Hallo Loop,
das mit Deinem Bruder wusste ich gar nicht; na ja, ich persönlich hab's im Grunde auch nicht so sehr damit, mich ungefragt in fremde Schicksale einzumischen...
Jedenfalls, Deine Geschichte hat mich tief gerührt und sehr bewegt.
Also, ich finde: Du solltest für Deinen geliebten Bruder immer da sein! Er ist Dein Bruder, weil er bei Dir sein will! Hätte er sich nicht sonst einer anderen Familie, einer anderen Schwester anvertraut? Er braucht gerade Dich und Deine Liebe, weil auch er Dich aus tiefstem Herzen liebt, und weil Ihr beide auf dem Grund Eurer Seele ganz sicher fühlt, dass Euer beider Schicksalsbund gemeinsame alte Wunden heilt und gemeinsames neues Werde-Glück verheißt!
Allein, dass der Gedanke, ihn los - und damit eigentlich fallen zu lassen, Dir schier das Herz bricht, sollte ein klares Signal für Dich sein! Was andere Dir dem entgegenraten, sind Einflüsterungen des Anti-Christ, der liebevolles Mitgefühl und Mit-Leiden als ein schmerzvolles Symptom seelisch-geistiger Rückgratlosigkeit diagnostiziert, das es auszulöschen gelte; man meine es ja mit der unter ihrem Mitgefühl und Mitleid so schrecklich "leidenden" Seele nur gut und wolle sie von dieser inneren "Belastung" befreien. - Lass den Christus in Dir von solchen Stimmen nicht übertönen! Höre auf Dein Herz - und folge ihm! Alle Hilfe, der Du jetzt bedarfst, um Deinem Bruder helfen - um nicht sagen zu müssen: ihn retten zu können - werden Dir die guten Geister zukommen lassen! -
Wir sind bei Dir und lassen Dich und Dein Bruder-Herz nicht allein!
Lieben Gruß
Werdender
Wohlmeindende