Wie ist Gott entstanden?

sind schon da - gefällt mir. Bumms, sind schon da. Bumms, sind schon da. Wir bewegen uns mit Überlichtgeschwindigkeit deswegen, weil wir uns gar nicht bewegen, sind nämlich schon da. Und nochmal: Bumms!:umarmen:

ja
du kannst nicht diener 2 herren sein
liebe oder angst
liebe ist
und angst..lässte kommen und gehen und es gibt nur noch liebe...
und ihre geschichten...:umarmen:fallera...

Werbung:
ja
du kannst nicht diener 2 herren sein
liebe oder angst
liebe ist
und angst..lässte kommen und gehen und es gibt nur noch liebe...
und ihre geschichten...:umarmen:fallera...

Angst ist auch da, ich nehme die Angst, guten Tag! Das ist die Liebe als Angst. Können wir Liebe, die als Angst erscheint noch Liebe nennen? Das ist die Frage nach der Realität der Liebe, so wie sie nun mal ist. Für mich hat es keinen Sinn nach einer Liebe zu fragen, die irgendwann einmal so sein wird, wie ich sie gerne hätte.

Angst ist auch da, ich nehme die Angst, guten Tag! Das ist die Liebe als Angst. Können wir Liebe, die als Angst erscheint noch Liebe nennen? Das ist die Frage nach der Realität der Liebe, so wie sie nun mal ist. Für mich hat es keinen Sinn nach einer Liebe zu fragen, die irgendwann einmal so sein wird, wie ich sie gerne hätte.

sie die liebe lädt dich aber genau dazu ein
selbst schöpferisch zu werden und zu sein...:)
liebeangst dieselbe energie
du entscheidest was de sehen willst...und siehst...
und wirst ermutigt ..mutig zu sein...und leiden in leben zu verwandeln...:)

gell, gell?
Das ist doch irre, oder?
Habe ich neulich über so einen IS-Typen gelesen, der im Spiegel interviewt wurde. Der stellt sich doch dann einfach hin und sagt: so stehts im Koran, so hats Gott gesagt, da gibts nichts aufzufassen oder zu interpretieren. Das ist einfach so und Basta. WEnn Du Moslem bist, dann gut, wenn nicht, dann bring ich Dich um. So stehts geschrieben so mach ich das auch.Da bleibt einem echt die Spucke weg. Was ist das?

Ich habe es schon mal geschrieben: Ich bin ein homo sapiens parviens, ein wenig wissender Mensch.

Was die Moslems betrifft, so kann ich dir die Frage auch nicht beantworten. Wahrscheinlich wurde denen so oft suggeriert, dass es keinen anderen Weg gibt, dass sie gar nicht mehr nach Alternativen suchen.

sie die liebe lädt dich aber genau dazu ein
selbst schöpferisch zu werden und zu sein...:)
liebeangst dieselbe energie
du entscheidest was de sehen willst...und siehst...
und wirst ermutigt ..mutig zu sein...und leiden in leben zu verwandeln...:)

was entscheide ich? Ob ich leide? Keine Spur! WEnn ich leide, und ich bin ein guter Leidender, so leide ich was das Zeug hält - und das verwandelt sich dann, ja, aber doch nicht, weil ich das so entscheide. Bsp. grade heute: die Tochter atmet wieder mal wie eine Lokomotive, kriegt kaum Luft, ja, da sind wir aber im nullkommanix zur Notaufnahme, Diagnose: knapp vor der Lungenentzündung. Angst, Sorge - und das, obwohl wir den ganzen Sermon nun schon seit Jahren mitmachen. Leiden in Leben verwandeln? Wie das? Das ist Leben in unverdünnter Form. Ja, Leiden, ja Angst und Sorge - und Erleichterung, wenn es vorüber ist. Wo entscheide ich da irgendwas?

Du entscheidest, wie du auf Angst reagierst, wehrst du dich dagegen, gibst du dich ihr hin etc.

Also bitte, das ist doch nicht wahr! Ich stehe doch nicht meiner Angst gegenüber und entscheide dann, wie ich, der ich über sie verfüge - wie ein Dompteur einem wilden Tier gegenüber - mit ihr umgehe. So läuft das doch nicht ab. Entscheidung spielt da überhaupt keine Rolle. Es wäre, als könnten Wolken entscheiden, wann es aus ihnen herausregnet. So ist das nicht. Sondern aus den Wolken regnet es, wenn alle Umstände für Regen zusammengekommen sind und nicht, weil da irgendwas in der Wolke ist, dass per Willenskraft das Regnen herbeibefielt.

Also bitte, das ist doch nicht wahr! Ich stehe doch nicht meiner Angst gegenüber und entscheide dann, wie ich, der ich über sie verfüge - wie ein Dompteur einem wilden Tier gegenüber - mit ihr umgehe. So läuft das doch nicht ab. Entscheidung spielt da überhaupt keine Rolle. Es wäre, als könnten Wolken entscheiden, wann es aus ihnen herausregnet. So ist das nicht. Sondern aus den Wolken regnet es, wenn alle Umstände für Regen zusammengekommen sind und nicht, weil da irgendwas in der Wolke ist, dass per Willenskraft das Regnen herbeibefielt.

Ich habe schon entschieden, wie ich mit meiner Angst umgehe.

Ich habe schon entschieden, wie ich mit meiner Angst umgehe.

Wir kommen jetzt zum Fragekomplex: entscheiden wir über unser Leben selbst, oder werden wir irgendwie gesteuert, haben wir freien Willen, ist alles Zufall, gibt es Fügung und Schicksal, höhere Lebensaufgaben von oben vorgegeben, die den Willen lenken, ist der Wille frei, wenn zwei Möglihckeiten zur Wahl stehen, wie kommen wir dann zur Entscheidung für eine Möglichkeit - etc. etc.? Eigentlich ja Kernfragen dieses Threads.

Werbung:
So, ich sage es gibt einen Zufall, wir haben einen Freien Willen und es gibt eine Art Schicksal. Es ist nur beschränkt vorgegeben wie wir was zu tun haben. Innerhalb eines gewissen Bereiches können wir frei agieren.

Zurück
Oben