Wie kommt das Böse in den Menschen

Constantin das ist die Aufgabe des Menschen

seh ich auch so

physische Sinne sehen das Physische, seelische Sinne sehen das seelische und geistige Sinne sehen das geistige. Es geht hier in der physischen Inkarnation darum, die Physis zu vergeistigen, den Geist in der Physis zu erkennen.

LGInti

ist das seelische für dich nicht geistiger(nichtsichtbarer) Natur?

*g Seyla

Werbung:
Doch wie gesagt...das Selbst das diese Widersprüche erschuf, wird sich niemals selbst widersprechen.

Es wird sich niemals Selbst erkennen können um sich seiner eigenen Widersprüche bewußt zu werden.

Nochmal, ich gebe sichtbar wieder, die Widersprüche die seit Anbeginn der Menschheit bereits unbewußt wirken.
Das Unbewußte kann die Widersprüche zwar wahrnehmen, darunter leiden...jedoch ist es nicht fähig diese bei sich Selbst aufzulösen.

so denkt ein bewusstsein, dass sich des inneren bewusstwerdungsprozesses nicht bewusst geworden ist.

eine sicht, die hoffnungslosigkeit schafft......

und unbeirrbar verharrt.

constantin das seelische ist zwar "nichtsichtbar", aber fühlbar und von daher stufe ich es dazwischen ein.

LGInti

letztendlich ist in Wirklichkeit alles geistiger (nichtsichtbarer) Natur, das mit den HellSinnen sichtbar wird.

Das Materialisierte ist mit den physischen Sinnen sichtbar.
Das Geistige das sich durch den mat. Körper materialisiert wird ist am mat. Körper fühlbar.
Dieses "Fühlen"(empfinden) des geistigen ist abhängig vom mat. Körper.

Das HellFühlen des Geistigen geschieht unabhängig vom mat. Körper.

*g Seyla

tschü ich behaupte das Gegenteil. Das bewusst werden der Trennwände ist der erste Schritt in die Bewusstwerdung.:thumbup: Dass wir Menschen anfingen Verhaltensregeln aufzustellen und die "Moral" Einzug hielt, ist ein Zeichen von Bewusstwerdung und dabei ist es unwichtig wie die Werte aussehen.

LGInti

Wenn es die Moral und Verhaltensregeln nicht geben würde wären wir frei, Moral und Verhaltensregeln engt die Menschen ein.

Bewusstwerdung ist das was jetzt kommt, ohne Moral und ohne Verhaltensregeln, FREI.

du sollst nicht töten! ...ist dir das bewusst?

brauchst du das gebot von außen -

den erhobenen zeigefinger - die strafandrohung ,
um zu entscheiden was recht ist und was unrecht?

oder läge die menschliche reife darin die entscheidungsinstanz in sich selbst zu erkennen und zu begreifen?

Werbung:
brauchst du das gebot von außen -

den erhobenen zeigefinger - die strafandrohung ,
um zu entscheiden was recht ist und was unrecht?
ich nein.

oder läge die menschliche reife darin die entscheidungsinstanz in sich selbst zu erkennen und zu begreifen?[/QUOTE]
du hast es gut begriffen... der Serienmörder, dem bewusst ist, daß mörden Unrecht ist, weil er das gelesen oder ihm das jemand gesagt hat, der aber trotzdem weiter mördet bleibt weiter unbewusst...

Zurück
Oben