Wie "leben" wir nach unserem Tod?

naja g frag mal die toten g+

da muss schone ein wenig UR-Vertrauen in dir sein um das Sein zu aktzeptieren und vorallem um zu akzeptieren das lebende dir nicht diese antwort geben können ausser evtl die nahtoderfahrenen ;) oder die magier die nekromantie also totenbeschwörung machen g dann begibst dich aber auf glatteis g

Oder jemand der schonmal tot war :D

Werbung:
So danke für eure Antworten :) Waren alle unterschiedlich aber ich versteh ja

Ich fühl mich aber trotzdem einsam ich mein, viele erzählen da, wenn sie sich schlecht fühlen gibt ihnen etwas mut, wenn sie alleine sind fühlen sie sich nicht so... etc.
Das hab ich einfach nicht, meine Großmutter hat ja immer von gott gesprochen und ich hab gebetet und gebetet und gebetet... und hat er mich geholfen? Ja sicher, wenn das Hilfe sein soll aber wohl. Ich hab glaub ich mehr gebetet als andere und wofür? ?? Ich meine ich habs wirklich geglaubt aber es gibt einfach keinen Grund, nichts das "Gott" der ja alles weiß und alle liebt mir gutes getan hat, ich hab nichts davon mitbekommen. Ich war traurig, alleine und einfach einsam, ich hatte auch nie wirklich tolle und gute Freunde? Also DAVON hab ich mich abgewand fürchte ich und ich bin so enttäuscht, dass ich nicht mal dran denken will wieder was davon aufzunehmen.

Eine Freundin von mir hat eine Schwester die wollte mal zu ner Hochzeit fahren, ist dann eingeschlafen am Steuer. Auf der autobahn ist sie dann eben eingenickt und plötzlich hat ihr etwas in den Rücken gedrückt, ihr wisst schon, wie wenn jemand rein tritt oder zumindest sein Knie reindrückt. Sie ist grade noch aufgewacht und hat so überlebt nur war niemand im Auto und auch nichts anderes was in den Sitz hätte drücken können - das Verbindet meine Freundin eben mit einem Schutzengel und sowas fühl ich einfach nicht, ich bin einfach generell und immer einsam, auch wenn ich mich mit wem unterhalte.

Ich liebe niemanden, fühle mich nicht geliebt und immer so weiter. Ich mag viele Leute sehr gerne aber Liebe ist da nicht dabei..

Ach komm und laß dich mal feste drücken !! :trost:

LG ethacarinae

Was dieses unbeschreibliche Glück angeht, so würde ich mich mehr darüber freuen, wenn meine Seelenpartnerin ebenso hier sein könnte, wie ich es bin. Dem ist aber nicht so (jedenfalls noch nicht).
Es hat auch nichts mit Engelsturz zu tun, weshalb ich hier bin, sondern meine Anwesenheit hat mit einer Aufgabe auf Erden zu tun, die meine Partnerin und ich gemeinsam angenommen haben, denn nur gemeinsam können wir diese erfüllen, da sich unsere dafür notwendigen Gaben gegenseitig ergänzen und ich zunächst in dieser Welt die Unsterblichkeit meines himmlischen Körpers wieder erlangen muss, bevor diese gemeinsame Bestimmung letztlich beginnen kann.

Ich weiß nicht, was Du mit dual meinst, aber wenn ich das richtig verstehe, bedeutet Dualität, dass zwei sich ergänzende Teile zusammengehören und das von Anfang an. Ich kann mich jedoch an eine Zeit meiner "seelischen Kindheit oder Jugend" erinnern, die sich ebenfalls auf die Heimatwelt im himmlischen Dasein beziehen, wo ich aber mit meiner Seelenpartnerin noch nicht zusammen war. Das kam erst wesentlich später.

Seit meine Seelenpartnerin und ich uns jedoch kennen ist diese Verbindung sowohl gedanklich als auch emotional untrennbar verbunden - also man könnte sagen, für die Ewigkeit vereint.
Die Grenze zwischen dem himmlischen und dem irdischen Dasein mag diese Verbindung zwar etwas schwächen, in der Hinsicht, dass meine eigenen Fähigkeiten zur tele- und empathischen Kommunikation mit meiner Seelenpartnerin eingeschränkt wurden, aber diese Verbindung ist dennoch vorhanden, da ansonsten die empathischen Kontakte (und möglicherweise auch meine seelischen Erinnerungen) sonst nicht möglich wären.

Dass Du hier auf Erden eine Aufgabe hast, spricht nicht dagegen, dass Du auch am Engelsturz teilgenommen hast, wie alle anderen Menschen und Lebewesen. Trotzdem kannst Du zusammen mit Deiner Partnerin eine Aufgabe übernommen haben.

Was meist Du mit 'Unsterblichkeit des himmlischen Körpers', die Du angeblich verloren hast? Der himmlische Körper ist unsterblich - das kann man nicht verlieren. Du sprichst wahrscheinlich die Folgen des Engelsturzes an.

Es ist natürlich klar, dass die geistige Geburt eines Wesens die Form eines Kindes hat und auch die Geistwesen ihre Zeit brauchen, um erwachsen zu werden. Erst wenn sie diesen Zustand erreicht haben, werden sie ihrem Dual zugeführt und gründen ein eigenes Zuhause.

lg
Syrius

naja g frag mal die toten g+

da muss schone ein wenig UR-Vertrauen in dir sein um das Sein zu aktzeptieren und vorallem um zu akzeptieren das lebende dir nicht diese antwort geben können ausser evtl die nahtoderfahrenen ;) oder die magier die nekromantie also totenbeschwörung machen g dann begibst dich aber auf glatteis g

Das persönliche Weiterleben nach dem Sterben ist wissenschaftlich längst bewiesen. Ohne Totenbeschwörung und Magier.

Hier braucht es kein UR - Vertrauen, sondern lediglich den Willen, sich darüber zu informieren.

lg
Syrius

So danke für eure Antworten :) Waren alle unterschiedlich aber ich versteh ja

Ich fühl mich aber trotzdem einsam ich mein, viele erzählen da, wenn sie sich schlecht fühlen gibt ihnen etwas mut, wenn sie alleine sind fühlen sie sich nicht so... etc.
Das hab ich einfach nicht, meine Großmutter hat ja immer von gott gesprochen und ich hab gebetet und gebetet und gebetet... und hat er mich geholfen? Ja sicher, wenn das Hilfe sein soll aber wohl. Ich hab glaub ich mehr gebetet als andere und wofür? ?? Ich meine ich habs wirklich geglaubt aber es gibt einfach keinen Grund, nichts das "Gott" der ja alles weiß und alle liebt mir gutes getan hat, ich hab nichts davon mitbekommen. Ich war traurig, alleine und einfach einsam, ich hatte auch nie wirklich tolle und gute Freunde? Also DAVON hab ich mich abgewand fürchte ich und ich bin so enttäuscht, dass ich nicht mal dran denken will wieder was davon aufzunehmen.

Eine Freundin von mir hat eine Schwester die wollte mal zu ner Hochzeit fahren, ist dann eingeschlafen am Steuer. Auf der autobahn ist sie dann eben eingenickt und plötzlich hat ihr etwas in den Rücken gedrückt, ihr wisst schon, wie wenn jemand rein tritt oder zumindest sein Knie reindrückt. Sie ist grade noch aufgewacht und hat so überlebt nur war niemand im Auto und auch nichts anderes was in den Sitz hätte drücken können - das Verbindet meine Freundin eben mit einem Schutzengel und sowas fühl ich einfach nicht, ich bin einfach generell und immer einsam, auch wenn ich mich mit wem unterhalte.

Ich liebe niemanden, fühle mich nicht geliebt und immer so weiter. Ich mag viele Leute sehr gerne aber Liebe ist da nicht dabei..

Bei der Rückkehr einer Menschenseele ins Jenseits beklagt sich diese beim Schutzengel. Da zeigt ihr dieser wie Spuren im Sand, dass er immer neben ihr hergegangen sei.

Die Seele verweist jedoch darauf, dass gerade in ihrer schlimmsten Zeit nur eine Spur zu sehen sei.

Da sagt der Schutzengel: "Aber schau genau hin, die Spuren sind etwas tiefer, da habe ich dich getragen!"

Das persönliche Weiterleben nach dem Sterben ist wissenschaftlich längst bewiesen.
Was du sicherlich anhand seriöser Quellen im Stande bist zu belegen, gelle.

Hier braucht es kein UR - Vertrauen, sondern lediglich den Willen, sich darüber zu informieren.

Naja, wenn man gechannelte Werke dann als Information betrachten möchte, mag das ja bis zu einem gewissen Punkt für einen stimmig sein oder erscheinen. That's all.

Was du sicherlich anhand seriöser Quellen im Stande bist zu belegen, gelle.

Naja, wenn man gechannelte Werke dann als Information betrachten möchte, mag das ja bis zu einem gewissen Punkt für einen stimmig sein oder erscheinen. That's all.

Vorab erwähne ich Moody's Werk, es gibt aber noch weitere. Gelle.

Die urchristlichen Gemeinden wurden mit Informationen bedient, die gechannelt waren, gemäss Jesu Worten die Geister der Wahrheit zu senden. An jenem ersten Pfingstfest sprachen die Apostel plötzlich ohne Angst zu grossen Scharen und zudem in verschiedensten Sprachen. Was stört Dich daran?

Es muss in sich stimmig sein, da hast Du recht.

lg
Syrius

Werbung:
warum sollten Seelen irgendwo hängen bleiben, wenn wir sterben lässt man das Ego hier und ist nur noch sein Selbst (Gott) und weiss um alles. Alle gehen direkt nach Hause.

Nur das Ego hat Ängste und weiß nicht weiter. Aber das stirbt mit dem Körper.
Und Menschen die sich umgebracht haben kommen sofort und ohne Umwege wieder auf die Erde.

Liebe Rosetta,

Normalerweise kommt die Seele des verstorbenen Menschen immer in der Ankunftsebene an, und sie wird dort von einem Begleiter und einigen Angehörigen empfangen. Sie verarbeitet dann ihr irdisches Leben in den Astralebenen und geht dann später in die Lichtebenen weiter.
Die Seelen von Haustieren gehen immer sofort in die Astralebene, um nach nur wenigen Tagen bereits ins Licht zu gehen. Die Seelen von Nutztieren gehen sofort ins Licht.
Seelen haben aber leider oft Schwierigkeiten beim Übergang. Sie kommen dann nicht in der Ankunftsebene an, sondern bleiben im erdnahen Bereich, auch Geistergürtel genannt, hängen.
Zu diesen Seelen gehören überwiegend die Menschen, die nicht an ein Leben nach dem irdischen Tod glaubten, die nicht tot sein wollten, die glaubten, noch unbedingt etwas erledigen zu müssen, die Angst vor Strafe haben, oder die auf traumatische Weise, also durch Suizid, Mord, aber manchmal auch durch einen schrecklichen Unfall ums Leben gekommen sind. Bei diesem Menschen kann der Weitergang dann etwas länger dauern.
Die die sich mit der Materie Leben/Tod schon beschäftigt haben, wissen dann wo sie sind und können auch dort anders leben als die wie oben beschrieben.

Hier findest du vielleicht auch einige Antworten. Doch lese und entscheide selber was du für DICH als richtig empfindest.
http://wiki.anthroposophie.net/Tod

L.G. alleins

Zurück
Oben