Seelen suchen sich Ihre Eltern aus?

Werbung:
War offenbar kleines Missverständnis, ich meinte, in einem Beitrag von Dualseelen gelesen zu haben und hab das darauf bezogen.

Falls du mit Trennung in gut und böse die 3. und 5. Dim. meinst... ich glaube, die wenigsten leben bereits in der 5., falls überhaupt jemand in dieser Dim. bereits leben sollte... ;)

Lichtpriester

nein, das meinte ich nicht. Im Gegenteil - ich behaupte, die meisten Menschen leben ganz unten in der ersten Etage...:) - hat für mich aber auch nichts mit gut und böse zu tun.

Es geht eher um das männlich/weilbliche.

Signe schrieb:
nein, das meinte ich nicht. Es geht eher um das männlich/weilbliche.

Ah ok. Jou, männlich/weiblich kenn' ich... dieses "Herz zerreissende". ;)

Signe schrieb:
ich behaupte, die meisten Menschen leben ganz unten in der ersten Etage... - hat für mich aber auch nichts mit gut und böse zu tun.

Seh' ich genauso, in Bezug auf gut und böse. :)

Hm, erste Etage.... das wäre das Reich der Steine und Minerale. :confused: Ok, verhärtet, verkrustet, zubetoniert (Muster), einzementiert in starre Strukturen usw.... kommt hin! :lachen:

Lichtpriester

Aber für unzählige Fragen gibts unzählige Antworten. Für jede Frage halt eine (manche vielleicht auch mehrere)

Ich kann mir halt unter "einer Wahrheit" so schwer was vorstellen ....

:oZ
Zippe

Es hängt eben sehr von der Fragestellung ab.
Auf die Frage nach der Winkelsumme eines Dreiecks gibt es nur eine richtige Antwort. Auf die Frage, welches dreieckige Objekt zu einer künstlerischen Kombination von anderen Objekten passt, gewiss viele.

Was mir an Diskussionen über Themen wie dieses hier "Seelen suchen sich ihre Eltern aus?") oft sauer aufstösst, ist die Neigung zum Vereinfachen, und so zu tun als ob es auf solche Fragen Antworten gäbe, die so einfach und eindeutig sind wie die nach der Winkelsumme des Dreiecks.
Die gibt es aber nicht. Es ist bemerkenswert, wie viele Menschen durchaus sehen, wie uns die Naturwissenschaft eine sehr komplizierte und komplexe Welt beschreibt, aber sobald es auf das Gebiet der Esoterik kommt, sich mit simplen Rundum-Gemeinplätzen zufrieden geben, die jeglicher substanziellen, konkreten Aussage entbehren, vielfach sogar sehr verletzend sein können in ihrer Primitivität (zum Beispiel "das Opfer hat mit dem Täter einen vorgeburtlichen Deal abgeschlossen").

Das Andere, das mir dabei oft sauer aufstösst, ist eben, wie schon gesagt, die resignative Behauptung, dass "wir" (das wird dabei wie selbstverständlich für alle Menschen einfach dogmatisch verfügt) nicht und niemals der Antwort auf solche Fragen näher kommen könnten.
Ich wollte drauf hindeuten, dass es zwischen diesen Extremen doch auch eine Mitte geben kann.

=Lichtpriester;3905206]Ah ok. Jou, männlich/weiblich kenn' ich... dieses "Herz zerreissende". ;)

Ja, das passiert auf der dritten Ebene, der mentalen Ebene, der des bewußten Gewahrseins und des sichtbaren Lichts.
In dem Moment, wo sich die Energie der vierten Ebene, auch blaue Ebene genannt, auf diesen dritten Frequenzbereich herabsenkt, spaltet sie sich in negative und positive Polarität. Genau hier entsteht das Phänomen der Seelengefährten, da die Seele sich sozusagen in zwei Hälften teilt.

Hm, erste Etage.... das wäre das Reich der Steine und Minerale. :confused: Ok, verhärtet, verkrustet, zubetoniert (Muster), einzementiert in starre Strukturen usw.... kommt hin! :lachen:

Lichtpriester

:D eine nette Beschreibung....

Tatsächlich bezieht sich die erste Ebene auf die materielle und physische Ebene. Wir bewegen uns hier in der langsamen Hertzfrequenz und dem Imagebewußtsein. Die Hertzfrequenz ist die niedrigste und dichteste Form von verfestigtem Bewußtsein und Energie. Hier geht es um Sexualität und Überleben.

Überhaupt geht es in den ersten drei Ebenen (also bis einschließlich des sichtbaren Lichts ;)) um das menschliche Drama - Sexualität, Überleben, Schmerz, Leiden, Opfersein und Tyrannei.

Falls du mit Trennung in gut und böse die 3. und 5. Dim. meinst... ich glaube, die wenigsten leben bereits in der 5., falls überhaupt jemand in dieser Dim. bereits leben sollte... ;)

Lichtpriester

Ah - hier wollte ich noch mal drauf eingehen...

denke mal andersherum....:D

Stell Dir mal vor, wir kommen von ganz oben und sind hier herab um bestimmte Dinge zu erleben.... - und nun sind wir Gefangene der Schwere und bewegen uns immer nur in den ersten drei Ebenen . - wenn wir sterben gehen wir ins Licht - werden wiedergeboren und gehen wieder ins Licht und immer so weiter......
Vielleicht sollten wir uns erinnern, wo wir herkommen......

klein, schnellschwingend, überdimensional.........

wer die 5. Ebene erreicht, und sei es auch nur für kurzen einen Moment, sollte da schon eine kitzekleine Ahnung von bekommen, daß da noch viel mehr ist.

Um auf die Seelen zurückzukommen, die sich ihre Eltern aussuchen.....
sie /wir kommen doch gar nicht aus diesem Kreislauf raus und denken, wir müssen immer mehr und mehr erfahren, auch, wenn bereits alles existiert (bzw. erlebt worden ist), was je existiert hat und je existieren wird.....

aber das könnte jetzt wohl für viele zu kompliziert werden, solange wir immer an dem durchaus gruseligen Gedanken hängen bleiben, der Kinder, (die ja auch genauso alte Seelen sind, wie alle anderen), die in Kriegsgebieten leben, mißhandelt werden und gefoltert.
Um das verstehen zu können, müßte man sich von diesen Emotionen frei machen und das ganze überdimensional sehen und verstehen.

Werbung:
Signe schrieb:
Vielleicht sollten wir uns erinnern, wo wir herkommen......

klein, schnellschwingend, überdimensional.........

Ja, darum gehts.... uns zu erinnern, wer wir sind, wo wir herkommen. Das, was an der 5.D. so neu und vermutlich für viele so unbegreiflich ist, ist der Umstand, dass wir, um diese Entwicklungsstufe zu schaffen, nicht mehr sterben/inkarnieren müssen. Allerdings erfordert das einen erklecklichen Anteil an Arbeit an sich selbst, all diese Muster und was da alles noch an Altem in uns rumkugelt, aufzulösen. :)

Signe schrieb:
Um auf die Seelen zurückzukommen, die sich ihre Eltern aussuchen.....
sie /wir kommen doch gar nicht aus diesem Kreislauf raus und denken, wir müssen immer mehr und mehr erfahren, auch, wenn bereits alles existiert (bzw. erlebt worden ist), was je existiert hat und je existieren wird.....

aber das könnte jetzt wohl für viele zu kompliziert werden, solange wir immer an dem durchaus gruseligen Gedanken hängen bleiben, der Kinder, (die ja auch genauso alte Seelen sind, wie alle anderen), die in Kriegsgebieten leben, mißhandelt werden und gefoltert.
Um das verstehen zu können, müßte man sich von diesen Emotionen frei machen und das ganze überdimensional sehen und verstehen.

Ja, da geht es darum, die alte Denkweise loszulassen - frei zu werden von diesen alten - mentalen/emotionalen - Gefängnismauern.

Lichtpriester

Zurück
Oben