Wie "leben" wir nach unserem Tod?

Das war nicht die Kirche sondern die römische Kirche...äh,wo sitzt
den die grösste "Macht" der Kirche?
In Rom,wo sie seit ewigen Zeiten schon sitzt und man es auch
den Vatikan nennt....nichts anderes diktiert auch den Inhalt
der Bibel....
Jeder Funken Wahrheit wurde ewig schon verbrannt oder weggeschlossen.
Kann ich noch mehr darüber erzählen,aber ich lasse hier ab jetzt
den Mund geschlossen.

Doch etwas stimmte,was Jesus sagte..Vater vergib ihnen,denn sie wissen nicht,was sie tun....

Wurde Jesus wo geboren?Na,sollte es doch wirklich mal so gewesen
sein,völlige Religionsfreiheit,alle Menschen sind gleich,keinen Rassenhaß,
im Einklang mit sich und der Natur lebten,ja,dass gab es....
Nun,Madma,Mund zu

Werbung:
Scheinbar siehst Du meine Antwort als persönlichen Angriff. So war es aber nicht gemeint, sondern nur als Korrektur. Nicht jede Kirche ist verantwortlich, was die römisch-katholische Kirche abgezogen hat und auch die heutigen Kirchenoberen sind nicht für die Handlungen früherer Kirchenoberen derselben Kirche verantwortlich. Das wäre genauso als ob alle Deutschen für die Verwerflichkeiten des Naziregimes immer noch verantwortlich wären oder sogar alle deutschsprachigen Menschen (in Hinsicht auf alle Kirchen, für die früheren Vergehen einer Kirche verantwortlich zu machen).
Das war nicht die Kirche sondern die römische Kirche...
Römisch-katholische Kirche. Es gibt viele Kirchen und nicht alle stehen mit der hier genannten in Zusammenhang. Die Kirche Jesu Christi hat dahingehend eine Souveränität und steht daher mit der römisch-katholischen Kirche in keinem weltlichen Zusammenhang. Und ich bin sicher, dass es anderen kirchliche Glaubensrichtungen gibt, die ebenfalls unabhängig von diesem Netzwerk der römisch-katholischen Kirche sind.
Wenn man einfach nur "die Kirche" verantwortlich macht, so macht man (egal ob beabsichtigt oder unwissentlich) alle Kirchen verantwortlich. Diesen Unterschied wollte ich klar stellen und allein dieser möglichen Behauptung entgegenwirken. Denn nicht das christliche Ideal ist verantwortlich für Taten, die eindeutig gegen dieses Ideal streben und auch Kirchenmitglieder oder Kirchen sind für die Handlungen anderer Kirchenmitglieder verantwortlich, ob diese nun noch leben, oder in der Vergangenheit gelebt haben.
äh,wo sitzt
den die grösste "Macht" der Kirche?
In Rom,wo sie seit ewigen Zeiten schon sitzt und man es auch
den Vatikan nennt....
In der Tat, der zentrale Sitz des Netzwerks der römisch-katholischen Kirche ist im Vatikan. Der zentrale Sitz der Kirche Jesu Christi - Der Heiligen der letzten Tage jedoch ist in Salt Lake City (Utah). Diese Kirche ist nur ein Beispiel vieler kirchlicher Glaubensrichtungen, die mit der römisch-katholischen Kirche nichts am Hut haben, was zur Folge hat, dass der zentrale Sitz des Vatikans mit Kirchen wie dieser nichts zu tun hat.
nichts anderes diktiert auch den Inhalt
der Bibel....
Jeder Funken Wahrheit wurde ewig schon verbrannt oder weggeschlossen.
Das würde ich so auch nicht sagen. Es gibt auch Quellen, die dem Vatikan nicht als solches zugänglich wurden. Das Buch Mormon ist praktisch eine alternative Chronik, welche vor der Zeit der Gefangennahme des Volkes Israel durch Babylon beginnt und parallel zur Bibel Zeugnis von Christus gibt - sowohl von seinem Leben als auch von seinen Lehren und seiner erfüllten Bestimmung. Außerdem befindet sich in diesem Buch vieles, was auch die Apostel in Evangelien und Briefen geschrieben und bezeugt haben. In der köstlichen Perle des Buches Mormon findet sich zudem auch vieles über das vorirdische Dasein, welches in der Bibel in der Form kaum bis gar nicht zu finden ist - und doch gibt die Bibel kurze Zeugnisse davon, was im Buch Mormon somit besser beschrieben ist. Heute gibt es das Buch Mormon in einer solchen Vielfalt, dass selbst die Geheimhaltung oder Vernichtung dessen Manuskripts egal wäre. Darum kann die römisch-katholische Kirche die Wahrheit des Buches Mormon auch nicht verschließen oder vernichten.
Ähnliche Quellen wie die Schriftrollen, die im Nahen Osten immer wieder gefunden werden kann sie nach ihrer Publikation auch nicht mehr verschließen oder verheimlichen, sobald sie erst einmal übersetzt und verbreitet wurden und selbst die Apokryphen sind dem zugänglich, der zu suchen fähig ist.
Kann ich noch mehr darüber erzählen,aber ich lasse hier ab jetzt
den Mund geschlossen.
Wie ich betonte, war es nicht als persönlicher Angriff, sondern nur als Korrektur gemeint.
Doch etwas stimmte,was Jesus sagte..Vater vergib ihnen,denn sie wissen nicht,was sie tun....
Das trifft auf eigentlich alle zu, dass man nicht immer genau weiß, was man macht. Sei es betreffend der Entscheidungen, die man als Kind trifft, oder sei es in Bezug auf Entscheidungen die man aus anderen Gründen mit und aufgrund einer begrenzten Sichtweise fällt. (Wobei begrenzte Sichtweise nicht beleidigend gemeint ist, sondern lediglich andeuten soll, dass eine noch größere Sichtweise und Wahrheit durchaus möglich ist)
Wurde Jesus wo geboren?Na,sollte es doch wirklich mal so gewesen
sein,völlige Religionsfreiheit,alle Menschen sind gleich,keinen Rassenhaß,
im Einklang mit sich und der Natur lebten,ja,dass gab es....
So groß war die Religionsfreiheit zur Zeit Christi gar nicht. Wer die Bibel kennt, hat eine Ahnung davon, wie schlimm die Situation eigentlich war. Die Juden waren im römischen Reich nicht viel mehr als toleriert und eine Auflehnung durch Juden wäre mit Sicherheit im Keim erstickt worden. Aus diesem Grunde waren die Gesetzesgelehrten der Juden nicht viel mehr als Pragmatiker gegenüber der viel mächtigeren Struktur des römischen Reiches.
Nun,Madma,Mund zu
Wie Du willst, aber diese Entscheidung finde ich ebenso schade wie übertrieben.

Liebe Grüße
KalEl

Welche Wahrheit wäre das?Oder,wem seine?

Wer hat den die Bibel so verändert,ganze Völker umgebracht,Kriege
angezettelt usw.,war das nicht die Kirche?

Für mich hat das alles nichts mit der Wahrheit zu tun,alles,was von der
Kirche kommt,was der Mensch da sich zurechtgelegt hat,meine Güte,was eine Aufteilung in unendliche Glaubensrichtungen...

Für mich war Jesus jemand,der uns die ersten Grundgesetze brachte,
der Mensch doch nichtmal in der Lage war,meins und deins auseinanderzuhalten,sich vor Neid gegenseitig umbrachten und was nicht alles...
und es war das Letzte,was Gott für die Menschen tat,als
er seinen Sohn schickte,der eigentlich für alle Menschen gedacht war
und nicht das Eigentum,der kirchlichen Mächte...
Jesus hat es vorgelebt,wie es schon Millionen von Jahren davor,von der
Schöpfung gedacht war,ein Leben,im Gleichgewicht,zu schätzen eines
jeden Lebens,Natur und Mensch im Einklang...
Doch,was rede ich hier....passt ja gar nicht zur Wahrheit..

alles Liebe madma

Das ist richtig - die ersten Grundgesetze brachte den Juden Moses mit den 10 Geboten, also sollten sie durchaus den Unterschied von mein und dein erkannt haben - den Neid allerdings, das sagst Du völlig korrekt, der war in grossem Masse da.

Jesus brachte dann vor allem die Erlösung.

lg
Syrius

Das ist richtig - die ersten Grundgesetze brachte den Juden Moses mit den 10 Geboten, also sollten sie durchaus den Unterschied von mein und dein erkannt haben - den Neid allerdings, das sagst Du völlig korrekt, der war in grossem Masse da.

lg
Syrius

Wenn man mal darüber nachdenkt,wie soll ich jetzt handeln und man
fragt sich,was hätte Jesus jetzt getan,hat man eine seiner Gleichungen
gefunden,ohne jemals die Bibel gelesen zu haben.
Hat er das doch alles vorgelebt,eben auch den Inhalt der 10Gebote,
daneben wohl auch,Neid,Hass,Habgier usw...sich verzeihen können und
denkt man mal über all die Lichtarbeiter nach,oder auch die Reiki ausüben,was tun sie,was er auch tat?
Nun,wie auch immer,welche Ansichten jeder auch hat,eines ist sicher,
die Bibel bringt niemals die Wahrheit ans Licht...entschuldige,aber
irgendwie muss man ja mal wirklich nachdenken,was die Kirche schon
alles für Verbrechen im Namen der Schöpfung verübt hat.

alles Liebe dir madma

Kennt noch jemand die Stelle in der Bibel wo es heißt, wie man eine Stadt zu belagern hat? Bitte, schaut euch auch mal die bösen Seiten eures Gottes an denn die gibt es. So wie ihr das schafft, schaffe ich es auch die guten Seiten zu betrachten. Werdet euch mal darüber im Klaren, dass in diesem Glauben, man selbst kein Gott wird. Dass man die "Ruhe" nur durch ihn findet, keine Wiedergeburt, bloß die Hölle wenn man es vermasseln. Seht euch an was dieser Gott zerstört und aufgebaut hat. Und sagt nicht, Gott ist das Gute, Gott liebt uns... blablabla, tut mir leid, aber dem kann nicht so sein wenn man alles und nicht nur die verherrlichte Seite betrachtet.

Liebe Grüße...
Vrenii

Das ist wahr, und er brachte die Erlösung in vieler Hinsicht. Durch seine Lehren, durch sein Vorbild, durch das Sühnopfer und durch die Auferstehung. Jemand der allein das Sühnopfer als die erlösende Handlung sieht, versteht nicht, was die Erlösung eigentlich ist. Erst wenn man die Lehren und die Lebensweise Jesu Christi als Vorbild nimmt, um das eigene Leben entsprechend zu entwickeln und die moralischen Werte, die Christus den Menschen nahebringen wollte und auch selbst gelebt hatte, als eigene gelebte Charaktereigenschaften annimmt, wird man auch wirklich Erlösung erfahren. Je mehr man ein geistiges Potential erlangt, in der jeweils entsprechenden Hinsicht diese Werte zu verstehen, also in dieser Hinsicht richtig von falsch zu unterscheiden, je mehr wird man der Erlösung bedürfen. Aber je mehr man diese christlichen Eigenschaften angenommen hat, je mehr wird man auch Seligkeit darin finden, und Erlösung darin finden, dass man mit seinem Gewissen im Einklang bleibt.
Es ist nicht die Aufgabe der Bibel, die Wahrheit ans Licht zu bringen. Es ist ihre Aufgabe, auf die Wahrheit vorzubereiten. Die Bibel zeugt nur von einer Wahrheit, die auf Erden geschehen ist, und sie bereitet auf die Wahrheit vor, die geschehen wird.
die Bibel bringt niemals die Wahrheit ans Licht...entschuldige,aber
irgendwie muss man ja mal wirklich nachdenken,was die Kirche schon
alles für Verbrechen im Namen der Schöpfung verübt hat.
Wieder verurteilst Du die Bibel, ohne sie gelesen zu haben anhand der Fehler, welche nicht die Kirche als Organisation, sondern Menschen als Mitglieder dieser Organisation IN DER VERGANGENHEIT getan haben.
Jeder kann behaupten etwas im Namen der Schöpfung, im Namen Gottes oder sonst irgend jemandem zu tun, dem diese Person angeblich gehorcht. Das ist kein Qualitätsmerkmal sondern in den meisten Fällen nur eine Ausrede – sei es dass dies eine Ausrede für egoistische Ziele ist oder für ein Verhalöten, welches auf eine psychische Störung zurückzuführen ist – in beiden Fällen hat es NICHTS mit Gott zu tun, mit der Schöpfung oder einer heiligen Schrift, wie beispielsweise der Bibel. Was glaubst Du sonst, wieso sämtliche Handlungen der römisch-katholischen Kirche ein Ende fanden, nachdem die Bibel übersetzt wurde? Sie fanden nicht ein Ende, weil die Kirche im Interesse Gottes gehandelt hat oder den Interessen eines der Apostel, der Propheten oder Jesu Christi, sondern sie handelten aus eigenen Machtinteressen, entgegen dem, was Christus lehrte und vorlebte. Daher kann ich es nur als zweifelhaft ansehen, die Bibel danach zu beurteilen, was Menschen getan haben, welche mit dafür sorgten, dass die Bibel geheim bleiben sollte. Siehst Du nicht die Einfachheit in diesen Interessen?
Kennt noch jemand die Stelle in der Bibel wo es heißt, wie man eine Stadt zu belagern hat? Bitte, schaut euch auch mal die bösen Seiten eures Gottes an denn die gibt es. So wie ihr das schafft, schaffe ich es auch die guten Seiten zu betrachten. Werdet euch mal darüber im Klaren, dass in diesem Glauben, man selbst kein Gott wird. Dass man die "Ruhe" nur durch ihn findet, keine Wiedergeburt, bloß die Hölle wenn man es vermasseln. Seht euch an was dieser Gott zerstört und aufgebaut hat. Und sagt nicht, Gott ist das Gute, Gott liebt uns... blablabla, tut mir leid, aber dem kann nicht so sein wenn man alles und nicht nur die verherrlichte Seite betrachtet.
Ich brauche keine Bibel, um zu wissen, dass Gott ein liebender Gott ist. Ich weiß es auch so. Was ich aber in der Bibel (insbesondere im neuen Testament) finde, das bestätigt in vieler Hinsicht die rudimentären Grundlagen meines Glaubens, dass Gott alle Wesen liebt. Sämtliche Interaktionen zwischen Gott, Engeln, den gesandten des Herrn und anderen Menschen zeugen von seiner göttlichen Liebe. Jene jedoch, welche den Namen des Herrn missbrauch(t)en, missbrauchen nicht nur seinen Namen, sondern bringen seine Lehren und das, wofür er steht in Verruf. Dies gilt ebenso für alles, was Christus lehrte, vorlebte und wofür er einstand.

Ich verlor meinen Glauben an die Botschaft der Evangelischen Kirche, weil ich aus meinen eigenen seelischen Empfindungen heraus seit meiner frühesten Kindheit wusste, dass die beiderseitig, dauerhaft glückliche Liebe unsterblich und ein Zeugnis von himmlischer Vollkommenheit ist, und weil ich im Laufe der Jahre meiner Kindheit erkannte, dass ein liebender Gott nicht zulassen kann, dass zwei sich unsterblich liebende Personen in der Ewigkeit nicht die Seligkeit des Zusammenseins erfahren dürfen, welche sie auf Erden erleben durften.
Daher glaube ich in der Tat, dass die Liebe als wichtigstes Gebot (siehe Matthäus 22:34-40), die Ehe als vor Gott und den Menschen rechtmäßiges Bündnis der Liebe zweier Personen mit zu den Bündnissen gezählt wird, die Christus mit andeutete wie es in Matthäus 16:19 und 18:18 steht.

Liebe Grüße
KalEl

Ich verlor meinen Glauben an die Botschaft der Evangelischen Kirche, weil ich aus meinen eigenen seelischen Empfindungen heraus seit meiner frühesten Kindheit wusste, dass die beiderseitig, dauerhaft glückliche Liebe unsterblich und ein Zeugnis von himmlischer Vollkommenheit ist, und weil ich im Laufe der Jahre meiner Kindheit erkannte, dass ein liebender Gott nicht zulassen kann, dass zwei sich unsterblich liebende Personen in der Ewigkeit nicht die Seligkeit des Zusammenseins erfahren dürfen, welche sie auf Erden erleben durften.

Moment mal... sehen wir es mal anders...

1. Laut Gott gibt es keine weiteren Leben

Toll, klasse, passt ja schon mal zu vollen... 0% für mich.

2. Wir alle sind ja von Geburt an schuldig und nur Gott kann uns das nehmen

Ach ja? Nett, sehr toller Glaube

3. Jeder der was gegen Gott sagt ist mit dem Satan im Bunde

Noch Netter, bin ich jetzt schon Satan persönlich?

So, ich lass das jetzt mal. Aber im Ernst, in diesem Glauben gibt es KEINE Wiedergeburt, man ist SCHULDIG und NUR Gott ist das WAHRE UND RICHTIGE. ;) Toller Glaube

Die ganzen Weltreligionen sind ein un ddasselbe aber neeeein man kann sich ja niiicht einigen. Evangelisch, katholisch... NOCH besser. Nicht mal in der eigenen Religion kann man sich einigen. Und was soll das ganze vonwegen Church of Christ oder Church of God? SINN?! :confused: Räumt mal auf in den Religionen dann überleg ich mir diese allgegenwärtige Liebe von denen ihr alle faselt.
Zwei Menschen die sich lieben, haha! Wie lange soll ich warten? Nochmal fünf Leben? Ich denke da verzichte ich lieber von Anfang an drauf.

Ach ja, Moses! Mein bester Freund seid ich mir meiner Inkarnation in Ägypten bewusst bin. Ich finde es ja toll was er getan hat, aber ich finde nach wie vor, dass er das aus eigenem Antrieb tat. Und ähm, nur mal so nebenbei, Gott tötete einen Großteil des ägyptischen Volkes. Und ich soll SOJEMANDEN verehren?! :confused:

Hält sich eigentlich jemand an die Gebote?? Und wenn die Erlösung sein Ziel war hat er leider versagt.

Ach ja, Moses! Mein bester Freund seid ich mir meiner Inkarnation in Ägypten bewusst bin. Ich finde es ja toll was er getan hat, aber ich finde nach wie vor, dass er das aus eigenem Antrieb tat. Und ähm, nur mal so nebenbei, Gott tötete einen Großteil des ägyptischen Volkes. Und ich soll SOJEMANDEN verehren?! :confused:

Hält sich eigentlich jemand an die Gebote?? Und wenn die Erlösung sein Ziel war hat er leider versagt.

Vreni,du musst niemanden verehren und wenn die Menschen,die
Gebote nicht einhalten können,haben sie selber versagt,sie tun
das doch,oder wer sollte deiner Meinung das steuern?

alles Liebe dir madma

Werbung:
Vreni,du musst niemanden verehren und wenn die Menschen,die
Gebote nicht einhalten können,haben sie selber versagt,sie tun
das doch,oder wer sollte deiner Meinung das steuern?

alles Liebe dir madma

Hast du denn wirklich noch nie gegen eines dieser Gebote verstoßen? Ich red jetzt nicht von Ehebruch oder Mord sondern zum Beispiel vom Lügen, glaub ich nicht. Niemand lügt nie, auch die Mutter vom Jesus hat das sicher mal getan, weil es ja immer heißt sie hätte nie gelogen ;) Das ist Verherrlichung, ihr verherrlicht Gott, die Kriche und Jesu überhaupt.
Nicht steuern, aber etwas Hilfe wär schon toll, nur schade, dass die niemals kommt. "Du sollst nicht töten" hat "er" ja selber gebrochen des öfteren, wieso sollte ich mich also an seine Gebote halten?! Nur mal so aus Logik

Zurück
Oben