Warum können wir das Böse nicht auslöschen?

Wenn ich jemanden dabei helfen kann, das er weniger Leiden hat dann helfe ich! Ich lass doch mein Kind nicht mit 40 Fieber einfach im Bett liegen und sag das wird schon. Da werden Wadenwickel gemacht usw. Weißt Du eigentlich wie erschreckend ich diese Aussage von Dir finde? Wie weltfremd diese ist? Ich glaub schon zu wissen was Du meinst. Aber sag mal zu Eltern die am Bett ihres totkranken Kindes sitzen, es heilt sich selber, Heilung von aussen ist quatsch! Frankie, jetzt bist schwärzester als schwarz, Du wirst mir gerade unheimlich.

@Belle, du hast mich falsch verstanden oder auch du verstehst meine Welt nicht!
Wenn ich von einer Welt spreche, die frei von Krankheit und Leid ist, so ist dies nicht diese gegenwärtiges schicksalshafte Welt des Menschen. Das Schicksal von Leid und Schmerz bereitet sich der Mensch selbst und ihr Ursprung liegt rein im Geist seines Wesens! Schon seit meiner Kindheit bin ich aus diesem Handeln und schicksalbehafteten Denkensweise des Menschengeistes ausgestiegen. Seither bin ich ein Weltfremder, wie du es auch erwähnst. Ein Weltfremder daher auch, weil ich weder ein Medikament noch einen Arzt noch auf irgendwelche Hilfsstoffe, die Produkte aus dem Menschengeist sind, angewiesen bin und auch nicht annehme. Ja und ich erfreu mich jeden neuen Tag mit gesundheitlicher Frische. Würde ich irgendein Medikament nehmen, so stößt dieses mein Körper ab oder auch ich werde von diesen erst recht Krank! Laut den Ärzten sollte ich bei der geringsten Anstrengung Tod umfallen. Die Schulmedizin und deren Bewertung eines gesunden Körpers aus dem Geist des Wesens Mensch stimmen mit meinen Werten überhaupt nicht überein und ich bin trotzdem seit langen Jahren gesund. Ich wurde deswegen auch schon ohne das ich es weis, als Versuchsobjekt vom Geist des Menschen missbraucht.
Du kannst dir es sicher vorstellen, warum ich seit meiner Kindheit nur mehr den Kopf schüttel über dieses Lebensfremde Handeln des Menschengeistes.

Also Belle, hoffe du verstehst jetzt meine Welt. Der Mensch muss deswegen selbst helfend eingreifen, weil er selbst es ist, der die Krankheit erschafft. Der träge einfache Menschengeist wird es nie schaffen selbst "gott" zu sein. Dieser Geist schafft es ja nicht mal das es Frieden unter seiner Wesensart gibt!!

...ja, ich bin inzwischen dem Menschengeist gegenüber unheimlich :)
Und ich lebe ganz gut damit den ich hab mittlerweile meine Ruhe vor seinem Geist.

LGMFrankie
 
Werbung:
Ich denke seit einiger Zeit drüber nach, schaffe es einfach nicht von meinem Gehirn eine Antwort zu bekommen.

Warum müssen Menschen, die wirklich "GUT" sind, rein sind gemischt mit dem bösen leben und ebenfalls drunter leiden?

Verstehe sowieso nicht wieso man nicht einfach all das Böse auslöscht, ich meine wer brauch es ?

Ich kann es einfach nicht mehr sehen wie Menschen töten, verletzen, Blut, Schmerz, KRIEG all das Böse. Warum KAPIEREN Menschen nicht??

Warum löscht Gott nicht einfach all das Böse aus? Das brauch und will doch keiner!

Menschen sollen alle miteinander glücklich und ohne schmerz und trauer leben, sonst macht das Leben keinen sinn.

shalom aristainc,

die antwort ist sehr einfach: gott hat die welt polar erschaffen. dadurch das es die polarität gibt können wir erkennen: der baum der erkenntnis wurde geboren...willkommen in der materielle realität.


shimon1938
 
was kapieren wir menschen nicht???
das wir bei uns anfangen müssen? heile dich selbst dann heilst du die welt... kapieren wir das nicht?????
oder was meinst du...
 
Warum müssen Menschen, die wirklich "GUT" sind, rein sind gemischt mit dem bösen leben und ebenfalls drunter leiden?

Gut ist nur Einer, Gott. Daran kann man glauben oder zweifeln. Wie man will.

Warum löscht Gott nicht einfach all das Böse aus?
Ich glaub, er will es verwandeln, besser machen bis es gut ist. Er will es heilen, nicht auslöschen.

Warum können wir das Böse nicht auslöschen?
Vielleicht weil es in Uns ist. Weil es im Menschen ist und durch den Menschen in die Welt kommt. Auf keinem anderen Weg hab ich das Böse in die Welt kommen sehen, als durch den Menschen. Immer sind es Menschen, die Bomben basteln, Gebäude mit Menschen in die Luft sprengen, Kriege anzetteln, die Erde ausbeuten und vermarkten, Menschen schänden und Tiere quälen. Immer sind es Menschen, die das tun.

Will ich also das Böse vollkommen auslöschen, müßte ich zuerst mich selbst vollkommen auslöschen, bevor ich das Böse in der Welt auslösche. Und dann müsste ich andere Menschen, durch die das Böse in die Welt kommt, auslöschen. Ich müßte als guter Mensch Menschen auslöschen und so selbst immer wieder das Böse tun.

Das Böse kann man nicht auslöschen. Das Böse ist ein Geist. Der Geist der Angst und Ablehnung. Den kann man nicht fassen. Auslöschen kann man nur die Wirte, die Körper, die Menschen, die von ihm besessen sind und dann wird man selbst zum Wirt. Es ist wie eine Krankheit, wie ein Feuer, dass vom Brandherd auf den Feuerwehrmann springt.

Das wahre Böse ist im Kopf und ist es nicht im Kopf, dann ist es nirgendwo.

Man kann das Böse nur heilen und gut ist nur einer. Gott, der Heiler des Bösen.
 
ich bin mir ziemlich sicher das wurde schon erwähnt, aber ich schreibs nochmal. in der bibel habens die mönche als baum des lebens niedergeschrieben, der baum des lebens sind wir, wir alle. ich hab schon theorien gehört, die sagen, das man um die dualität zu überwinden, den apfel den adam und eva gegessen haben, ganz aufessen soll... doch ich bin der meinung, jeder einzelne muss mit dem baum des lebens selbst nochmal eins werden, den apfel ganz zu verputzen, würde wohl für noch mehr gut und böse sorgen, boa, und noch mehr gut und böse, wir wären in der realen matrix... der baum des lebens steht für bewusstsein und das bringt er jedem, egal wer oder was vor ihm steht und egal wie er den baum gebraucht

und das ist auch gut so!

erst der wunsch den baum zu durchdenken führt zu problemen, denn wir sind ihm näher als wir das wissen! erkenne dich selbst, für das steht der baum, man könnte ihn sicherlich auch noch anders bezeichnen

zeit ein nickerchen zu machen,

cybawurm
 
Aber ich versteh schon... auslöschen, ja. Ich dachte schon oft daran, mich auszulöschen.

Vielleicht löscht Er es auch aus, wenn Er es heilt.

Vielleicht hat Er das Know How dazu und ist immun, gegen das überspringende Feuer des Hasses.

Vielleicht ist es eine Verwandlung.

Ich weiß es nicht.
 
>nur vom baum der erkenntnis von gut und böse darfst du nicht essen; denn am tage, da du davon isssest, musst du sterben".

"vom baum der erkenntnis von gut und böse zu essen" bezeichnet eigentlich "das fallen" (= sich selbst zu vergessen) des bewusstseins in die dualität. dadurch entsteht im bewusstsein die "übliche" welt samt der geburt und dem tod.

selbsterkenntnis (sich des selbst wieder zu erinnern) ist der weg zurück ins "paradies" der glückseligkeit - die befreiung.
:)
 
Werbung:
Wollte ich das Böse auslöschen, bräuchte ich zuerst das richtige Löschwasser.
Das wäre die Liebe, denn die löscht den Hass.
Doch für den Menschen ist es eine schwere Übung, das Böse zu lieben,
denn wenn ich nicht weiß, wo sie herkommt, kann ich mir keinen Nachschub holen,
von diesem edlen Löschmittel und mein begrenzter Vorrat ist bald erschöpft,
angesichts der Grausamkeit des Menschen.
Was ich bräuchte, wäre die Quelle der Liebe.
Ich selbst müsste zur Quelle der Liebe gehen und auf dem Weg werde ich verwandelt.
Ich selbst müsste zur Quelle der Liebe werden.
Dann würde ich das Böse lieben.
Und somit löschen.
Erlösen.
Aber der Weg ist weit und schwer.
Für einen der schon dort ist natürlich nicht so sehr.
 
Zurück
Oben