Wie kann es überhaupt sein?

Psychische Störungen / Erkrankungen haben tief sitzende Wurzeln / Gründe,
die man selbst (ohne kompetente Hilfe) nicht greifen kann, und schon gar nicht
in einem Forum. Ich finde, dass Menschen mit psychischen Problemen,
durch das recht bunte Spektrum an Meinungen und Hintergrundwissen im Forum
leicht verwirrt werden können, was ihnen letzten Endes nicht hilft,
sondern sie noch mehr verunsichert und durcheinander bringt.




Du kannst es versuchen. So wie du es für dich verstehst.


Hallo

In einem Forum so oder so nicht. Und man weiß nicht obs da unterschiede gibt von Mensch zu Mensch. Wie mit dem sich provoziert fühlen durch den Eingangsbeitrag. Das ist nicht böse gemeint. Es ist nur eine allgemeine Frage die ich mir selbst nicht beantwortet habe. Außerdem kann ich ja nicht von der Welt verschwinden nur weil ich eine angebliche Psychische Störung habe.

Gruß
Randbeschäftigung
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@Randbeschäftigung

Deine psychischen Probleme... gehen sie auch mit veränderten Wahrnehmung einher
?

Das wird gesagt bei der Diagnose aber bei mir war es nicht das Symptom. Es kann ohne Gespräch viel Angedichtet werden, also dieser Diagnose. Also Schizophrenie. Ich halte mich nicht für so chronisch gestört und krank das ich nicht mehr Lebensfähig wäre.

Gruß
Randbeschäftigung
 
Außerdem kann ich ja nicht von der Welt verschwinden nur weil ich eine angebliche Psychische Störung habe.
Das sehe ich genauso wie Du. Auch wer krank ist, bleibt ein Teil der Gesellschaft - kann ja schliesslich jedem passieren. Damit bist Du im Forum auch nicht der Einzige. Das haben hier Einige. Was jetzt nicht wertend oder bewertend gemeint ist.
 

Das hört sich nicht an wie klar diagnostiziert (?) Lt. Deinem Horoskop hast Du einen praktisch orientierten vernünftigen Verstand. Du kannst klar und logisch denken, aber gleichzeitig hast Du auch eine erhöhte Wahrnehmungsfähigkeit, über die Esoteriker auch erfreut und begeistert wären, weil sie vorausschauend Dinge zu sehen und mitzubekommen ermöglicht. Kann das sein, dass Du da in einem inneren Kampf mit Dir selbst bist? Weil Du als logisch denkender Mensch nur an die Dinge glauben willst, die man anfassen und sehen kann? Wie lange hast Du denn das schon, was Du mit "angebliche psychische Störung" benennst? Gibt es da einen zeitlichen Rahmen, wo es aufgetreten ist?
 
Ich sag dir mal ganz direkt, dass ich glaube, dass du mit dem "angebliche" richtig liegst.


Oh oh!

Also, es ist schon wichtig, dass man, sofern eine Diagnose länger besteht,
und man auch einen Betreuer hat, dass die Erkrankung vom Betroffenen eingesehen wird. Weiß natürlich nicht wie es bei Randbeschäftigung im Einzelnen ausschaut, da er aber von diesen seinen Problemen spricht, dass es kein eingebildeter / angeblicher Zustand ist. Ihn versuchen von der angeblichen Normalität zu überzeugen, könnte schaden.

Er ist sicher anders, sagen wir mal so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich nicht an wie klar diagnostiziert (?) Lt. Deinem Horoskop hast Du einen praktisch orientierten vernünftigen Verstand. Du kannst klar und logisch denken, aber gleichzeitig hast Du auch eine erhöhte Wahrnehmungsfähigkeit, über die Esoteriker auch erfreut und begeistert wären, weil sie vorausschauend Dinge zu sehen und mitzubekommen ermöglicht. Kann das sein, dass Du da in einem inneren Kampf mit Dir selbst bist? Weil Du als logisch denkender Mensch nur an die Dinge glauben willst, die man anfassen und sehen kann? Wie lange hast Du denn das schon, was Du mit "angebliche psychische Störung" benennst? Gibt es da einen zeitlichen Rahmen, wo es aufgetreten ist?

Hallo Erstmals Diagnostiziert im Dezember 2000

Psychaiter finden manchmal mehr als überhaupt da ist.

Gruß
Randbeschäftigung
 
Werbung:
Ich sag dir mal ganz direkt, dass ich glaube, dass du mit dem "angebliche" richtig liegst.

Hallo
Psychiater verwirren genau so wie ein Esoteriker der in einer Glaskugel (Kopf) liest und Wahrsagerei macht. Meiner hat mich mit seinen ganzen Behauptungen in 18 Jahren Theraphie nur davon überzeugt das mir vieles angedichtet wird. Aber mit der Überzeugung bin ich alleine.

Gruß
Randbeschäftigung
 
Zurück
Oben