Wie stark wirkt der Aszendent?

huch... teilweise viele komplizierte antworten. bin immer wieder erstaunt über das wissen, was brach liegt. ich hoffe, dass ihr alle, die so super antworten geben können, das auch professionell macht, sonst wäre das ja ein bitzeli perlen vor die... ehm... ;-)

aber um zur frage zurück zu kommen: ich habe den eindruck, dass ich mit zunehmendem alter eher meine sonne lebe statt meinen aszendenten.
wassermann, aszendent stier.
30 jahre habe ich brav als familienfrau und mutter einer grossfamilie "funktioniert". zum leidwesen meiner kinder sehr unkonventionell...
vor einem jahr habe ich meine sachen gepackt und bin meine eigenen wege gegangen.

wie erklärt man sich denn so was? experten vor bitte :-)

cheers
liz

Hallo Liz,

ein Experte würde dazu sagen, Daten für das gesamte Radix her bitte, denn anhand Sonne in Wassermann und AC in Stier alleine lässt sich das sicher nicht erklären. Denn die WM-Sonne steht auch noch in einem bestimmten Haus und in Verbindung zu Uranus im HK und der Stier-AC steht in Verbindung zur Venus im HK und so weiter und so fort... ;)
Das Gesamtbild macht die Individualität aus, nicht eine oder 2 Konstellationen.

LG
Stern

Werbung:
huch... teilweise viele komplizierte antworten. bin immer wieder erstaunt über das wissen, was brach liegt. ich hoffe, dass ihr alle, die so super antworten geben können, das auch professionell macht, sonst wäre das ja ein bitzeli perlen vor die... ehm... ;-)

aber um zur frage zurück zu kommen: ich habe den eindruck, dass ich mit zunehmendem alter eher meine sonne lebe statt meinen aszendenten.
30 jahre habe ich brav als familienfrau und mutter einer grossfamilie "funktioniert". zum leidwesen meiner kinder sehr unkonventionell...
vor einem jahr habe ich meine sachen gepackt und bin meine eigenen wege gegangen.

cheers
liz

...weil du nun genug davon hast, andere immer vor dich und dich selber hinten an zu stellen und dir wieder selber vorrang gegeben hast? deine kinder sind ja bereits lange in dem alter, dass sie sich selber helfen können.

wassermann oder februar-phase führt nunmal zu gedanken- und quantensprüngen, wenn das eis bricht und das, was früher tragend war, nicht mehr hält...;)

cheers
liz

Hallo Liz,

nach meiner Sichtweise ist der AC zunächst immer unerlöst.
Im Gegensatz zur Stier-Sonne, die bewahrt und feste, sichere Strukturen baut, werden diese Strukturen beim Stier-AC zu einem Gefängnis, die Stier-Energie im AC ist grundsätzlich unbeweglich und gebunden. Nach Peter Orban trägt "ein Stier-AC in sich, diese unerlösten Geschichten von Schwere, Treue, Kerkern und Gefangenschaft".
Das Lernthema eines Stier-AC ist daher, sich seiner Gefangenschaft bewusst zu werden.
Gelebt und erlöst werden, kann das AC-Thema aber nur über die Sonne.
Nach deiner Schilderung, scheinst du deinen unerlösten Stier-AC erlöst zu haben, indem du, gemäß deiner Wassermann-Sonne, eine Lösung, einen Bruch, herbeigeführt hast und neue Werte für dich definiert und Sicherheit in dir selbst gefunden hast.
Ich finde, das ist ein gutes Beispiel, wie AC und Sonne ergänzend zusammen arbeiten können. Die Aufgabe, grade bei Stier-AC und Wassermann-Sonne ist allerdings besonders schwer, denn die Gegensätze Stier (Sippen-/Gemeinschaftszusammenhalt) und Wassermann (Ausbildung der eigenen Individualität/Unabhängigkeit) können oft nur über radikale Brüche gelebt werden.

lg
Gabi

Hallo Gabi,

mir kommt da grad eine Idee, warum Menschen deren Sonne und AC in herausfordernder Verbindung zueinander im HK stehen haben, mit ihrem AC ein Problem haben und diesen gar loswerden wollen.
Vielleicht gerade deswegen, weil es so schwer ist, diese beiden Pole zu vereinen, man hat da vielleicht andauernd das Gefühl, nicht so anzukommen wie man wirklich ist. Vor allem bei Quadraten stell ich mir das recht schwierig vor, denn dann steht die Sonne ja im Quadrat zur ganzen AC-DC-Achse. Was ja irgendwie hieße, dass man bei sich selbst ebenso wenig "ankommt" wie bei den anderen. Man will sich nicht festlegen lassen (DC) und darf/kann sich zugleich dann ja auch selbst nicht festlegen (AC). Sonne am MC (Steinbock) wäre da eine Entsprechung dafür. Der einsame Herrscher oder Eremit, der Chef, der sich ja als subjektiver Mensch selbst zurücknehmen muss, um der Gesellschaft oder seinen Angestellten objektiv gegenüber treten zu können, weil nicht die einzelnen subjektiven Personen an sich im Vordergrund stehen dürfen, sondern das Ganze, die Firma, er braucht den großen Überblick, es geht in erster Linie darum, dass die Regeln eingehalten werden (Saturn).
Sonne am IC (Krebs) hieße dann, die eigene Seele oder Innenwelt (Mond) vor äußeren Einflüssen schützen wollen/müssen (DC) und auch vor den eigenen (AC) ?
Und daraus entsteht dann dieses Empfinden, entweder Sonne oder AC...

LG
Stern

Hallo Gabi,

mir kommt da grad eine Idee, warum Menschen deren Sonne und AC in herausfordernder Verbindung zueinander im HK stehen haben, mit ihrem AC ein Problem haben und diesen gar loswerden wollen.
Vielleicht gerade deswegen, weil es so schwer ist, diese beiden Pole zu vereinen, man hat da vielleicht andauernd das Gefühl, nicht so anzukommen wie man wirklich ist. Vor allem bei Quadraten stell ich mir das recht schwierig vor, denn dann steht die Sonne ja im Quadrat zur ganzen AC-DC-Achse. Was ja irgendwie hieße, dass man bei sich selbst ebenso wenig "ankommt" wie bei den anderen. Man will sich nicht festlegen lassen (DC) und darf/kann sich zugleich dann ja auch selbst nicht festlegen (AC). Sonne am MC (Steinbock) wäre da eine Entsprechung dafür. Der einsame Herrscher oder Eremit, der Chef, der sich ja als subjektiver Mensch selbst zurücknehmen muss, um der Gesellschaft oder seinen Angestellten objektiv gegenüber treten zu können, weil nicht die einzelnen subjektiven Personen an sich im Vordergrund stehen dürfen, sondern das Ganze, die Firma, er braucht den großen Überblick, es geht in erster Linie darum, dass die Regeln eingehalten werden (Saturn).
Sonne am IC (Krebs) hieße dann, die eigene Seele oder Innenwelt (Mond) vor äußeren Einflüssen schützen wollen/müssen (DC) und auch vor den eigenen (AC) ?
Und daraus entsteht dann dieses Empfinden, entweder Sonne oder AC...

LG
Stern

Eine andere Deutung:
Wenn für uns wieder die Welt-Firma als Mutter-Planet im Vordergrund steht, schenkt uns dies auch wieder den geistigen Überblick und das Gefühl zurück, dass wir uns als Mensch absolut würdig sind.

Wie sehr ist also eine Führungskraft gegenüber sich selber und aller Welt verantwortungsbewusst, die Zahlenwerte in den Vordergrund stellt, hinter der Mitmenschlichkeit zurücktreten muß?

Saturn als Steinbock-MOndial geht mit dem verborgenen Potential an Möglichkeiten oder Chancen schwanger, was uns unermesslichen Reichtum und NahrungsFÜLLE schenkt - also den Sommer (= Krebs-MOndial).

Ich bin im astrologischen Fische-Zeichen in die Existenz gekommen und ich weiß, wovon ich rede. Oder kennst Du nicht den Ausdruck: Jammer-Lappen zu spielen oder sich als Putz-Lappen für andere hergeben zu müssen? Ebenso verbinden sich damit auch alle Lappen mit Zahlenwerten und ebenso die Nation der LAPPEN auch SAMEN genannt...

Wieso meinst Du also, dass das astrologische Fische-Prinzip nichts mit psychischer Erstarrung zu tun haben könnte, wenn es als Kleinstes und Schwächstes MISSBRAUCHT wird, weil es sich dafür in seiner HILFLOSIGKEIT als OPFER anbietet? Sind es nunmal Kinder - oder solche, die insgesamt als FUSS-Volk BEVORMUNDET werden - die alle VIER BACKEN für üble Streiche anbieten müssen und sich darin auch die biblische Geschichte von einem Zimmermann als MEISTER-LICHT integriert...

Warum teilst Du Dich in Kasten ein und verstehst Dich nicht GANZHEITLICH?
Ah, du meinst das Opfer, dass Fische-Betonte oft werden. Oje, leider versteh ich das allzu gut. Ich hab Mond und Mars in 12 und hab das in der Schulzeit und auch später erleben müssen. Wobei hier auch der Saturn in 1 eine Rolle spielt.

Wie ich schon geschrieben habe, DOMINIERT das Hor(r)o(r)scope unserer Gesamtgesellschaft das individuelle Schicksal.
Wobei sich ja eben die Welt 2012 mit dem Aufstieg in die 5. Dimension ändern soll. Weil es Zeit für Weiterentwicklung ist.

wow. danke für die antworten. schon recht aufschlussreich.
also erst mal zu meinen kindern. 30 jahre heisst nicht, dass die kinder 30 sind. das jüngste ist noch nicht ganz 18 und dafür wurde ich fast auf den scheiterhaufen geführt... ;-)

hier more details:

Sonne Wassermann 8°47'05 Ende von Haus 10 direkt
Mond Fische 29°39'50 in Haus 12 direkt
Merkur Steinbock 21°09'44 in Haus 10 rückläufig
Venus Schütze 22°03'08 in Haus 8 direkt
Mars Löwe 17°21'42 in Haus 5 rückläufig
Jupiter Fische 14°41'30 in Haus 12 direkt
Saturn Wassermann 13°13'12 in Haus 11 direkt
Uranus Jungfrau 4°16'09 in Haus 5 rückläufig
Neptun Skorpion 15°34'29 in Haus 7 direkt
Pluto Jungfrau 11°38'54 in Haus 5 rückläufig
Mondkn.(w) Krebs 29°38'16 in Haus 4 rückläufig
Planeten am Ende eines Hauses werden im nächsten Haus gedeutet.

Häuserstellungen (Placidus)Aszendent Stier 8°14'26
2. Haus Zwillinge 8°42'05
3. Haus Zwillinge 29°16'01
Imum Coeli Krebs 18°17'33
5. Haus Löwe 10°38'34
6. Haus Jungfrau 13°55'57
Deszendent Skorpion 8°14'26
8. Haus Schütze 8°42'05
9. Haus Schütze 29°16'01
Medium Coeli Steinbock 18°17'33
11. Haus Wassermann 10°38'34
12. Haus Fische 13°55'57

Wichtige AspekteSonne Konjunktion Saturn 4°26
Sonne Quadrat Neptun 6°47
Sonne Quincunx Pluto 2°52
Sonne Quadrat Aszendent 0°33
Mond Quadrat Venus 7°37
Merkur Sextil Neptun 5°35
Venus Trigon Mars 4°41
Mars Quincunx Jupiter 2°40
Mars Opposition Saturn 4°08
Mars Quadrat Neptun 1°47
Jupiter Trigon Neptun 0°53
Jupiter Opposition Pluto 3°03
Saturn Quadrat Neptun 2°21
Saturn Quincunx Pluto 1°34
Saturn Quadrat Aszendent 4°59
Uranus Trigon Aszendent 3°58
Neptun Sextil Pluto 3°56
Pluto Trigon Aszendent 3°24
Die Zahlen sind die Orbes, d.h. die Abweichungen vom exakten Winkel.

Wobei sich ja eben die Welt 2012 mit dem Aufstieg in die 5. Dimension ändern soll. Weil es Zeit für Weiterentwicklung ist.

Gegen die sich aber vermutlich auch nach 2012 noch genug Menschen wehren werden und somit doch nach wie vor auch dann noch jeder für sich selbst verantwortlich bleibt ob oder ob er nicht damit beginnt sich und sein Leben zu wandeln, zu transformieren. Und um das wiederum tun zu können muss ich nicht auf 2012 warten, das tue ich bereits mein ganzes Leben lang.

Eine andere Deutung:
Wenn für uns wieder die Welt-Firma als Mutter-Planet im Vordergrund steht, schenkt uns dies auch wieder den geistigen Überblick und das Gefühl zurück, dass wir uns als Mensch absolut würdig sind.

Wie sehr ist also eine Führungskraft gegenüber sich selber und aller Welt verantwortungsbewusst, die Zahlenwerte in den Vordergrund stellt, hinter der Mitmenschlichkeit zurücktreten muß?

Saturn als Steinbock-MOndial geht mit dem verborgenen Potential an Möglichkeiten oder Chancen schwanger, was uns unermesslichen Reichtum und NahrungsFÜLLE schenkt - also den Sommer (= Krebs-MOndial).

Und um die Chancen und Möglichkeiten nutzbar zu machen und umzusetzen (Mars) und folglich auch gemeinsam die Früchte ernten und genießen zu können (Venus), worin ja der eigentliche Sinn des Ganzen besteht braucht es wiederum Dich (DC) und mich (AC). :)

Werbung:
Gegen die sich aber vermutlich auch nach 2012 noch genug Menschen wehren werden und somit doch nach wie vor auch dann noch jeder für sich selbst verantwortlich bleibt ob oder ob er nicht damit beginnt sich und sein Leben zu wandeln, zu transformieren. Und um das wiederum tun zu können muss ich nicht auf 2012 warten, das tue ich bereits mein ganzes Leben lang.
Weiterentwickeln tu ich mich auch, so meinte ich das nicht. Nach dem Dimensionswechsel werden gewisse Entwicklungsrückstände angeblich nicht mehr toleriert (vom Kosmos). Da wird sozusagen geschaut, was die Menschheit bis jetzt gemacht hat. Sie hatten Zeit genug.

Zurück
Oben