Hallo liebe Annabel,
weißt Du wie Du mir vorkommst, wie jemand der in einem Tunnel steht, mit dem Gesicht an der Wand und der ständig dagegen rennt und sagt, "hier gibt es keinen Ausweg". Und zur Bestätigung rennst Du wieder mit dem Kopf an die Wand. Was Du bräuchtest ist jemand, der Dich rumdreht und Dir zeigt, hey... da ist der Ausgang... da ist das Licht.
Was ich damit sagen will, Du brauchst neue Blickwinkel. Es hilft Dir nicht, Dich in Diagnosen zu verstricken oder zu sagen, weil das war oder jenes, dieses passiert ist oder das bin ich so. So bist Du nicht. Böse ist man nicht, sondern man trifft die Entscheidung so zu sein. Kein Kind kommt auf die Welt und ist böse und man wird es auch nicht einfach. Es ist eine Entscheidung. Und Du hast die Wahl. Du bist nicht hilflos Deiner Vergangenheit oder Deinen Gedanken ausgeliefert.
Du stocherst in der Negativität rum, das mach ich falsch und jenes und dieses ist schei.... Das ist passiert und jenes. Rührst in einer endlosen Suppe von Negativum. Und das ist wie bei allem wenn man was aufkocht, es wird immer mehr.
Frag Dich doch lieber mal was Du gerne hättest. Was Du wieder viel intensiver leben solltest? Keine Ahnung, was das bei Dir ist. Als ich mir die Frage vor vielen Jahren stellen musste, kam da ganz oben Vertrauen, Freude und Liebe... Das wollte ich wieder leben. Das war es was ich wieder in meinem Leben haben wollte. Alles das was Du beschreibst, sind Dinge, die Du nicht mehr willst. Und je mehr Du sie nicht mehr willst, desto lauter werden sie ...
Das alles geht nicht von heute auf morgen ... klar... aber der Weg lohnt sich! Du wirst das schaffen, weil letzendlich wünschst Du Dir nicht das Böse sondern doch was ganz ganz anderes... oder?
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft
Petra