht und Vernunft zu appellieren oder an die Begrenztheit des Menschseins zu denken.

Es interessiert mich nicht, ob das, was du mir erzählst, wahr ist. Ich will wissen, ob du andere enttäuschen kannst, um dir selbst treu zu bleiben; ob du den Vorwurf des Verrats ertragen kannst, um deine eigene Seele nicht zu verraten; ob du treulos sein kannst, um vertrauenswürdig zu bleiben.

Ich will wissen, ob du die Schönheit des Alltäglichen erkennen kannst, selbst wenn sie nicht immer angenehm ist und ob ihre Allgegenwärtigkeit die Quelle ist, aus der du die Kraft zum Leben schöpfst.

Ich will wissen, ob du mit Unzulänglichkeit leben kannst - meiner oder deiner eigenen - und immer noch am Seeufer stehst und der silbrigen Scheibe des Vollmonds ein uneingeschränktes "JA!" zurufst.

Es interessiert mich nicht, wo du wohnst oder wie reich du bist. Ich will wissen, ob du nach einer kummervoll durchwachten Nacht zermürbt und müde bis auf die Knochen aufstehen kannst, um das Notwendige zu tun, damit deine Kinder versorgt sind.

Es interessiert mich nicht, wen du kennst oder wie du hierher gekommen bist. Ich will wissen, ob du inmitten des Feuers bei mir ausharren wirst, ohne zurückzuweichen. Es interessiert mich nicht, wo oder was oder mit wem du studiert hast. Ich will wissen, was dich von innen heraus trägt, wenn alles andere wegbricht.

Ich will wissen , ob du mit dir selbst allein sein kannst und ob du den, der dir in solch einsamen Momenten deines Lebens Gesellschaft leistet (also Dich), wirklich magst.

http://www.ur-sprung.de/leseecke_dreamer.html

und ur-sprung entspricht doch dem wassermann/sehfrau-prinzip und der quelle, die uns alle unter strom hält. ;)

welches menschenkind fühlt sich von staubtrockenen texten und zahlenwerten denn höchst sinnlich und herzerfrischend genährt?!

Hallo Gabi,

mir kommt da grad eine Idee, warum Menschen deren Sonne und AC in herausfordernder Verbindung zueinander im HK stehen haben, mit ihrem AC ein Problem haben und diesen gar loswerden wollen.

Hallo Stern,

ja, die Idee hat was.
Ich hab mir auch schon oft überlegt, warum manche Menschen so Probleme damit haben, ihren AC anzunehmen.
Vielleicht ist es manchmal einfach die Sonne oder der Mond (?) als Wahrnehmungsinstanz, die eine Annäherung an diesen Punkt der eigenen Persönlichkeit, nicht zulassen können, weil der AC nicht ins Sonnenraster passt.
Da aber letztlich nur die Sonne, als aktuelles Handlungsmuster, den AC ins eigene Leben integrieren kann, ist es wohl ausschlaggebend, welche Zeichen sich da begegnen.

lg
Gabi

sorry diabowlow
aber da wurde gefragt, und ich hab geliefert.
womöglich fühlt sich jemand bemüssigt seinen senf dazu zu geben.
würde ich übrigens freuen.

sorry diabowlow

Hallo Lizzie,

ich brauche immer eine Grafik vor Augen.
Sich aus den Tabellen der Häuser- und Planetenstände ein Bild zu machen,finde ich schwierig.
Ich glaube, das geht den meisten hier so.
Magst du nicht deine Daten angeben?

lg
Gabi

sorry diabowlow

Hallo Liz,

stell dir mal vor jemand würde dir von einem Bild erzählen. Wüsstest du dann anhand der Erzählung wirklich wie das Bild als Ganzes aussieht ? Und kannst du dir dann sicher sein, dass du das Bild erkennen würdest, wenn du es irgendwo dann wirklich sehen würdest ?
Das Radix ist ein Bild, ein Kreis. Die Auflistung der Konstellationen ist dagegen einfach nur Text. Würdest du dir die Mühe machen dann einen leeren Horoskopkreis zu nehmen um die Daten, die ich dir gebe da einzutragen damit du dir ein wirkliches Bild machen kannst ?
Ich habe dich nicht wirklich nach deinen Daten gefragt und sag auch besser gleich dazu, dass ich nicht wirklich hier in diesem Forum schreibe um anderen ihre kompletten Horoskope zu deuten, weil das nunmal eine Menge Zeit und Konzentration erfordert, sondern ich bin eigentlich hier um mich mit anderen die bereits astrologisch bewandert sind auszutauschen und mir neue Anregungen zu holen und vielleicht auch welche zu geben. Du meintest "Experten vor" und ich habe dir geschrieben was dir ein Experte sagen würde. Und ich machs mir jetzt mal ganz einfach und behaupte einfach ich bin keiner. Sonst würde ich ja Geld damit verdienen. ;)
Das hat aber nichts mit dir persönlich zu tun. Es ist nur meine Einstellung zu dem Ganzen. Vielleicht findet sich ja jemand, der Lust hat dir dahingehend zu helfen. :)

LG
Stern

Werbung:
Zurück
Oben