Mahlzeit Tenshi,
Laß mich gaaaaaanz kurz noch nachhaken (ich bin ja dann gleich ruhig )
Als Reinkarnations-Junkie

wolt ich nur kurz anmerken:
Schicksal ist deshalb eine Konsequenz, weil sie aus der freien Entscheidung heraus entstanden ist.
Wir sind alle an unserem Schicksal Schuld, weil das Schicksal die Konsequenz unserer freien Entscheidung zum Leben und Lebenssinn und Aufgabe etc war.
Wir nennen es nur Schicksal, weil wir unsere Entscheidung 'hier unten' vergessen haben.
Und zur Veränderbarkeit von Schicksal und Konsequenz:
Du machst ein physikalisches Experiment ja auch deshalb um daraus zu lernen, sprich Du möchtest erkennen, welches Ergebnis konsequenterweise herauskommt.
Durch die Änderung unterschiedlicher Einflußfaktoren (im Beispiel der Brücke: Höhe, Wetter, Wind, ...) kannst Du die Änderung der Konsequenz (=Ergebnis) erforschen, analysieren, beobachten, erfahren.
Und so wie dieses Konsequenzen durch verschiedene Änderungen um Experiment variiren, so haben wir auch die Änderung von Taten,Handlungen,Denkweisen eine Einflußmöglcihkeit auf das Schicksal.
Nur am Ende ist das Atom vergast und der Springer am Boden.
HACH, ich hab gar nicht gewußt wie genial Physik sein kann
Dir für diese Gedanken.
Und an dieser Stelle möchte ich mal betonen, daß der filmische ReInkarnations-Klassiker "Und täglich grüßt das Murmeltier" hervooooooorragend zum Physik-Experiment passt ;-)))))
Liebe Grüße.
T Albi Genser GII zu K