Wie "leben" wir nach unserem Tod?

Hast du denn wirklich noch nie gegen eines dieser Gebote verstoßen? Ich red jetzt nicht von Ehebruch oder Mord sondern zum Beispiel vom Lügen, glaub ich nicht. Niemand lügt nie, auch die Mutter vom Jesus hat das sicher mal getan, weil es ja immer heißt sie hätte nie gelogen ;) Das ist Verherrlichung, ihr verherrlicht Gott, die Kriche und Jesu überhaupt.
Nicht steuern, aber etwas Hilfe wär schon toll, nur schade, dass die niemals kommt. "Du sollst nicht töten" hat "er" ja selber gebrochen des öfteren, wieso sollte ich mich also an seine Gebote halten?! Nur mal so aus Logik

Nein,ich habe nie die Bibel gelesen,denn sie ist das Werk,der Kirche,
Menschen und seit ewigen Zeiten,weiss man ja,hat die Kirche,schlimmste
Verbrechen begangen.Im Namen Gottes...oder Jesus...
So,kann man die Wahrheit auch anderst erfahren,dass war mein Weg.
Die Schöpfung hat niemals gewollt,dass sich alles in Religionen aufteilt,
dass ist allein das Werk der Kirche,um ihre Macht über die Menschen
ausüben zu können...exestiert die Erde auch nicht erst seit 2ooo Jahren,nein,seit Millionen von Jahren und war es einstmals so,
lebten Mensch,Tiere und Natur im Gleichgewicht,keine Rassentrennung,keine Religionsaufteilungen...
Jesus wurde allen Menschen geschickt,er lebte vor,wie es geht,ohne
Neid,ohne Hass usw...doch auch hier hat die Kirche schon längst
eingegriffen...
Seit ewigen Zeiten versucht die Schöpfung,dass die Menschen erkennen,wie sie die Erde zerstören..
Könnte dir noch viel mehr schreiben und sicher hast du Recht,wird auch
Maria mal geflunkert haben.
Es sind uns einfach die ersten Grundgesetze damit gegeben worden,ob
der Mensch sie einhält,daran kann keiner ausser jeder selbst,was
dran tun,oder nicht.
Es gibt durchaus noch andere Meinungen.

alles Liebe dir madma

Werbung:
da mus ich madma recht geben,wer tut eigendlich die meisten sünden?ich denke die kirch selbst
haltet sie die gebote ein(NEIN)
WER LÜGT DENN MIT HOCH ERHOBENEN HAUPT?(DIE KIRCHE)
nirgens gibt es mehr sünden als in denn angeblichen häuser gottes
das wolte gott bestimmt auch nicht
er wollte gleichheit für alle
kein rassen hass
keiner verstossungen der menschen die anderst sind als andere
er wollte das die natur geachtet wirdl.g.alkabe

nirgens gibt es mehr sünden als in denn angeblichen häuser gottes
Wer auch immer sündigen mag, mir kommen beim Hinsehen auf die Sünden anderer immer zwei Dinge in den Sinn:

"Seht nicht den Splitter im Auge des anderen, wenn ihr selber einen Balken im Auge habt."
"Wer nie von euch nie gesündigt hat, der werfe den ersten Stein."

Also geh ich dem Hinzeigen auf die Schlechtigkeiten der Menschen tunlichst aus dem Weg. Denn:

"Wenn ihr nicht Nachsicht übt, werdet ihr keine Nachsicht ernten."
"Wenn ihr nicht Barmherzigkeit übt, werdet ihr keine Barmherzigkeit erfahren."
"Wenn ihr hart im Verurteilen seid, werdet ihr der Verurteilung teilhaftig werden."

Mir ist das Folgende lieber:
"Wenn ihr liebt, werdet ihr vom Himmel geliebt/geküsst."

Das ist zwar von mir frei erfunden, aber was soll es! Es ist sicher ein guter Anhaltspunkt im Leben.

Das ist wahr, und er brachte die Erlösung in vieler Hinsicht. Durch seine Lehren, durch sein Vorbild, durch das Sühnopfer und durch die Auferstehung. Jemand der allein das Sühnopfer als die erlösende Handlung sieht, versteht nicht, was die Erlösung eigentlich ist. Erst wenn man die Lehren und die Lebensweise Jesu Christi als Vorbild nimmt, um das eigene Leben entsprechend zu entwickeln und die moralischen Werte, die Christus den Menschen nahebringen wollte und auch selbst gelebt hatte, als eigene gelebte Charaktereigenschaften annimmt, wird man auch wirklich Erlösung erfahren. Je mehr man ein geistiges Potential erlangt, in der jeweils entsprechenden Hinsicht diese Werte zu verstehen, also in dieser Hinsicht richtig von falsch zu unterscheiden, je mehr wird man der Erlösung bedürfen. Aber je mehr man diese christlichen Eigenschaften angenommen hat, je mehr wird man auch Seligkeit darin finden, und Erlösung darin finden, dass man mit seinem Gewissen im Einklang bleibt.

KalEl, oft hast Du nun erklärt, auf sehr komplizierte Weise, dass Christus die Erlösung brachte.

Wieso der Mensch den der Erlösung bedarf, hast Du aber nicht erwähnt - Du hast nur gesagt - der Mensch sei bei der Geburt unschuldig.

Und deshalb widerspricht es sich. Zudem kann ein Mensch nicht heute die Erlösung erfahren, die Christus vor 2000 Jahren brachte - er ist entweder erlöst oder nicht.

lg
Syrius

Ach ja, Moses! Mein bester Freund seid ich mir meiner Inkarnation in Ägypten bewusst bin. Ich finde es ja toll was er getan hat, aber ich finde nach wie vor, dass er das aus eigenem Antrieb tat. Und ähm, nur mal so nebenbei, Gott tötete einen Großteil des ägyptischen Volkes. Und ich soll SOJEMANDEN verehren?! :confused:

Hält sich eigentlich jemand an die Gebote?? Und wenn die Erlösung sein Ziel war hat er leider versagt.

Was hat das nun mit dem zu tun, das ich geschrieben habe und wieso soll er versagt haben?

Wieso soll Jesus Christus mit seinem Kreuzestod die Menschen von Sünden befreit haben? Angeblich hat er die Schuld aller Sünden damit getilgt und so der Gerechtigkeit Gottes genüge getan.

Für mich ist das eine falsche Auslegung. Das gesamte Leben, das Leiden und der Kreuzes-Tod Jesu Christi hat den Sinn, die Liebe Gottes bis zum letzten Punkt zu verändern.

Wer auch immer sündigen mag, mir kommen beim Hinsehen auf die Sünden anderer immer zwei Dinge in den Sinn:

"Seht nicht den Splitter im Auge des anderen, wenn ihr selber einen Balken im Auge habt."
"Wer nie von euch nie gesündigt hat, der werfe den ersten Stein."

Also geh ich dem Hinzeigen auf die Schlechtigkeiten der Menschen tunlichst aus dem Weg. Denn:

"Wenn ihr nicht Nachsicht übt, werdet ihr keine Nachsicht ernten."
"Wenn ihr nicht Barmherzigkeit übt, werdet ihr keine Barmherzigkeit erfahren."
"Wenn ihr hart im Verurteilen seid, werdet ihr der Verurteilung teilhaftig werden."

Mir ist das Folgende lieber:
"Wenn ihr liebt, werdet ihr vom Himmel geliebt/geküsst."

Das ist zwar von mir frei erfunden, aber was soll es! Es ist sicher ein guter Anhaltspunkt im Leben.

Finde ich gut !!:):umarmen:

LG Asaliah

Ich denke auch das man von sich behaubten kann das man noch nie gesündigt hat denn jeder hat seine fehler und macken nur müssen jeder selber dafür gerade stehen und nicht denken wenn man im beichtstuhl sitzt ist alles weg
das kann doch nicht wahr sein oder? Ist dan jeder priester der sich an kinder vergangen hat nach dem beichtstuhl sünden frei?
Das kann ja nich wahr sein oder
noch was jesus ist niemal am kreuz gestorben das weis man mittlerweile
darum denke ich das einiges was in der bibel steht nicht wahr ist sonderen irgend wie verdrecht wurd
und darum glaube ich das dr glaube alleine kein haus aus stein braucht und keine bibel die lügt;glaube auch ni)cht das es im sine gott stand diese macht erhabene getue das die kirche an den tag legt;sonder die menschen die wärme und geborgen heit zu über bringen und n icht angst und schrecken l:g:alkabe

Ich denke auch das man von sich behaubten kann das man noch nie gesündigt hat denn jeder hat seine fehler und macken nur müssen jeder selber dafür gerade stehen und nicht denken wenn man im beichtstuhl sitzt ist alles weg
das kann doch nicht wahr sein oder? Ist dan jeder priester der sich an kinder vergangen hat nach dem beichtstuhl sünden frei?
Das kann ja nich wahr sein oder
noch was jesus ist niemal am kreuz gestorben das weis man mittlerweile
darum denke ich das einiges was in der bibel steht nicht wahr ist sonderen irgend wie verdrecht wurd
und darum glaube ich das dr glaube alleine kein haus aus stein braucht und keine bibel die lügt;glaube auch ni)cht das es im sine gott stand diese macht erhabene getue das die kirche an den tag legt;sonder die menschen die wärme und geborgen heit zu über bringen und n icht angst und schrecken l:g:alkabe

Wie schön es doch ist,ohne Mauern,ohne Zwänge und keine Macht
durch irgendwelche,kirchlichen Druck...
Die Freiheit in der schöpferischen Wahrheit liegt...frei,doch das Universum ist und der Himmel,auf Erden,vollkommen wohl keiner
ist und genau aus dem lernen wir,aber frei,in uns selbst findend.

alles Liebe dir madma

Werbung:
Da ja nun hier soviel über Jesus und die Bibel geschrieben wird, mal eine ganz naive Frage, die ich nie verstanden habe:

Wieso ist Jesus für unsere Sünden gestorben? Welche Sünden sind mir jetzt verziehen, wo ich doch hier und jetzt lebe? Inwiefern hat er mich also erlöst, wo doch mittlerweile 2000 Jahre vergangen sind?

Sorry, ich weis das ist jetzt OT. Aber das sind immer so die gängigen Aussagen aller christlichen Stellen, die ich bis heute nie verstanden habe!

Zurück
Oben