Wie kann es überhaupt sein?

Werbung:
Sie wissen halt nicht, wie sie mit einem für sie ungewöhnlichen (vielleicht auch bedrohlich wirkenden)
Verhalten umgehen können und meinen, dass in der Klinik es gute Spezialisten dafür gibt, oder
sie reden sich ein, dass es so ist

Die Gefahr für sich und für andere kann oft erfunden werden. Ich bin vielleicht anders aber das wird Gleichgesetzt mit Gefährlich und das ist der Fehler.

Kann Dir nicht zustimmen, Astrologie ist keine Geheimlehre! - Sie ist jedem Menschen frei zugänglich. Du kannst Sie erlernen wie ein dressiertes Äffchen (z.B.: Dieser Planet in diesem Zeichen und in diesem Haus mit dem Aspekt ergibt……), aber viel wichtiger ist es, dieses auch Intuitiv zu erfassen. Weil das Gesamtbild macht es aus.

Aber genau das ist mit Geheimwissen ja nicht gemeint. Natürlich ist es jedem frei zugänglich, aber nur derjenige der auch für die inneren Zusammenhänge zugänglich ist, kann die Logik und Wahrheit hinter dem System erkennen. Ansonsten bringt es nichts, wenn man Menschen, die das nicht sind, sagt dass "dieser Planet in diesem Zeichen und diesem Haus X und Y ergibt". Derjenige kann diese Aussage dann ja nur verneinen.
Das Gesamtbild kann jedoch nur der Horoskopeigner selbst erkennen. Astrologie ist ja alchmistischer Natur, d.h. man deutet einzelne Bausteine (Konstellationen), es obliegt aber dem Horoskopeigner selbst, diese innerlich zum Gesamtbild zusammenzuschließen. Das kann kein Astrologe von außen bewerkstelligen. Allein schon weil es ein dutzend viele Konstellationen sind und diese alle gleichzeitig wirken.

Als Lehrkurs ist es sicher für den Einen oder Anderen ein empfehlenswertes Werk, aber als Astro-Bibel würde ich es nicht nennen. Weil wir wissen ja, was man unter den Namen der Bibel (sowohl von der röm.-kath. Richtung als auch vom Islam) alles Menschenverachtende angestellt hat. Den das Wort Bibel hat meiner Meinung nach leider etwas mit Fundamentalismus zu tun und das hat in der Astrologie nichts zu suchen. Jeder hat seine eigene Richtung, die ihm zusagt und auf diese muß er selbst draufkommen. Durch seine innere Führung wird die Person selbst zur Ihrer Richtung geführt. Und wenn sich diese Person mit Astrologie, egal welcher Richtung nicht anfreunden kann, dann hat sie bestimmt irgend woanders ihre Stärken, die sie ausleben kann.

Diese Diskussion wollte ich mit meiner Aussage weder anheizen noch hatte ich sie im Sinn.:D
Damit wollte ich lediglich sagen dass besagte Bücher für mich DIE Astrologiequelle sind.

Die Gefahr für sich und für andere kann oft erfunden werden. Ich bin vielleicht anders aber das wird Gleichgesetzt mit Gefährlich und das ist der Fehler.

Nö, nicht zwangsläufig. Hinter deiner Diagnose (Schizophrenie, welche Form hast du glaube ich nicht verraten) steht aber sehr wohl ein Krankheitsbild, das einhergehen kann mit Eigen- und Fremdgefährdung.
(Damit will ich natürlich nicht sagen dass das für alle anderen Menschen nicht auch gilt) Das ist weder böse noch wertend gemeint.

Nö, nicht zwangsläufig. Hinter deiner Diagnose (Schizophrenie, welche Form hast du glaube ich nicht verraten) steht aber sehr wohl ein Krankheitsbild, das einhergehen kann mit Eigen- und Fremdgefährdung.
(Damit will ich natürlich nicht sagen dass das für alle anderen Menschen nicht auch gilt) Das ist weder böse noch wertend gemeint.

Jaja Diagnosen Gläubigkeit. Es gibt Leute die wollen über nichts anderes reden als imaginäre Theoretische Gefahren. Hat man den Stempel auf der Stirn redet keiner mehr normal mit einem.

Werbung:
Zurück
Oben