Wie kann es überhaupt sein?

Ironie und Sarkasmus scheint sehr oft bei Saturn-geprägten Personen vorzukommen

Steinböcke haben noch Schwierigkeiten damit für sich selbst,
Wassermänner weniger, so meine Beobachtung jedenfalls.

Es ist aber ein Dialog nebenbei, soll unseren TE nicht tangieren,
sonst kommt man nicht zur Klarheit, was seine Frage/n betrifft.

Ein als psychisch krank eingestufter Mensch kann nur schwer
mit mehreren Ebenen im Außen gleichzeitig umgehen.

Auch wenn er im Grunde als besonders intelligent eingestuft werden kann.
Also, emotional intelligent bleibt der Mensch selbst bei angeborenen
geistigen Behinderungen, ein psychisch kranker sowieso.

Es ist ganz besonders mit solchen Menschen zu lernen,
was den Menschen im Grunde ausmacht, wo es auf Liebe und Heilung
ankommt. Ich wünsche uns sehr bessere Hilfe/n für sie, eigentlich geht
es dabei um eine gesunde Gesellschaft.

:)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Im übrigen ist Astrologie eine sogenannte Geheimwissenschaft (Geheimlehre), d.h. ihr Wahrheitsgehalt offenbart sich nur innerlich und zwar nur jedem, der sie selbst erlernt.
Kann Dir nicht zustimmen, Astrologie ist keine Geheimlehre! - Sie ist jedem Menschen frei zugänglich. Du kannst Sie erlernen wie ein dressiertes Äffchen (z.B.: Dieser Planet in diesem Zeichen und in diesem Haus mit dem Aspekt ergibt……), aber viel wichtiger ist es, dieses auch Intuitiv zu erfassen. Weil das Gesamtbild macht es aus.
Man kann also von außen niemanden von ihrer Legitimation überzeugen.
Da hast Du vollkommen Recht, aber jemanden überzeugen zu wollen, bedeutet gleichsam mit einem Doktrin zu bearbeiten.
Empfehlen kann ich da "Das Testament der Astrologie" von Oskar Adler. Für mich sozusagen die Astro-Bibel.:D
Als Lehrkurs ist es sicher für den Einen oder Anderen ein empfehlenswertes Werk, aber als Astro-Bibel würde ich es nicht nennen. Weil wir wissen ja, was man unter den Namen der Bibel (sowohl von der röm.-kath. Richtung als auch vom Islam) alles Menschenverachtende angestellt hat. Den das Wort Bibel hat meiner Meinung nach leider etwas mit Fundamentalismus zu tun und das hat in der Astrologie nichts zu suchen. Jeder hat seine eigene Richtung, die ihm zusagt und auf diese muß er selbst draufkommen. Durch seine innere Führung wird die Person selbst zur Ihrer Richtung geführt. Und wenn sich diese Person mit Astrologie, egal welcher Richtung nicht anfreunden kann, dann hat sie bestimmt irgend woanders ihre Stärken, die sie ausleben kann.

Hallo Randbeschäftigung,
entschuldige bitte, daß ich mich da bei Dir mit einer Stellungname eingemischt habe, aber ich wollte hier einiges von meiner Seite klarstellen. Leider kann ich Dir von meiner Seite bei Deiner Problematik nicht enorm weiterhelfen, aber es ist immer wichtig, alles zu hinterfragen. Warum, wieso und weshalb ist es so. Da kann Dir die Astrologie vielleicht einen Weg zeigen, aber gehen must Du ihm selber. Ich finde, Du bist auf dem richtigen Weg, da Du Dich von Deiner Seite interessiert zeigst, eine Erklärung zu finden.

Der sich mit dir zusammen deiner ganzen Familie annimmt.
Oder auch sonst der Beziehungen zu Mitmenschen.
Also, dem System.
Der Mensch ist ja kein Einzelwesen, sondern lebt in Beziehungen.
Eine psychische Krankheit resultiert in Wirklichkeit aus nicht gelösten Konflikten,
die, wenn man die Konflikte in Heilung führt, sich bessert.

Meist liegen die Probleme weit in der Zeit zurück und betreffen die früheren
Generationen, daher ist ein bewusster Zugriff zu diesen Informationen schwierig.
Es zeigt sich dann aber als psychische Erkrankung.
Ich würde mir diesen Vorschlag einmal durch den Kopf gehen lassen, er klingt sehr vernünftig für Dein Anliegen. Ich nehme an, Du kommst aus Deutschland, oder? In Österreich gibt es den Rüdiger Dahlke, der promovierter Arzt ist und sich u.a. auch mit dem Gesamtbild der Krankheiten beschäftigt. Kann Dir vielleicht weiterhelfen, da man ja ihn persönlich anschreiben kann . Hat eine Internetadresse, die Du in Google findest. Wünsche Dir auf Deinem weiteren Weg viel Erfolg und mögest das finden, was Du suchst.
Lg aus Wien Jaro

Nja, die muß man ihnen als Kinder echt schwer beibringen, denn am liebsten plappern sie als Kinder und Jugendliche einfach ihre Gedanken drauflos ohne auf irwas zu achten. Verwechselts du da nicht den Zwilling mit dem Wassermann? Der Zwilling ist der geborene Diplomat.

Naja, als der liebe Gott die Diblomatie ausgeteilt hat, war ich grad meinen Lidstrich nachziehen ....

:o
Zippe

Werbung:
@Randbeschäftigung

ich glaube pavjar spricht hier dich an...

Sag mal, wen hast du als Betreuer, jemand Fremdes?

Hallo

Ich halte nichts von Psychovormundschaftsterror ich halte so etwas für einen Haufen Laien mit der Vollmacht den Psychiatrischen Notdienst zu fehlalarmieren. Also die Wunscherfüller von Vormundschaftsterror die im Zweifelsfall den Psychiatrischen Notdienst bestellen um einen Menschen zu entsorgen in der Irrenanstalt.

Gruß
Randbeschäftigung

Zurück
Oben