Wie kann es überhaupt sein?

Werbung:
Im natürlichen Tierkreis untersteht das achte Haus dem Skorpion und damit Pluto.
Slorpion ist das Zeichen der Arterhaltung -das Lebenserhaltende und Fördrnde steht über dem persönlichen Willen und Ego. Es ist ein instinktiv verankertes Prinizip. das z.B. die Mutter oder auch der Vater bereit ist - wenn vor die Wahl gestellt- das eigene Leben zu opfern um das des eigenen Kindes zur retten. Ein instinktiv verankerter Lebenstrieb - der höher steht als Mars -der das eigene persönliche Leben verteidigt. Und der auch in der Tierwelt vorzufinden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber dem 8. Haus unterstehen mit dem genetischen Erbe auch das Unbewusste wie auch das Unterbewusstsein auf tiefenpsychologischer Ebene, auch die eigene Sippe, die Familie und die Ahnenreihe. Da auch auf tiefenpsychologischer Ebene - das Vererben von Fähigkeiten wie aber auch Erb- und Familienkrankheiten wie auch Verhaltensmuster oder Schicksalsschläge, die sich durch die ganze Familie ziehen können.
 
. Ein API Astrologe nannte die Saturn Jupiter Konjution einmal Rosenkreuzer Konjunktion.

Rosenkreuzer sind ja Alchemisten

Man könnte dazu auch allgemein Glaubensfanatiker sagen - ganz ohne Alchemie - die eher unter anderen Zeichen im 8.Haus stattfinden würde...wenn überhaupt.

Jupiter in Haus 8 hat Pluto-Ensprechung - was auch Zwangsbeglückung heissen kann- die man selbst aktiv ausübt - oder aber als Zwangs-Einweisung mit erleben kann. Saturn und Jupiter kommen aus dem gesellschaftlichen Bereich- Jupiter ist bei dir Herrscher der Staatsmacht- als Herrscher von Haus 10
 
Ich hatte nicht ganz verstanden was Astrologie mit kollektivem Unterbewußtsein meint
Kommt aus der Psychologie, die auch zum 8. Haus gehört.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kollektives_Unbewusstes

https://www.carl-g-jung.de/deutsch/ueberblick.html

https://www.astronode.de/lexikon/j/ju/jung-cg.php

Wo Planeten dann dort im 8. Haus meist nicht eigenen persönlichen Zielen folgen können, sondern unbewusst und unterbewusst auch von etwas anderem gesteuert werden, das aus Schrecken und Schock heraus verdrängt wurde oder von Anderen übernommen wurde - aus Erziehung heraus oder als vererbtes Handlungsmuster, was nicht ursächlich selbst erzeugt wurde. Zwanghaftes Verhalten kann dort zu finden sein- ein "nicht anders können" es sich aber selbst nicht erklären können, Zwangsneurosen, ein sich selbst verletzten u.v.m.

Aber auch ein wie besessen etwas auf den Grund gehen wollen - in die Tiefe der (eigenen) Psyche vordringen wollen - intensive Erfahrungen machen wollen- eigene durch Selbsterfahrung oder durch Nachforschung .

Aber über Pluto sind auch die Urinstinkte verankert- die alle Lebewesen und auch Menschen haben- den Selbsterhaltungstrieb- der Fortpflanzungstrieb -den Überlebenstrieb- aber auch alle Urängste - und auch die Angst vor dem Tod.

Mit einem stark besetzten Haus- hat man oft schon recht früh mit Todes-Erfahrungen und Grenzerfahrungen zu tun- auch mit Nahtoderfahrungen.

Pluto und dem 8. Haus unterstehen neben der Psychologeieuch die Bereiche des Okkulten, der Magie- des Schamanentums, die Naturkräfte - das Stirb und Werde-Prinzip, Jenseitskontakte /Sterbebegleitung u.Ä. .Und im pers. Horoskop dann nach der Zugangsart- wie sie das Zeichen dort anzeigt. Bei dir der Jungfrau-Merkur - im Sinne von analytisch und mit Gesundheit /Krankheit und Heilung zusammenhängend.

Mit dann Merkur/Pluto Entsprechung- was das 8. Haus bei dir persönlich angeht und noch dazu it
Merkur/Pluto Trigon von Haus 1 nach Haus 8 - ist man dann auch schon deutlich pluto-gesteuert
und da läuft dann auch nicht immer alles bewusst ab. Rituale einzuhalten- sind auch etwas was von Pluto geprägt ist. Ob aus der Kirche, Magie oder dem Okkulten Bereich- sind es immer subtil wirkende Macht-ausübende Bereiche von der Wirkung her.

Macht und Ohmacht - Abhängigkeiten und Hörigkeiten sind unter Pluto /8. Haus auch zu finden - alles kein Muss -aber im Bereich der Möglichkeiten.
.
 
Du hast Skorpion im 9. Haus-klassisch das Schütze Jupiter-Haus - und dafür den Pluto in Haus 8
sowie auch den Jupiter- da kann dann auch u.U. der eigen Glaube (Haus 9) wirklich "Berge versetzen" und die Alchemie kann da dann das eigene Bewusstsein sein- das nach dem Prinzip des hundertsten Affen- das
Bewusstsein des Kollektivs und der Menschen verändern kann- wenn eine kritische Masse erreicht und
überschritten wird, dann greift die Erkenntnis automatisch auch auf Andere durch ein alle Menschen verbindendes morphogenetisches Feld über.

Steht allen als Wissen zur Verfügung - ohne den Weg dahin selbst auch gehen zu müssen.
 

ich bin vorsichtig distanziert damit

finde ich gut
und wegen "Anpassung" vorhin habe ich nicht dich gemeint
sondern das Umfeld...

An Astrologie selbst ist nichts schlimm, jedoch muss man auch genug
verstanden haben, um es sich alles angstfrei betrachten zu können.
Bis man sie erlernt gehen mehrere Jahre drauf.
Sich einfach einlesen kann man nicht, auch wenn so mancher es versucht.

Ich bin chinesiches Sternzeichen Affe.

Chinesen unterscheiden nicht nur das Jahreszeichen. Sondern auch Monats- und Tageszeichen.
Es wird aber kompliziert für dich. Also, zu viel Information.


 
Habt ihr hier Streit

Beachte es nicht. Die Frau ist immer wieder so mit Usern, die ihr aus persönlichen Gründen nicht gefallen,
und versucht es auch gerne ausarten zu lassen. Ich versuche darauf nicht einzugehen.


Mir gefällt es nicht, dass sie die Leute mit Informationen zudröhnt, die sie nicht brauchen.
Manche fühlen sich aber dadurch unterhalten. Und sie selber sucht gerne Streit.

Eingefleischte Esoteriker die auf jedes Frischfleisch losgehen wie auf Versuchskaninchen.

*Lach. Hast gut beobachtet.
 
Mir gefällt es nicht, dass sie die Leute mit Informationen zudröhnt, die sie nicht brauchen.
Ich glaube sehr wohl, daß man es den Leuten erklären sollte, wie man zu dem Ergebnis kommt. Du kaufst auch nicht bei einem Supermarkt ein und wärst zufrieden, wenn der Kassier oder Kassiererin Dir mitteilt, Du zahlst jetzt € 55,99 für die Ware im Einkaufswagen, ohne eine Aufstellung (Kassenzettel) zu bekommen. Du möchtest es ja auch nachvollziehen können, ob er sich nicht irgendwo vertippt hat, was ja ohne weiteres passieren kann. Oder bei einem Arzt, wenn ein Medikament verschrieben wird, wo er nicht mitteilen würde, was für eine Krankheit man hat, bzw. wie das Medikament sich auf das Krankheitsbild auswirkt. Wäre normalerweise auch keiner zufrieden, so abgefertigt zu werden.
Und ich finde bei @Red Eireen sehr wohl die schlüssige Nachverfolgung der Erklärung zu dem von Ihr geschriebenen Definition. Wenn jemand mit der Richtigkeit nicht einverstanden ist, was sie da erklärt, kann ja die betreffende Person, die es glaubt besser zu Wissen, näher auf diese Problematik eingehen und nach ihrer Meinung richtig stellen.
Außerdem ist @Randbeschäftigung sehr wohl mündig und intelligent genug, es selbst zu beurteilen, ob er dies so haben möchte, oder ob ihn das nicht interessiert. Und ich sehe keinen Hinweis, daß er es nicht genau erklärt haben möchte, bzw. fragt von seiner Seite selber genau nach. Wenn ich es falsch sehe, wird er mich ja korrigieren und seine Meinung dazu äußern.

Chinesen unterscheiden nicht nur das Jahreszeichen. Sondern auch Monats- und Tageszeichen.
Es wird aber kompliziert für dich. Also, zu viel Information.
Ob es für Ihn kompliziert ist, kann ich nicht beurteilen. Es ist eine weitere Fülle an Informationen, mit denen man sich ordentlich beschäftigen muß, um auf ein Ergebnis zu bekommen. Wenn es Ihn interessiert, wird er sich in diese Materie hineinarbeiten, wenn nicht, wird er es lassen.
Und sie selber sucht gerne Streit.
Würde gerne wissen, auf was Du das schließt? Ich kenne diese Frau nicht persönlich, aber ich konnte in Ihren Beiträgen, die man ja zurückverfolgen kann, keine Streitsüchtigkeit feststellen. Aber es würde mich freuen, wenn Du es mir genauer erklären könntest, wie Du auf dieses kommst. Aber wie Du selbst weist, hat alles im Leben seinen Grund. Und der liegt außerhalb meines Betrachtungswinkels.
Lg Jaro
 
Werbung:
Zurück
Oben