Seelen suchen sich Ihre Eltern aus?

Tja, aber dann wären da immer noch die Beeinflussungen von innen.... :rolleyes:

Also von deinen eigenen Voreingenommenheiten und Meinungen.

Um durch Meditation zu einem gültigen Ergebnis oder Wissen zu kommen, das nicht von eigenen Voreingenommenheiten, Sehnsüchten, Meinungen etc beeinflusst ist muss man schon ziemlich fortgeschritten sein....

Man schaue sich nur diese ganzen durchgeknallten amerikanischen Prediger an die steif und fest behaupten sie empfangen Botschaften von Gott..... Das ist aber leider nur deren eigener Hirnw...., genau wie so ziemlich alles was "gechannelt" wird oder was sonst noch so im Eso Bereich an vermeintlich von höherer Stelle stammenden Wahrheiten vertickt wird.

Das ist richtig, es braucht viel Übung und Erfahrung zu unterscheiden was von dir selber kommt od von Innen und unbeeinflusst.

Werbung:
Ich persönliche glaube sehr wohl an Karma.
Wird jemand vergewaltigt, kann es gut möglich sein, dass der Mensch lernen musste, wie es sich anfühlt, WEIL er es im vorigen Leben getan hat. Das können manche von euch nicht verstehen, könnt aber genau so sein. Das nennt man STRAFE oder LERNAUFGABE.

Es behauptet niemand, dass eine Vergewaltigung schön ist, ABER ich kann mir vorstellen, dass viele danach nie wieder jemand angreifen, auch nicht in den nächsten Leben.

Kennt ihr das Gefühl? Wenn man etwas nicht machen möchte, weil man schon ein schlechtes Gewissen hat, bevor man die Tat begangen hat? Ich könnte NIEMALS etwas im Supermarkt stehlen. Das Gefühl ist so, als hätte man mich schon einmal bestraft. Wahrscheinlich im vorigen Leben. Wisst ihr was ich meine? Vielleicht war das Baby, das stirbt im vorigen Leben eine Mutter, die ihr Kind umgebracht hat.

Natürlich sind es OPFER, aber man weiß nie, was davor passiert ist. Aber ich habe meinen Glauben daran. Dadurch lerne ich persönlich, besser mit Aufgaben umzugehen. Ich genieße mein Leben, tu keiner Fliege etwas zu leide etc. Wir kriegen immer Aufgaben gestellt. Warum wir dieses oder jenes lernen müssen, erfahren wir erst später. Ich bin mir sicher, das Vergewaltiger auch einmal so etwas erleben.

Zur Todesstrafe möchte ich noch etwas sagen. Ich bin dagegen, weil sie es nicht lernen. Die Strafe wird nicht abgesessen. So kommen Menschen im nächsten Leben wieder auf die Welt und müssen es erneut lernen. Jeder kann seinen Glauben dazu haben. Aber fragt nicht immer, warum und wieso sich Leute dieses oder jenes ausgesucht haben. Es hat alles irgendeinen Grund.

Was ich noch sagen möchte. Gut möglich, das ein Vergewaltiger im vorigen Leben wo lebte, wo es ganz normal ist. Es gibt schließlich immer noch genug Länder, wo solche Dinge "akzeptiert" werden. Nur als Denkanstoss, warum manche dieses oder jenes tun.

Hallo zusammen!

Uff... das ist ja ganz schön Spannend hier. Ich hab noch nicht alle Antworten durchgelesen, möchte aber auf einige eingehen und mich schon mal herzlich bedanken für die gute Diskussion. Ich hab mir schon sehr viel herausgenommen was für mich stimmig ist.

Hallo Chiara-Lena, Worüber grübelst Du denn im Einzelnen herum? Was bewegt dich denn so sehr an diesem Thema?
Liebe Grüße

Nun ja, worüber grüble ich im einzelnen... Es ist wohl so, dass ich im Moment in einer Phase bin in der ich mich intensiv mit mir selber und dem Leben beschäftige.

Irgendwie würde ich es schön finden wenn eine kleine Seele dort oben ist und auf mich wartet. Mich als Mutter aussucht. Dann weiss ich, dass das richtige für mich kommt. Wenn es denn keine Seele geben sollte die mich als Mama aussucht, dann hat es auch sein sollen.
Wenn ich ganz ehrlich zu mir selber bin, suche ich vielleicht darin einen kleinen Trost mich fallen lassen zu können und mir selber keine Gedanken darüber machen zu müssen. Ich bin 31 und ich hätte nie gedacht das ich das zugeben würde aber ich höre echt die innere Uhr ticken. Dabei sei gesagt, dass ich ein Leben ohne Kinder bis jetzt immer sehr angenehm empfunden habe. Aber irgendwann wird es zu Spät sein diese Erfahrung machen zu können und diese Entscheidung kann ich nicht rückgängig machen. Ich weiss aber nicht, ob ich wirklich einen Kinderwunsch habe oder ob es nur meine Uhr ist die ich ticken höre. Ja, eigentlich mache ich es mir einfach. Würden alle hier schreiben das es wirklich so ist das man ausgesucht wird, dann könnte ich mich fallen lassen. Werde ich Schwanger, sollte es so sein, werde ich es nicht, dann auch easy. Vielleicht ist es auch meine Angst davor mein Leben selber in die Hand zu nehmen und danach die Verantwortung dafür zu tragen wie ich mich entschieden habe.
Ich kann jetzt die weichen Stellen für einen so wichtigen Schritt in meinem Leben. Nämlich mit oder ohne Kinder. Das macht mir Angst... ICH kann das entscheiden, sofern ich natürlich einen Partner habe der das auch will und sofern ich überhaupt Kinder kriegen kann. Das weiss ich ja noch nicht. Aber trotzdem... Es wäre für mich einfach wenn ich wüsste das es wirklich so ist das sich die Seelen mich aussuchen wenn Sie es möchten. Dann muss ich mir ja jetzt keine Gedanken mehr machen. :) Ich weiss, das ist verrückt... so ist es aber...

Um das verstehen zu können, müßte man sich von diesen Emotionen frei machen und das ganze überdimensional sehen und verstehen.

ich kann das völlig emotionslos sehen.

was mich manchmal eher etwas erschüttert ist, daß dieses hochgradig alberne Konstrukt wachsenden Zulauf hat.

Und daß sich der eine oder andere Vertreter dieses abstrusen Aberglaubens auch noch nah oder in einer *5. Dimension* wähnt, ist wirklich zum

:roll:

@ Chiara Lena,

eigentlich ist es ja eine grundsätzliche frage, also nicht nur in bezug auf kinder.

steht der plan schon und der mensch ist hier um ihn zu erfahren/erleben oder wirkt der mensch im hier und jetzt erst den plan?

was mich manchmal eher etwas erschüttert ist, daß dieses hochgradig alberne Konstrukt wachsenden Zulauf hat.

Und daß sich der eine oder andere Vertreter dieses abstrusen Aberglaubens auch noch nah oder in einer *5. Dimension* wähnt, ist wirklich zum

ich weiß nicht wie es ist.

doch, woher nimmst du die gewissheit, dass es so nicht sein kann, dass es sich nur um ein "hochgradig albernes konstrukt", "abstrusen aberglauben" handelt?

das ist wohl etwas das ich noch nicht kann weil ich das Gefühl habe das meine Emotionen mich leiten. Ohne Emotionen fühle ich mich leer und habe das Gefühl das ich nicht mehr weiss wohin.

@ Chiara Lena,

eigentlich ist es ja eine grundsätzliche frage, also nicht nur in bezug auf kinder.

steht der plan schon und der mensch ist hier um ihn zu erfahren/erleben oder wirkt der mensch im hier und jetzt erst den plan?

ja es ist eine grundsätzliche Frage. Das ist eigentlich genau das um was es mir geht. Steht der Plan schon? Dann wäre es ja eigentlich einfach. Oder habe ich die Zügel in der eigenen Hand. Kann ich mich in das Leben fallen lassen oder muss ich aufstehen und es selber anpacken?

Werbung:
ja es ist eine grundsätzliche Frage. Das ist eigentlich genau das um was es mir geht. Steht der Plan schon? Dann wäre es ja eigentlich einfach. Oder habe ich die Zügel in der eigenen Hand. Kann ich mich in das Leben fallen lassen oder muss ich aufstehen und es selber anpacken?

nun bei der variante: der plan steht schon, gehts ums annehmen, was war/ist, beim tun anzunehmen, was möglich ist. z.B. bei der kinderfrage, wenn keins kommen will, obwohl man doch so viel dafür tut. das beispiel spricht ja schon dafuer, dass eben nicht alles über das eigene wollen und dafuer tun zu regeln ist.
die "zuegel in der hand haben" kann fuer jeden etwas anderes bedeuten. ist es doch auch ein tatsaechlicher zugang zu bestimmten moeglichkeiten und da wirken wiederum verschieden umstaende, personen, persoenliche ressourcen etc. rein, so dass das eigene handeln (wollen) schon determiniert ist. so ganz frei im waehlen und wirken wer ist das schon?
wie heißt es: der mensch denkt (plant), gott lenkt (ihn auf seinem plan (?)).
ps.: ich weiß es auch nicht, nur ein paar gedanken dazu

Zurück
Oben