Wie kann Schicksal veränderlich sein?

Also wie ist das jetzt?

Schicksal ist, wenn die anderen unbewusst sind? Oder nur, wenn sie sich ihrer Entscheidungen nicht bewusst sind? Oder ist es Schicksal, dass wir Selbst sind und dies mit anderen erleben? Oder beginnt das Schicksal dort, wo wir bewusst sind - aber die anderen unbewusst? Oder ist es Schicksal, dass den anderen ihre Entscheidungen nicht bewußt sind, weil wir Selbst sind?


Naja, Du wirst schon wissen, was Du gemeint hast .... und wir anderen müssen die Aneinandereihung von Worten ja nicht verstehen, gelle?
 
Werbung:
Schicksal ist das was wir nicht ändern können, weil es uns nicht SELBST direkt betrifft, sam . . . .und es berührt uns zutiefst, weil sie sich und anderen Menschen durch unbewußte Entscheidungen Leid schaffen , sich das Leben gegenseitig zur Hölle machen . . . . das nenne ich Schicksal, wenn wir Herr und Meister unserer selbst sind.
 
Nichts schrieb:
das nenne ich Schicksal, wenn wir Herr und Meister unserer selbst sind.
Das ist ein Wunschtraum. Wir sind nie Herr und Meister unserer selbst. Entweder ist unser Selbst Herr und Meister, oder unser Ich wird von aussen regiert.
(Hab ich erst heute morgen verstanden.)
 
Es ist deine freie Entscheidung , Herr und Meister Deiner selbst zu sein. . . . . und in diesem bewußten Entschluß ist das Selbst ab sofort Herr und Meister, agiert das Selbst anstatt das Ich von außen regiert wird , fckw ;-)
 
Es ist immer nur das wahrhaftig möglich was wir selbst für möglich halten, fckw . . . . .

Was ist denn Schwerkraft wirklich , wenn Alles EINS ist ;-) ?!

PPfffftttt . . . . . .
 
fckw schrieb:
Na dann heb zur Demonstration die Schwerkraft mal auf.

Möglich! Wenn man das mit dem Flugzeugfliegen beherrscht. Oder wie trenieren die Astronauten sonst schon vorher. Kann man auch in bestimmten Kammern machen! *smile*
 
Nichts schrieb:
Es ist immer nur das wahrhaftig möglich was wir selbst für möglich halten, fckw . . . . .
Was ist denn Schwerkraft wirklich , wenn Alles EINS ist ;-) ?!
Die Esos verwechseln dauernd ihr Ego mit ihrem Selbst. Und wenn sie auch noch so oft skandieren: "Alles ist eins!", so meinen die meisten damit doch nur, dass ihr Ego riesige Ausmasse hat. Das Ego (oder "Ich") ist nicht eins mit allem, ausschliesslich das Selbst ist eins mit allem. Ich hätte gerne von dir gesehen, wie dein Ich die Schwerkraft aufhebt.

Das Selbst kennt aber weder Schwerkraft noch Schicksal, folglich macht bezüglich des Selbst diese Aufforderung nicht den geringsten Sinn.
 
Albi Genser schrieb:
Schicksal ist deshalb eine Konsequenz, weil sie aus der freien Entscheidung heraus entstanden ist.
Wir sind alle an unserem Schicksal Schuld, weil das Schicksal die Konsequenz unserer freien Entscheidung zum Leben und Lebenssinn und Aufgabe etc war.

Wir nennen es nur Schicksal, weil wir unsere Entscheidung 'hier unten' vergessen haben. :nudelwalk

Und zur Veränderbarkeit von Schicksal und Konsequenz:
Du machst ein physikalisches Experiment ja auch deshalb um daraus zu lernen, sprich Du möchtest erkennen, welches Ergebnis konsequenterweise herauskommt.
Durch die Änderung unterschiedlicher Einflußfaktoren (im Beispiel der Brücke: Höhe, Wetter, Wind, ...) kannst Du die Änderung der Konsequenz (=Ergebnis) erforschen, analysieren, beobachten, erfahren.
Und so wie dieses Konsequenzen durch verschiedene Änderungen um Experiment variiren, so haben wir auch die Änderung von Taten,Handlungen,Denkweisen eine Einflußmöglcihkeit auf das Schicksal.

Das ist ausnahmsweise ja mal eine interessante Definition des Schicksals! Konsequenzen von früheren Handlungen. Das hat mal wirklich eine Logik! Dankeschön!! Das hab ich mir nämlich auch schon überlegt. Aber trotzdem würde ich es nicht als Schicksal betrachten. Und ich glaube nicht, dass unsere früheren Handlungen aus einer anderen "Dimension" (mir fällt gerade kein gutes Wort ein) uns hier beeinflussen. Oder besser gesagt - es gefällt mir nicht.
 
Werbung:
fckw schrieb:
Die Esos verwechseln dauernd ihr Ego mit ihrem Selbst. Und wenn sie auch noch so oft skandieren: "Alles ist eins!", so meinen die meisten damit doch nur, dass ihr Ego riesige Ausmasse hat. Das Ego (oder "Ich") ist nicht eins mit allem, ausschliesslich das Selbst ist eins mit allem. Ich hätte gerne von dir gesehen, wie dein Ich die Schwerkraft aufhebt.

Das Selbst kennt aber weder Schwerkraft noch Schicksal, folglich macht bezüglich des Selbst diese Aufforderung nicht den geringsten Sinn.

Ja, deswegen PPffft . . . . . .


. . . . mit mind ist es eh nicht zu erklären , also lassen wir`s , ne ;-)
 
Zurück
Oben