Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
aber das böse is ia unbegreiflich is denk m,ir so dass es des böse also dass man wem bewuust schaden zufügt und zwar nur um ihm schaden zuzufügen eigentlich garnich gibt
aber das böse is ia unbegreiflich is denk m,ir so dass es des böse also dass man wem bewuust schaden zufügt und zwar nur um ihm schaden zuzufügen eigentlich garnich gibt
deshalb ist ja auch das subjektive Empfinden das aus dem Selbst schöpft, eines das phantastische Geschichten kreiert und diese selbst auch noch glaubt.
(Hirn) Ich? Was verstehst du darunter?
Wenn dir ein Mensch bekannt vorkommt obwohl dir dieser zum ersten Mal begegnet, hat dies sicher nichts mit Wiedererkennen aus den Vorleben zu tun.
Ich verstehe darunter, ähnlich wie Du es auch beschreibst diese vergängliche Illusion eines Ich oder Selbst (die Persönlichkeit), eben unser Hirn, das sich seine "eigene Welt" erschafft und wie alle anderen Teile des Körpers auch, am Ende verwesungstechnisch wieder in seine atomaren Bestandteile zerfällt.
Hatte ja geschrieben, dass Seelenwanderung im Gegensatz zu Gehirnwanderung bloß Teil meines persönlichen Glaubens ist.
Wenn ich mir wissenschaftlich fundiert sicher wäre, wär es garantiert kein Glaube mehr.
Viele wissenschaftliche weisheiten tun sich alle jahre generalüberholen ^^ ich bin nach der 10ten generalüberholung zum schluss gekommen, die welt ist eine halluzination von mir ^^
Unbewußtheit kann nicht anders als das zu glauben was das Selbst vor zig 1000 Jahren gespeist hat um es den Menschen als Futter vor die Füße zu werfen.
Ich verstehe darunter, ähnlich wie Du es auch beschreibst diese vergängliche Illusion eines Ich oder Selbst (die Persönlichkeit), eben unser Hirn, das sich seine "eigene Welt" erschafft und wie alle anderen Teile des Körpers auch, am Ende verwesungstechnisch wieder in seine atomaren Bestandteile zerfällt.
ich beschreibe es ähnlich, jedoch ist es nicht das gleiche.
das einzige was vergeht ist der materielle Körper.
Hatte ja geschrieben, dass Seelenwanderung im Gegensatz zu Gehirnwanderung bloß Teil meines persönlichen Glaubens ist.
Wenn ich mir wissenschaftlich fundiert sicher wäre, wär es garantiert kein Glaube mehr.
das böse ist doch ein viel zu weitläufiger, mißverständlicher und vor allem unentwickelter Begriff, als dass man mit ihm sinnvoll Antworten finden könnte.
zum Dick gedruckten: in Stalins Worten, die weit weniger dualistisch klingen "ein Mensch ein Problem, kein Mensch kein Problem". Also meiner Meinung nach gibt es weder Gut noch Böse, diese Unterscheidung dient vielleicht noch polemischen Zwecken, oder um den Einfältigen den Alltag zu erleichtern. Es gibt immer nur Konsequenzen und Wertungen.
Wie meinst Du das?
Meinst Du das als frei poetische "Gegenthese" zu Goethe (Glaube ist Liebe zum Unsichtbaren, Vertrauen aufs Unmögliche, Unwahrscheinliche) oder meinst Du mit dem Unsichtbaren die aktuellen wissenschaftlichen Theorien über dunkle Materie/Energie und Schwarze Löcher etc.? Oder generell alles, was mit unsren beschränkten menschlichen Sinnen nicht- oder nur mit Hilfe technischer Hilfsmittel erfasst werden kann?
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.