Was ist denn nur los?

und verurteile dich nicht, denn du kannst nur empfinden und denken was ein mensch empfinden und denken kann, also alles was du empfindest und denkst ist menschlich und keineswegs böse.

es ist aber doch nicht ganz normal wenn ich manchmal bewusst anderen weh tun und mich rächen möchte.
für dinge die mir angetan wurden...und seis nur "kleinigkeiten" wie von nem typen abgelehnt worden sein, oder wegen der nase gehänselt worden oder so...

dann habe ich manchmal richtig "lust" drauf auch böse zu sein. nen typen zu verarschen oder jemandem wegen was auch immer auch mal auszulachen und witze über jemandem zu reißen.

das ist doch nicht normal so ein bedürfnis zu haben?

Werbung:
Hallo liebe Annabel,

weißt Du wie Du mir vorkommst, wie jemand der in einem Tunnel steht, mit dem Gesicht an der Wand und der ständig dagegen rennt und sagt, "hier gibt es keinen Ausweg". Und zur Bestätigung rennst Du wieder mit dem Kopf an die Wand. Was Du bräuchtest ist jemand, der Dich rumdreht und Dir zeigt, hey... da ist der Ausgang... da ist das Licht.

Was ich damit sagen will, Du brauchst neue Blickwinkel. Es hilft Dir nicht, Dich in Diagnosen zu verstricken oder zu sagen, weil das war oder jenes, dieses passiert ist oder das bin ich so. So bist Du nicht. Böse ist man nicht, sondern man trifft die Entscheidung so zu sein. Kein Kind kommt auf die Welt und ist böse und man wird es auch nicht einfach. Es ist eine Entscheidung. Und Du hast die Wahl. Du bist nicht hilflos Deiner Vergangenheit oder Deinen Gedanken ausgeliefert.

Du stocherst in der Negativität rum, das mach ich falsch und jenes und dieses ist schei.... Das ist passiert und jenes. Rührst in einer endlosen Suppe von Negativum. Und das ist wie bei allem wenn man was aufkocht, es wird immer mehr.

Frag Dich doch lieber mal was Du gerne hättest. Was Du wieder viel intensiver leben solltest? Keine Ahnung, was das bei Dir ist. Als ich mir die Frage vor vielen Jahren stellen musste, kam da ganz oben Vertrauen, Freude und Liebe... Das wollte ich wieder leben. Das war es was ich wieder in meinem Leben haben wollte. Alles das was Du beschreibst, sind Dinge, die Du nicht mehr willst. Und je mehr Du sie nicht mehr willst, desto lauter werden sie ...

Das alles geht nicht von heute auf morgen ... klar... aber der Weg lohnt sich! Du wirst das schaffen, weil letzendlich wünschst Du Dir nicht das Böse sondern doch was ganz ganz anderes... oder?

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft
Petra

hi petra,

du hast sowas von recht mit dem was du geschrieben hast. es stimmt einfach total, ich dreh mich rur im kreis. und diskutier ewig rum...ohne das es mich weiterbringt.

also wenn ich mich frage was ich gerne hätte, dann wäre das an erster stelle mal spass und schöne , lustige sachen erleben, wieder freude spüren können, freunde haben mit denen was unternehmen und dann vll auch einen freund haben.

ja das ist echt komisch, ich rede permanent nur von den sachen die ich NICHT will..aber aus welchem grund werden die immer größer und lauter..?
vll habe ich nicht den mumm bis jetzt endlich da rauszukommen und suhle mich deswegen noch darin...

aber ich weiß auch gar nicht wie ich das überhaupt anstellen soll. ein freund der fällt ja auch nicht einfach vom himmel oder so.

eigentlich ist es ja blödsinn sich für das neue jahr etwas vorzunehmen, da man sich ja jederzeit ändern kann aber ich hab es trotzdem mal getan.

ich möchte versuchen nicht mehr nur zu reden sondern auch aktiv was zu machen..
außerdem möchte ich generell nicht mehr so faul sein. das fängt schon bei kleinigkeiten an. also das ich einfach öfters mal meinen arsch hochkriegen. weil oft es ist es ja so das ich mir denke...mein leben ist doch eh scheisse warum soll ich jetzt noch lernen..oder aufräumen, oder putzen oder was auch immer..das macht dich doch auch nicht glücklicher...

naja jetzt tue ich diese dinger schon eher und reiß mich zusammen, erledige dinge gleich und lasse sie nicht eeeeewig liegen. aber es ist tatsächlich so das deswegen nichts besser ist und ich nicht glücklich bin. wird man denn überhaupt irgendwann wieder glücklicher?

also ich meine das zb so..

ich wache morgens auf...aber komme nicht raus aus dem bett..grad in den ferien, wocheende und so. ich liege noch stundenlang im bett und gammel rum...später bereu ich es denn der tag ist fast rum und ich hab nix gemacht.

so , nun ist es anders...ich krieg meinen arsch hoch, stehe früher auf, nutze den tag. aber ich fühle mich kein stück besser, bin nicht glücklicher, jeder schritt ist eine qual. ich muss mich zwingen.

ist das der sinn der sache? wann wird es denn mal besser ? wann fangen dinge wieder an spass zu machen. es sind kleine schritte die ich mache , in denen ich mich bessere....aber glücklicher bin ich ja deswegen auch nicht.

Hallo Annabel,

solange du nicht das machst, was Dir Spass macht, wirst Du keinen Spass empfinden. Einfach nur morgens aufzustehen, sich aus dem Bett zu quälen und rauszugehen, zu putzen und was weiß ich noch alles zu tun, macht ja jetzt nicht unbedingt Spass, wenn man es widerwillig tut, weil man sich dazu zwingt. Und Du zwingst Dich dazu aufzustehen. Das kann nicht funktionieren, wenn Du nicht das tust, was Du gerne tust.

Wenn Du im Bett liegen bleiben willst, dann mach das mit Freude. Erlebe diese Zeit für Dich mit Freude. Du kannst das jetzt machen. Als ich noch Single war hab ich das auch gemacht... und manchmal hats mich dann auch total genervt. Also ich hab mich selbst genervt. Heute mit Mann und zwei Kindern (und ich hätte damals nie nie nie geglaubt, dass mich jemals jemand lieben könnte) kann ich dieses im Bett liegen und einfach einen Tag versandeln nur noch als Luxus betrachten. Ich würde es mir sooooo wünschen... Du siehst eine Frage des Blickwinkels... auch hier.

Das soll jetzt nicht heißen, dass Du im Bett bleiben sollst. Ich denke Pro-Aktive Menschen, die Ihr Leben selbst in die Hand nehmen werden immer glücklicher sein, als Reaktive Menschen, die warten was von Außen kommt und darauf dann reagieren. Darum kann ich nur raten, sei aktiv. Aber eben in den Dingen, die Dir wirklich Freude bereiten.

Wenn Du das Bedürfniss hast böse zu anderen zu sein, dann halte in dieser Sekunde doch mal inne und frag Dich ganz intensiv ... zu wem willst Du jetzt tatsächlich böse sein? Oder noch besser, was willst Du in dem Moment tatsächlich? Was ist der Impuls, warum willst du böse sein? Was für ein Gefühl ist dahinter? Was gibt Dir das?

Du kannst mir auch gerne eine PN schreiben, wenn es Dir zu persönlich wird....

ja, aber das problem ist ja auch grad das ich eben momentan nixmehr habe was mir spass und TROTZDEM meine pflichten erfüllen "muss".

also ich mache ja kaum was , aber wenn ich was mache hats mit arbeit zu tun..putzen lernen, dies erledigen, das erledigen....*kotz*

@lizzy56

ich habe ja die private nachricht von dir erhalten.. danke erstmal dafür:umarmen:

jetzt wollte ich dir grad antworten aber beim absenden kam die meldung das man an dich keine privaten nachtichten senden kann und die profilnachrichten sind auch deaktiviert.....hmm

ich hoffe du lies das hier!

lg annabel

Dein Problem liegt nicht darin, wie Du bist, sondern darin, dass Du mit Dir selbst nicht klar kommst. OK, dann wünschst Du halt anderen die Pest an den Hals. Es ist so, wie es ist. Verbitterung ist nichts, wofür man sich schämen müsste. Ehrlich gesagt frage ich mich manchmal, wie man als einigermassen vernunftbegabtes Wesen angesichts der Dummheit und Oberflächlichkeit der meisten Menschen nicht verbittert sein kann. Akzeptiere doch erstmal, was ist, anstatt gegen Dich selbst anzukämpfen.

Werbung:
Dein Problem liegt nicht darin, wie Du bist, sondern darin, dass Du mit Dir selbst nicht klar kommst. OK, dann wünschst Du halt anderen die Pest an den Hals. Es ist so, wie es ist. Verbitterung ist nichts, wofür man sich schämen müsste. Ehrlich gesagt frage ich mich manchmal, wie man als einigermassen vernunftbegabtes Wesen angesichts der Dummheit und Oberflächlichkeit der meisten Menschen nicht verbittert sein kann. Akzeptiere doch erstmal, was ist, anstatt gegen Dich selbst anzukämpfen.

hmm..ja kann ich versuchen

Zurück
Oben