Warum können wir das Böse nicht auslöschen?

aristainc

Aktives Mitglied
Registriert
4. Mai 2008
Beiträge
364
Ich denke seit einiger Zeit drüber nach, schaffe es einfach nicht von meinem Gehirn eine Antwort zu bekommen.

Warum müssen Menschen, die wirklich "GUT" sind, rein sind gemischt mit dem bösen leben und ebenfalls drunter leiden?

Verstehe sowieso nicht wieso man nicht einfach all das Böse auslöscht, ich meine wer brauch es ?

Ich kann es einfach nicht mehr sehen wie Menschen töten, verletzen, Blut, Schmerz, KRIEG all das Böse. Warum KAPIEREN Menschen nicht??

Warum löscht Gott nicht einfach all das Böse aus? Das brauch und will doch keiner!

Menschen sollen alle miteinander glücklich und ohne schmerz und trauer leben, sonst macht das Leben keinen sinn.
 
Werbung:
Schmerz und Trauer kann dich aber auch weiterbringen..viele haben erst dadurch zu ihrer wahren Stärke gefunden. Das Gute, erkennt sich erst durch das Böse als das Gute.
 
Warum müssen Menschen, die wirklich "GUT" sind, rein sind gemischt mit dem bösen leben und ebenfalls drunter leiden?

da Jesus schon sagte: was nennst du mich gut? niemand ist gut ausser Gott alleine, erübrigt sich die Frage, denke ich...

Ausserdem beweisst ud ja schon selber dass Jesus recht hatte, denn wer nach Seperation ruft, hat nicht verstanden, dass Einheit und nicht Vielheit das Ziel ist

ausserdem? was ist das Böse?

Warum KAPIEREN Menschen nicht??

bist du kein Mensch?

Menschen sollen alle miteinander glücklich und ohne schmerz und trauer leben, sonst macht das Leben keinen sinn.

so ein Leben würde Fad sein, langweilig, oberflächlich, Sinnlos, ohne Tiefe... auch Schmerz hat so seine Gründe...

lG

FIST
 
Ich denke seit einiger Zeit drüber nach, schaffe es einfach nicht von meinem Gehirn eine Antwort zu bekommen.

Warum müssen Menschen, die wirklich "GUT" sind, rein sind gemischt mit dem bösen leben und ebenfalls drunter leiden?

Verstehe sowieso nicht wieso man nicht einfach all das Böse auslöscht, ich meine wer brauch es ?

Ich kann es einfach nicht mehr sehen wie Menschen töten, verletzen, Blut, Schmerz, KRIEG all das Böse. Warum KAPIEREN Menschen nicht??

Warum löscht Gott nicht einfach all das Böse aus? Das brauch und will doch keiner!

Menschen sollen alle miteinander glücklich und ohne schmerz und trauer leben, sonst macht das Leben keinen sinn.

das böse ist zum lernen notwendig .denn um diese schöpfung zu manifestieren hat gott uns den freien willen gegeben .das war notwendig um keine roboter zu kreiieren.hast du aber den freien willen -musst du auch die möglichkeit haben ihn zu gebrauchen -das aber setzt wahlmöglichkeiten voraus -wie eben zum beispiel zwischen gut und böse
alles liebehw
 
Ausserdem beweisst ud ja schon selber dass Jesus recht hatte, denn wer nach Seperation ruft, hat nicht verstanden, dass Einheit und nicht Vielheit das Ziel ist

Ich wusste gar nicht das Jesus das gesagt hat, haben wir wieder einmal etwas gelernt :)

Stimmt eigentlich auch. War wohl ein dummer Gedanke von mir, jetzt ist er weg.

Aber mal eine noch "komischere" Frage, das Böse wurde also von Gott geschaffen? Es ist nicht so, das dieses Böse z.B. über das Universum regieren könnte? Ich hoffe das ist nur in Filmen so.
 
Also das weisst doch jeder Mensch.

Wenn ich jetzt ein Messer nehme und jemanden ersteche, kann mir keiner sagen das es GUT ist, oder sich gut anfühlt für die andere Person?

Wenn ich aber jemanden umarme und die Person in liebe schwebt, das ist gut - denn beide fühlen sich wohl.

P.s. Ich hab nen schaden.
 
Ich wusste gar nicht das Jesus das gesagt hat, haben wir wieder einmal etwas gelernt :)

Stimmt eigentlich auch. War wohl ein dummer Gedanke von mir, jetzt ist er weg.

Aber mal eine noch "komischere" Frage, das Böse wurde also von Gott geschaffen? Es ist nicht so, das dieses Böse z.B. über das Universum regieren könnte? Ich hoffe das ist nur in Filmen so.

Das Böse ist ein Teil des Universums und das Böse würde nie sich selbst zerstören
 
Aber mal eine noch "komischere" Frage, das Böse wurde also von Gott geschaffen?

hm... das Böse ist eigentlich nicht geschaffen - das Böse ist das Abwenden vom Göttlichen, was in jedem von uns selber liegt... und Gott lässt das zu, weil er jedem Menschen einen Freien Willen zugesteht.

Die Frage, ob die Schlechtigkeit auf der Erde, oder die Güte obsiegt liegt einzig und alleine in den Händen der Menschen. Gott hat uns gesagt: macht euch die Erde untertan... nun liegt es an uns ob wir eher auf eine schöne Erde stehen, oder ob wir ne Kloake wollen...

lG

FIST
 
Werbung:
Also das weisst doch jeder Mensch.

Wenn ich jetzt ein Messer nehme und jemanden ersteche, kann mir keiner sagen das es GUT ist, oder sich gut anfühlt für die andere Person?

Wenn ich aber jemanden umarme und die Person in liebe schwebt, das ist gut - denn beide fühlen sich wohl.

P.s. Ich hab nen schaden.

Wenn du jemanden erstichst, der Kinder missbraucht und getötet hat, würden so einige Leute dich und deine Tat für Gut halten ;)
 
Zurück
Oben