S
Samsaveel
Guest
Europe schrieb:Ich finde es nur schlimm, wenn Menschen sich komplett von sozialen Kontakten lossagen !
Ich habe haufenweise lockere Bekanntschaften, und eine Handvoll echte Freunde darunter.
Für mich ist es sehr wichtig, soziale Kontakte zu pflegen, ich für meinen Teil kann mir das ohne gar nicht vorstellen
Liebe Grüße
Nicki![]()
Mit solchen "lockeren Bekanntschaften" kann ich nichts anfangen. Ich bin nicht der Typ Mensch, dem es etwas gibt, mit einer anderen Person an einem Tisch zu sitzen, sich ein Bier runterzukippen und dabei eine halbe Stunde lang nett über das Wetter oder das neue Auto vom Nachbarn zu plaudern. (Wenn ich mich mit jemandem Unterhalte, interessiert mich schließlich nicht sein Nachbar, sondern er selbst.) Leider scheine ich da auf verlorenem Posten zu stehen, denn vielen Leuten scheint gerade diese "lockere" Art von Unterhaltung mehr zuzusagen als etwas Persönliches, Wichtiges, Interessantes aus dem eigenen Leben zu erzählen.
Ich habe nichts gegen soziale Kontakte, aber es müssen die richtigen sein, und wenn ich die nicht finde, habe ich eben auch keine. Mit Lossagung hat das nichts zu tun. Ich kann gar nicht anders.