Warum können wir das Böse nicht auslöschen?

Hi, Ahorn!

Ich denke, es kommt auf die ART des Kampfes an! Man kann auch FÜR etwas kämpfen, sich einsetzen! :)
Ich glaube, "böse" ist für jeden etwas anderes. Mich kratzt es am meisten, wenn man mir was vorschreiben will! :weihna1

Glaubst Du, dass die Menschen das mit böser Absicht machen (Dir was vorschreiben)? Ich denke eher, das ist gedankenlosigkeit (sie denken nicht daran, dass Du auch ein Mensch mit Werten und Gefühlen bist).

Werbung:
Frankie, ich bin seit meinem 13 Lebensjahr bekennender Gothic. Ich hab mich inzwischen so an mich gewöhnt, ich mag mich und ich verändere mich in meinem ureigenen Kreis. Ich steh nicht still und verharre, ich entwickel mich weiter und Freude hab ich. Ich sprudel über vor Lebensfreude. Die Dunkelheit ist meins was mich zusammenhält. Es trägt mich, es heilt mich, es ist ganz einfach ich. Die Religion ist für mich das Respektieren der Mutter Erde, gewisse Bräuche, Feste usw. Ich bete nicht, ich tue. Ich helfe. (Heilkräuter)

Und ich liebe die Musik und die Lyrik dieser Szene.

Ach und ich trau mich auch bei Sonnenschein ausm Haus, gut getarnt mit Sonnenbrille aber immerhin! :weihna1

@Belle, freu mich so wie du lebst mit deiner Lebensfreude! Lebensfreude liegt ja auch im Sinn des Lebens. Und das Respektieren der Mutter Erde ist Selbstverständlich wenn man auch das Leben selbst Respektiert und darin NICHTS "Böses" sieht oder vermutet. In der Welt der Liebe oder auch Güte existiert das "Böse" nicht!
Du sprichst von Heilung....
"gott" (für mich nur vier Symbole aus dem Geist des Menschen) schenkt jedem Leben auch seine Erfüllung. In dieser Erfüllung oder auch glückliches Leben gibt es weder Krankheit noch leid oder Schmerz.
Heilung überflüssig und liegt nicht im Sinn des Lebens! Wenn überhaupt eine "Heilung", dann kann jedes Leben sich selbst Heilen. Jedes Leben, ganz gleich in welcher Welt es lebt, trägt diese Selbstheilungskraft in sich! Sie kann sich aber nur im Wellengefüge der Liebe entfalten.

LGMFrankie

In dieser Erfüllung oder auch glückliches Leben gibt es weder Krankheit noch leid oder Schmerz.
Heilung überflüssig und liegt nicht im Sinn des Lebens! Wenn überhaupt eine "Heilung", dann kann jedes Leben sich selbst Heilen. Jedes Leben, ganz gleich in welcher Welt es lebt, trägt diese Selbstheilungskraft in sich! Sie kann sich aber nur im Wellengefüge der Liebe entfalten.

LGMFrankie

Wenn ich jemanden dabei helfen kann, das er weniger Leiden hat dann helfe ich! Ich lass doch mein Kind nicht mit 40 Fieber einfach im Bett liegen und sag das wird schon. Da werden Wadenwickel gemacht usw. Weißt Du eigentlich wie erschreckend ich diese Aussage von Dir finde? Wie weltfremd diese ist? Ich glaub schon zu wissen was Du meinst. Aber sag mal zu Eltern die am Bett ihres totkranken Kindes sitzen, es heilt sich selber, Heilung von aussen ist quatsch! Frankie, jetzt bist schwärzester als schwarz, Du wirst mir gerade unheimlich.

Du kannst das Böse immerhin in Dir auslöschen....

"DAS BÖSE" klingt immer so hochtrabend und monolithisch. Im Grunde ist es doch eine Ansammlung aus Egoismus, mangelndem Mitgefühl, destruktiver Emotionalität und kurzsichtiger Dummheit.

Und gegen diese Dinge kann man sehr wohl was tun. Bei sich. Bei Anderen natürlich nicht, das müssen die selbst für sich kapieren.

Und da sozusagen das kollektive Böse im Universum sich aus den Egoismen und destruktiven Emotionen von vielen Einzelwesen zusammensetzt könnte es wenn ALLE daran arbeiten würden auch komplett zu einem Ende gebracht werden.

Warum wird Egoismus eigentlich immer so ein Schuß Negativität beigemessen? Ist ein gesunder Egoismus nicht gut? Denke schon.

Weil ich egoistisch bin und ein paar Dinge mach die mir gut tun, gehts meinen Kindern eindeutig besser. Weil sie ne zufriedene Mutter haben, die nicht dauernd an ihnen herumkrittelt.

Ich meine hier nicht gesunde Selbstfürsorge und gesunde Selbstliebe. Das ist nicht egoistisch.

Ich meine eher auf Gier, Abneigung und Angst basierende Gedanken und Handlungen.

Nun ja, ich denk, das Böse ist verzweifelt, denn es hat bis dato nicht geschafft, das Gute zu vernichten ;)

Ich mein, man könnte ja auch die Frage so stellen: Warum können wir das Gute nicht auslöschen

Werbung:
....ich sehe das ganze mittlerweile realistisch....in jedem von uns lebt das böses(negative)....hat mit gott nix zu tun ein ammenmärchen....und ab und zu kommt es zum vorschein wir leben es auch aus.....es ist einfach ein teil von uns wie das gute(positive).....ich stehe dazu!

LG

Zurück
Oben