Wie "leben" wir nach unserem Tod?

Werbung:
es gibt Sitzenbleiber, die raffen auch nach 400 Lektionen nix und es gibt Schnellstarter, die sind nach einer Erleuchtung bedient - somit hat das aber auch gar nix zu bedeuten!

Auch dir einen guten Rutsch

LGInti

Aber gibt's da nicht eigentlich ein Minimum? :) Oder kann's auch nach 5 Leben schon aus sein wenn man seine Fehler wirklich begreift und dann schon besser macht?

Wünsch ich dir auch
Liebe Grüße
Vrenii

Vrenii
Aber gibt's da nicht eigentlich ein Minimum?
klar - das Minimum ist die Eins - darunter geht nix
Oder kann's auch nach 5 Leben schon aus sein wenn man seine Fehler wirklich begreift und dann schon besser macht?
Es gibt keine Fehler, es gibt kein Falsch und kein richtig - und Zahlen sind Schall und Rauch, so wie auch Worte - außer sie sind OMEN!

Zeit ist nur für uns Menschen hier in der Physis wichtig

LGInti

Naja Völkermord ist ja wohl FALSCH :D

Tja, wäre schon interessant zu wissen, was dein göttliches Ich dazu diplomatisch zu sagen hat. ;-)
Aber Vrenii, du denkst einfach zu schlecht über dich! :D

Wo habe ich das erwähnt? :confused:

Hey hey, du erwähnst eine ganze Menge ;)
Aber in einem Beitrag war, dass Reinkarnation beliebig statt finden und man wieder von neuem beginnt.
Das ist halt so ein Streitpunkt unter den "Erwachten" (Das ist für mich die Subbezeichnung zu den Erleuchteten :D) Viele sind der Meinung, dass man sich seine Reinkarnation selbst aussucht. Genau zu diesem Zeitpunkt, genau zu diesem Ort.
Ich fänd das verwunderlich wie man das entscheiden soll, aber vielleicht entscheidet man das ja tatsächlich mit seinen "Beratern". :)

Und du meintest , nun da du erleuchtet bist, wäre eigentlich Game Over, aber vielleicht kommen ja noch ein paar Überraschungen auf dich zu, wie das, was du gerade erlebst. ;)

Das hast Du nicht richtig interpretiert. Wenn DU nur Deine eigene Existenz begründen kannst, nicht aber diejenige aller anderen Menschen, dann mag DICH das zufriedenstellen.
Ich hatte aber auch etwas zu jüngeren und jüngsten Seelen geschrieben. Was ich in Bezug auf ältere Seelen schrieb, sehe ich zumindest persönlich als durchaus zutreffend an. Bei jüngeren und jüngsten Seelen schrieb ich nur, was ich für wahrscheinlich halte. Was für Dich dann zutreffend zu sein scheint, wird womöglich abhängig davon sein, was Dir naheliegend erscheint. Da Du jedoch diese Möglichkeiten offenbar ignorierst (in dieser Gesamtbetrachtung, nur um mir vorwerfen zu könne, dass ich dies gar nicht beachtet hätte, wobei durch diese Ignoranz dies auf Dich zurückfällt), nehme ich an, dass dies erst recht nicht in Dein Weltbild passt und Du es deshalb ignoriert hast.
Mir aber reicht DAS nicht. Ich will die Ursache wissen und die liegt im Engelsturz - wie wir bereits ausführlich dargelegt haben. Für Dich ist es natürlich sehr bequem zu sagen: Der Engelsturz ist es sicher nicht aber was es wirklich ist weiss ich nicht!
Gottes Liebe für die Menschen in allen Ehren, aber wenn sich jemand trotz allen Wissens um Konsequenzen der Auflehnung gegen Gott und die Entscheidungsfreiheit richtet und so den Engelssturz in Kauf nimmt, dann finde ich das ein starkes Stück, dass ihm einerseits die Möglichkeit gegeben wird, sich aus einer Freiwilligkeit heraus, die auf den charakterlichen Zügen seines seelischen Selbst wieder begründet und ohne die Kenntnis der Wichtigkeit der göttlichen Moral (und ich meine damit nicht das, was im irdischen Dasein von dieser Moral zugänglich ist, sondern das, was dem vollen Umfang dieser Moral im himmlischen Dasein angeht) und andererseits dann doch noch so viele Menschen offenbar aus den Grundzügen ihrer seelischen Entwicklung nichts gelernt haben.
Gott schickt seine Kinder nicht in ein irdisches Dasein ohne ihnen klar eine Begründung zu geben.
Und Du kennst diese natürlich für Dich. Ich kenne auch den Grund weshalb ich hier bin, aber in dem, was eindeutig aus meinen seelischen Erinnerungen hervorgeht, ist da kein Zusammenhang zwischen dem Sinn des irdischen Lebens und dem Engelssturz (es sei denn, das diese gefallenen Engel bzw. Dämonen der Bibel nach von Menschen Besitz ergriffen hatten, was aber nichts mit einer irdischen Geburt von gefallenen Engeln zu tun hatte).
Ich habe gar nichts verdreht. Du hast die Ursache des Menschseins mit seinem Straucheln begründet, andernorts aber des Menschen völlige Unschuld bei seiner Geburt dargestellt.
Was hat das Straucheln mit der Unschuld zu tun?
Unschuld bedeutet nur, dass man in diesem Zustand nicht ausreichend fähig ist, entsprechend einem diesbezüglichen Gesetz zwischen Recht und Unrecht zu unterscheiden. Sobald man derartig zu unterscheiden in der Lage ist, ist man nicht mehr unschuldig, sondern ist entsprechend seinem Handeln entweder gerecht oder ungerecht.
Bleibt man bis zum Ende seines Lebens unschuldig (beispielsweise wenn man als Kind stirbt oder geistig nie in der Lage war, mehr als das Niveau eines Kindes zu erreichen), dann ist es so, als wäre man gerecht gewesen.
Du kannst nun das Menschwerden der unschuldigen Wesen nicht damit begründen, dass diese dann während dem Leben eh straucheln werden. Das ergibt keinen Sinn. Noch weniger Sinn ergibt es in Bezug auf die Erlösung: das hiesse dann: ein unschuldiges Wesen auf Erden zu senden, dort wird es straucheln und dann kann man es erlösen.
Was für einen Sinn hätte Diese Aussage von Dir im Kontext mit dem Engelssturz. Das ergibt noch weit weniger einen Sinn.
Den Menschen wurden der Bibel nach zunächst zwei Gebote gegeben – sich zu mehren und nicht vom Baum der Erkenntnis zu essen. Ohne Erkenntnis ist jedoch Mehrung nicht möglich, sodass der Zugang zum Baum des Lebens ihnen so lange, zugänglich sein musste, bis sie dem einen Gebot, gegen welches nur unwiderruflich verstoßen werden konnte, nicht mehr entsprachen.
Daher war die weitere Verweigerung zum Zugang zum Baum des Lebens keine Strafe sondern ein Akt der Gnade. Auch wenn dies als Fall Adams und Evas vielerseits als Strafe angesehen wird. Würden sie jedoch dank des Zugangs zum Baum des Lebens ewig leben, würden sie trotz des späteren Sühnopfers Christi keine persönliche Erlösung finden, da diese nicht das irdische Dasein betrifft, sondern das letzte Gericht, ebenso wie die Auferstehung erst nach dem Tode ist. Darin liegt diese Gnade.
Christus wurde auch nicht einfach gesandt, weil es dem Willen des Vaters entsprach, sondern weil er aus eigenem freien Willen sich entschieden hatte, dem Aufruf des himmlischen Vaters, welcher allgemein war, zu folgen.
Falls Du da näheres wissen möchtest, bitte per PN eine entsprechende Anfrage schicken.
Dein Vorwurf hier etwas verdreht zu haben hält nicht stand!

Nochmals, hier habe ich gar nichts verdreht. Es wurden lediglich Aussagen von Dir dargestellt, die so keinen Sinn ergeben.
In diesem Punkt, muss ich Dir recht geben. Aber dafür hast Du noch etwas anderes getan, als meine Aussagen zu verdrehen. Du hast ausgelassen, was ich über jüngere und jüngste Seelen geschrieben habe. In meinem Verständnis geht dies recht konform mit der Ansicht über den Buddhismus, was ich dahingehend geschrieben habe.
(ich lese immer die Kundenrezesionen)... Mir hat sehr geholfen, die Seelenatem Meditation und das denken an "der Sinn des Leben". In Wirklichkeit es ist nicht anders als die "Vier Edle Wahrheiten": http://de.wikipedia.org/wiki/Vier_Edle_Wahrheiten ... http://www.palikanon.com/diverses/max_ladn2/lehrebuddhas1.htm ...,frei und gereinigt zu werden vom Gier, Hass, Neid & Co... und die Vipassana Meditation: http://www.palikanon.com/vipassana/goldstein/goldstein.htm ,
http://www.youtube.com/watch?v=yRzxNpkrpDI&feature=related
Wenn er so viele Bücher geschrieben hat, macht ihn das nicht einfach zu einem Buchautor, welcher in solchen Videos einfach nur für seine Bücher wirbt?
Damit will ich nicht das beurteilen, was diese Bücher vielleicht an Wahrheit enthalten, aber es relativiert in meinen Augen das, was die Rechtschaffenheit dieses Mannes im Behandeln der Verbreitung der Wahrheit angeht. Die Fähigkeit, Wahrheit zu erkennen und zu verkünden ist eine der geistigen Gaben, wie es in der Bibel steht. Diese geistigen Gaben dienen jedoch der Gegenseitigen Hilfe und nicht etwa dem persönlichen Profit. Wie er selbst in einem Video sagte, kann man nicht zwei Herren dienen. Also nicht gleichzeitig dem Göttlichen und dem Profit. Wieso wirbt er also für diese Bücher, wenn es ihm um das Erreichen des Göttlichen im Nirwana geht? Geht es ihm um das Geld, was er durch den Verkauf dieser Bücher einnimmt, oder sehe ich das falsch, dass er diese Bücher unentgeltlich verbreitet, sodass er letztlich nur von freiwilligen Spenden seiner Anhänger diese Bücher vertreiben kann?
Ich habe damit sehr viel "erlebt und erfahren": http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_no...h-alias%3Daps&field-keywords=reinkarnation+cd
Habe sehr oft die Führungen in frühere Leben gemacht und tolle (und wenige tolle) Sachen gesehen...:)
Für solche Erlebnisse brauche ich nicht erst Rückführungen. Vielleicht ist es wichtig für mein seelisches Selbst, dass ich diese Rückführungen in Form von Träumen in diesem Leben ein erstes Mal wieder erlebe. Im Kontext zu dem was Du schreibst, dass man im letzten Leben sich an alles vorherige erinnern wird (sofern ich Dich da richtig verstanden habe), würde ich schon eine Bestätigung darin sehen, dass ich eine recht alte Seele habe. Dennoch sehe ich mich noch nicht bereit, meine Berufung aufzugeben und in etwas einzutreten, was mit allem bisherigen abschließt. Vielleicht bin ich da einfach noch nicht so weit, aber das zu beurteilen bin ich hier nicht fähig und vielleicht auch nicht im ewigen bzw. himmlischen Dasein.
In Bezug auf diese Aussage bin ich einfach noch nicht dazu bereit. Dies würde einen Verrat an allem darstellen, was mir in geistiger Hinsicht wichtig ist und weshalb ich hier bin.
Siehe Posting oben, über Nahtoderfahrungen und das Licht am Ende des Tunnels :thumbup:
Die Videos in dem entsprechenden Beitrag werde ich mir mal bei Gelegenheit zu Gemüte führen.
Vielen Dank in Name von Hoffnung44 (hoffe, ich darf es :)), das war ihr Post und wirklich tiefsinnige Signatur :thumbup:, ich habe keine (noch nicht) ;)
Keine Ursache, aber diese Signatur ist wirklich sehr tiefgründig. Ihren Sinn erkennt man eigentlich erst, wenn man sich wirklich damit auseinander setzt – aber es lohnt sich.
Immer wenn ich Menschen begegne, genauso hier im Forum, statt mich mit denen zum "streiten", denke mir nur: ah, lass es gut sein, es ist ein jünger Geist, jünge Seele, das hilft mir weiter :thumbup:
Kann ich mir vorstellen. ;)

Da das folgende auch mich betrifft, werde ich darauf auch antworten, obwohl es eigentlich an Petrovska gerichtet ist:
Was ist mit Glückspiel oder sportspielen. willst du sagen, dass es da auch keinerlei Zufälle gibt?
Bei Sportspielen und Glücksspielen ist es ebenso wie ich es mit anderen Auswirkungen des kollektiven Zusammenwirkens des freien Willens aller direkt und indirekt teilnehmenden Individuen darstellen wollte. Die Entscheidungen mögen insbesondere bei Glücksspielen subtiler, ja vielleicht sogar zwischen Wille und Einfluss unterbewusst sein, aber beim Sport wird es sichtbarer (insbesondere beim Motorsport), denn der Erfolg eines Fahrers hängt von allen Entscheidungen seines Teams und den Entscheidungen der konkurrierenden Teams ab.
Glaubst du denn trotzdem daran, dass man auch eine Ehrenrunde drehen kann, weil man einfach nur alles beobachten will, so wie es Kael erwähnt hat?
Ich habe nichts von einer Ehrenrunde geschrieben, die lediglich dem Beobachten dient. Ich bin nicht hier, um zu beobachten, sondern um mich auf eine Bestimmung vorzubereiten, die dem Helfen dient. Wenn Du das als Beobachten verstehst, hast Du das nicht richtig begriffen.
Du erwähnst, dass du schon auf verschiedenen Kontinenten gelebt hast. Was ist mit anderen Planeten?
Der erste Satz hätte durchaus auf mich bezogen sein können. Bezüglich der Frage, könnte ich mir das durchaus vorstellen, aber ich erinnere mich vermutlich deshalb nicht daran, weil es für mein gegenwärtiges Leben einfach zu unwichtig ist.

An alle ein in jeder Hinsicht glückliches und erfolgreiches neues Jahr.
Liebe Grüße
KalEl

Auch wenn nun mein folgender Beitrag das Thema, wie man nach dem Tod weiterlebt, nicht genau berührt, so möchte ich doch zu einigen besonderen Dingen Stellung beziehen, die in den letzten Tagen aufgeworfen worden sind:

Warum gibt es Schöpfung und alle Wesen?
Ich will die Ursache wissen.
Weil Gott Sehnsucht nach Gesellschaft und Austausch hat/hatte. Es war und ist ihm auch ein Bedürfnis, Liebe zu geben.

Was ist die Ursache dafür, dass Menschen auf der Erde leben?
und die liegt im Engelsturz
Sehr richtig, genau meine Meinung. Nur ganz so einfach war das „Stürzen“ der Engel nicht – dahinter verbergen sich unvorstellbar lange Äonen kosmischer Zeitenläufe.
Gott schickt seine Kinder nicht in ein irdisches Dasein ohne ihnen klar eine Begründung zu geben.
Bevor eine noch unvollständige Seele inkarniert, spürt sie, was ihr fehlt. Engel klären sie auf und bereiten sie auf das schwere Erdenleben vor. Sie weiß dann, wie es in etwa aussehen wird und was sie in allem gewinnt. Auf alle Fälle, ob so oder so, auch wenn sie nicht hell wird.

Es hat 7 Jahre gedauert, dass ich die Angst verliere, seitdem experimentiere mit sehr viele Dingen, traue mich einiges und ups, erlebe auch einiges.
Eine Seele kann diesen deinen Weg einschlagen, muss es aber nicht. Im Gegenteil: Der Sinn des Lebens, nämlich die Einwohnung der Liebesfähigkeit, erfüllt sich immer. Bei jedem Menschen.

Aber die Liebesfähigkeit allein bedeutet nicht, dass der Mensch automatisch „schöne“ Liebe lebt. Diese soll er leben, ausbauen und vertiefen. Da ist in erster Linie das ganz gewöhnliche Leben zuständig, und je mehr sich der Mensch den Eigeninteressen zuwendet, desto weniger pflegt er die „schöne“ zwischenmenschliche Liebe. Seine Liebe wendet sich anderen Dingen zu, um für sich möglichst viel heraus zu holen.
Und das gilt auch und in besonderem Maße bei allen geistig-spirituellen Belangen. Ist man da auf eigenes Erleben, auf seine eigene, zu erreichende Höhe bedacht, dann ist das schon auch Liebe, aber weniger die Liebe für andere Menschen.
Diese Liebe geht oft extreme Wege: Sie sucht und will Perfektion, die auf geistigem Gebiet Befreiung, Erlösung oder Erleuchtung heißt und durch autosuggestive Experimente, Techniken, Methoden und vollkommenes Aufgehen erreicht wird. Natürlich hat das Folgen: Besonderes Erleben, andere Zustände, die „Wahrheiten“ erleben lassen. -
Das Erlebte ist kein Astralwandern gewesen, weil ich es kenne und auch nicht nur Nahtoderfahrungen, weil ich sowas schon Jahren praktiziere mit dem Holotropen Atmen, war neugierig, den berühmten Tunel mit Licht am Ende des Tunels zu sehen...
Jetzt ist ein Ereignis, das einen klinischen Tod herbeiführt, echt keine Autosuggestion. Aber wenn ein Mensch nachher eine deutliche Erinnerung darüber hat, wie sein Sterben, sein Körperaustritt und sein Eintritt ins Unirdische war und was er dabei erfahren hat, so ist das immer nur seine eigene Welt – zwar nicht im Körper, aber als Schwingungsfeld. Er sieht, hört, schmeckt und fühlt nur das, wo er sich schwingungsmäßig vorher schon befunden hat: In seinem eigenen Glauben, seiner Auffassung vom Leben und Gott.
Also z.B. Der Mensch, er selber ist reif und von allem Karma befreit, er hat keine Erinnerung, er ist nur noch Sein, ohne Persönlichkeit. Ja, er ist dort angelangt, was das Ziel ist: Er ist im Nirwana, dem Zustand des Absoluten.
Und dann muss der Mensch bei seiner Wiederbelebung ja doch zurück zur Erde.
Hier für die Mutigen: super Tipps wie man Nahtoderfahrung erleben kann.---Nahtoderfahrung, verursacht durch die Atmung und medizinische Erklärung dafür: youtube.com/watch?v=gCTnwivv9Hw&feature=related
Nein, das muss ich nicht haben.
Ich habe es immer geschafft mit Holotropes Atmen nach Dr. Stanislav Grof (auch bekannt als Hyperventilieren) , der viel mit der Droge LSD experimentierte. Seit LSD verboten war, hat er bei den Schamanen diese Atmungstechnik entdeckt um andere Bewusstsein Ebenen und Dimensionen zu erreichen.
Herzlichen Glückwunsch dazu, aber das alles ist für das Leben nicht notwendig. Ich habe für mich das Gefühl, als würde man dadurch ein eine Zwangsjacke gesteckt. Ein innerer Zwang treibt immerzu an, das zu tun. Das ganze Leben wird in der Vorstellung zum Zwang: Abbau aller Karmen und Abbau meiner Selbständigkeit als Person.
Und ich frage mich: Ist das alles wichtig? Ist die Erkenntnis wichtig, dass jeder Mensch innerhalb von 1000 Jahren 15 Mal lebte und vielleicht ein Typ war wie:
Jeder war ein Hitler, Jack the Ripper & Co, jeder der es "hinter sich" gebracht hat...
Freilich, jeder Mensch will sich nicht mit dem Bösen identifizieren. Aber bei genauem Hinsehen gibt dieser Satz einen suggestiven Auftrag: Fort vom unbekümmerten Leben, hin zum Reinkarnationsglauben, denn du möchtest doch nicht wieder zur Erde? Also besinne dich nur auf das Weltgesetz von Ursache und Wirkung, denn dem kommst du nie aus.

Aber in einem Beitrag war, dass Reinkarnation beliebig statt finden und man wieder von neuem beginnt.
Das ist halt so ein Streitpunkt unter den "Erwachten" . Das ist für mich die Subbezeichnung zu den Erleuchteten : Viele sind der Meinung, dass man sich seine Reinkarnation selbst aussucht. Genau zu diesem Zeitpunkt, genau zu diesem Ort.
Darum möchte ich gar nicht erleuchtet sein. Ich möchte alles so nehmen, wie es kommt und ich möchte mich zuversichtlich der Liebe Gottes hingeben. Ich möchte frei mein Lebensliedchen dahin pfeifen.

Hallo Petrovska,

es gibt für mich keinen Zweifel daran, dass du dieses Nahtoderlebnis genau so hattest, wie du es hier beschrieben hast und ich bin mir sicher, dass du damit nicht alleine stehst. Du weisest ja auch in einem deiner Beiträge explizit darauf hin, dass du nur davon berichten kannst wie du es selbst erlebt hast. Es hat sicher einen tieferen Sinn, dass du diese Erfahrung hattest. Jetzt musst du dich dafür noch verteidigen und das ist sehr schade.

Ich finde es übrigens auch schade, dass der Thread allgemein ziemlich aggressiv geworden ist. Man traut sich fast gar nicht mehr, mitzuschreiben...

Ganz sicher steht sie nicht alleine damit da,ich weiss nicht,ob es Sinn
machen würde,seine eigenen NTEs auszugraben,die garantiert einen
sehr bedeutsamen Aspekt darstellen,auf dem Weg des Erfahrens,des
Lernens.
Muss man sich nicht beweisen,was geschehen ist,war so und nicht
anderst und niemand hat irgendwie das alleinigige Recht,zu wissen
für sich gepachtet.
Irgendwie laufen hier sehr viele Themen zusammen und jeder will
Recht haben,na,da bleibt man doch einfach still,würde es auch
anderst gehen,abwägen und anpassen,an jedem kann ein Stück
Wahrheit sein...sich z.b. auch mal andere Nahtoderlebnisse anschauen,
vergleichen,wie auch immer,lässt man halt schreiben und schaut zu.

alles Liebe dir madma

Werbung:
Tja, wäre schon interessant zu wissen, was dein göttliches Ich dazu diplomatisch zu sagen hat. ;-)
Aber Vrenii, du denkst einfach zu schlecht über dich! :D

Mein göttliches Ich ist verwirrt und denkt und sagt derzeit gar nichts :D
Ich fürchte einfach, dass ich bei den richtigen Mitteln viel zu leicht zu beeinflussen bin

Liebe Grüße
Vrenii

Zurück
Oben