Wie ist Gott entstanden?

demenz
alzheimer
krankheiten ...die ohne den jugendwahn vielleicht gar nicht möglich wären...
muss ich noch alles wissen ...was war
ich stell mir gerade die begegnung von einem vermeintlich alzheimer erkranktem
und eckart tolle vor
sie machen alles richtig...
als mein vater gefragt wurde...na wie alt biste denn geworden
und er sagte da was falsches
da meinte ich zu spüren
das hat der extra gesagt
wer blöd fragt bekommt ne blöde antwort...

Werbung:
du bist es selbst und kreierst deine welt
und du bist vielheit
damit du nicht so alleine bist
der andere ist deine seele auch
es gibt nur dich...im licht...l-ich-t
und dieses licht ist dunkel..
sind deine gefühle
:)
gut dass hier bibo und suraja und taftan auch sind
danke euch mal danke

der innere friede ..wenn du ihn denn findest ist durch nix zu erschüttern gott hin oder her
gott ist für mich das licht das christuslicht verbindet dich mit ihm und dieses licht ist der friede
in dir
der äussere friede...meint die abwesenheit von krieg
#der innere friede ist ein gefühl unbedingten seindürfens im sinne von bedingungsloser liebe...

Ich will Dir Deinen Traum vom Paradies nicht nehmen, ich hoffe, Du findest, was Du suchst. Friede sei mir Dir!

Ich kann nur für mich sprechen. Hier bei mir gibt es sowas wie inneren Frieden und bedingungslose Liebe gar nicht. Ich sehe, was ich sehe. Dann fühle ich mal so und mal so. Es gibt da keine Frage nach Erlaubnis. Was soll dieses "seindürfen", was soll "bedingungslose Liebe". Ich bin ich. Ich fragte niemand um Erlaubnis, ich habe keine Wahl darüber etwas zu entscheiden. Wozu nun Gott? Muss Gott mir erlauben, das zu sein, was ich schon bin? Ich verstehe das nicht. Immer wieder diese Frage nach Gott: wenn Gott so allmächtig ist, warum macht er dann nicht einen immerwährenden ewigen Frieden? Warum lässt er Mord und Totschlag zu? Noch nie hat mir jemand dazu eine klare Antwort gegeben. Es scheinen für diese Fragen ganze Welt-Religonen nötig mit all den dazugehörigen Monumenten und Glaubenskriegen. Hier im Forum erzählen sie einem etwas von Wegen, die man gehen muss, vom Weg ins Herz, von Selbsterkenntnis, das Erkennen des innersten Selbst usw. Ich verstehe davon nichts. Hier bei mir gibt es das, was ist. Ist das bei Dir, bei irgendjemanen anders?

Demenz ist eine Krankheit die dich verhungern und verdursten lassen kann.
Weil sich diese Person nicht mitteilen kann was ist um gesund zu bleiben und die jegliches soziales miteinander zunichte macht.
Die Krankheit Demenz vernichtet den Verstand ohne den wir nicht in der Lage sind in dieser Welt gesund zu leben und unterscheiden können.

wenn man denkt, ist man in der Illusion, in der Unwirklichkeit,
damit verpasst man, das hier und das jetzt.

Wenn ich z.B. denke: ich muss die Ungläubigen alle umbringen - ist das Illusion, verpasst man dann die Wirklichkeit? Nein, die Wirklichkeit kann man doch nicht verpassen. Die Frage bewegt sich für mich auf einer völlig anderen Ebene. Auf der Ebene des Seins gibt es keine Illusion. Gedanken sind keine Illusion, sie sind einfach da. Innerhalb der Gedanken gibt es Kategorienbildung: gut/schlecht, Ungläubige umbringen usw. Aber das ist genauso alles Sein. Du setzt gegen den einen Gedanken - Illusion - einfach einen anderen Gedanken - im Hier und Jetzt sein.

Ich will Dir Deinen Traum vom Paradies nicht nehmen, ich hoffe, Du findest, was Du suchst. Friede sei mir Dir!

Ich kann nur für mich sprechen. Hier bei mir gibt es sowas wie inneren Frieden und bedingungslose Liebe gar nicht. Ich sehe, was ich sehe. Dann fühle ich mal so und mal so. Es gibt da keine Frage nach Erlaubnis. Was soll dieses "seindürfen", was soll "bedingungslose Liebe". Ich bin ich. Ich fragte niemand um Erlaubnis, ich habe keine Wahl darüber etwas zu entscheiden. Wozu nun Gott? Muss Gott mir erlauben, das zu sein, was ich schon bin? Ich verstehe das nicht. Immer wieder diese Frage nach Gott: wenn Gott so allmächtig ist, warum macht er dann nicht einen immerwährenden ewigen Frieden? Warum lässt er Mord und Totschlag zu? Noch nie hat mir jemand dazu eine klare Antwort gegeben. Es scheinen für diese Fragen ganze Welt-Religonen nötig mit all den dazugehörigen Monumenten und Glaubenskriegen. Hier im Forum erzählen sie einem etwas von Wegen, die man gehen muss, vom Weg ins Herz, von Selbsterkenntnis, das Erkennen des innersten Selbst usw. Ich verstehe davon nichts. Hier bei mir gibt es das, was ist. Ist das bei Dir, bei irgendjemanen anders?

das was du da schilderst ist sein dilemma
ist dir werner ablass ein begriff?(das dilemma gottes)
ich weiss nicht inwieweit ich hier werbe ...wenn ich von ihm rede
ja alle diese dinge..
er hat eine welt geschaffen...in der es gut und böse gibt
#oder eben durch den verzehr vom baum dadada...ist es so gekommen
was er dir dazu sagen könnte
und das hab ich heute gelesen :
wenn die menschen sagen...dass die welt schlecht ist
dann überblicken sie nicht das ganze
das hat mich getröstet:)

Wenn ich z.B. denke: ich muss die Ungläubigen alle umbringen - ist das Illusion, verpasst man dann die Wirklichkeit? Nein, die Wirklichkeit kann man doch nicht verpassen. Die Frage bewegt sich für mich auf einer völlig anderen Ebene. Auf der Ebene des Seins gibt es keine Illusion. Gedanken sind keine Illusion, sie sind einfach da. Innerhalb der Gedanken gibt es Kategorienbildung: gut/schlecht, Ungläubige umbringen usw. Aber das ist genauso alles Sein. Du setzt gegen den einen Gedanken - Illusion - einfach einen anderen Gedanken - im Hier und Jetzt sein.

Die Ebene des Seins kann nur erfahren werden, wenn man nicht denkt.
Wie willst du das Hier und Jetzt erfahren, wenn du in deinen Gedanken an einem anderen Ort in einer anderen Zeit bist ? Wo ist das Hier , Jetzt, wenn du denkst?

Und ja, innerhalb der Gedanken gibt es die Illusion---das erdachte.

Du sagst, ""Du setzt gegen den einen Gedanken - Illusion - einfach einen anderen Gedanken - im Hier und Jetzt sein.""

Im Hier und Jetzt gibt es keinen Gedanken. Nur ein wahrnehmen.

Die Illusion ist das Netz der Gedanken. Alle Gedanken zusammen erzeugen die Illusion.
lg

Zuletzt bearbeitet:
Demenz ist eine Krankheit die dich verhungern und verdursten lassen kann.
Weil sich diese Person nicht mitteilen kann was ist um gesund zu bleiben und die jegliches soziales miteinander zunichte macht.
Die Krankheit Demenz vernichtet den Verstand ohne den wir nicht in der Lage sind in dieser Welt gesund zu leben und unterscheiden können.

okay okay
du sagtest ..dass sie aber ihre welt haben...egal ob ich sie versteh oder nicht
das fand ich sehr interessant

Werbung:
Bibo und nu?
Was gedenkst du zu tun um das was du siehst zu ändern?
So dass es dir gefällt?

Aber Suraja, ich tue, was ich nun mal tue. Es ist mir doch gar nichts anders möglich. Ich kann lange sagen, ich gedenke zu tun. Doch tue ich einfach das, was mir zu tun möglich ist, so sieht es aus, es gibt ja keine Alternative. Später kommen mir vielleicht Gedanken: ja, damals, da hast Du entschieden dieses und jenes zu tun, das war eine gute oder eine schlechte Entscheidung. Ich bedauere, ich erfreue mich, ich habe gut oder schlecht gewählt. Doch jetzt, während ich tue, was ich tue, kann ich nicht anders. Kann denn jemand anders sein, als er ist? Ich verstehe nichts von dem, was ich zu tun gedenke. Ich tue, was ich tue. Ist das denn bei Dir anders?

Zurück
Oben