Inti
Sehr aktives Mitglied
@melkkajal

Ich gehe mal davon aus, dass das wesentliche (was verborgen ist - kleiner Prinz) das ist was göttlich ist - die Botanik ebenso wie alles physische ist nur der Rahmen für den göttlichen Inhalt.
LGInti
Es ging um Vorstellungen - du hast behauptet es ist nicht vorstellbar. Ich sagte:1. Punkt
Der Mensch ist nicht in der Lage seine körperlichen Grenzen aufzulösen- es sei dem der Mensch benutzt dazu eine Droge?
Es ist für mich vorstellbar, wenn ich mir vorstelle meine Grenzen aufzulösen. Die Vorstellungskraft ist eine enorme Fähigkeit, erste Schritte für eine Schöpfung zu starten.Für mich ist es vorstellbar, allerdings muss ich dafür meine körperlichen Grenzen auflösen.
naja außerirdisch hört sich so nach Aliens an, das würd ich anders formulieren. Und es hört sich so an, als ob diese "außerirdische" Intelligenz auch nur außerhalb der Erde existieren würde, wovon ich nicht ausgehe.2.Punkt
Ein Gottwesen verfügt über außerirdische Intelligenz-
körperlos ohne Ebenbild schaffend- denn die Botanik gleicht nicht seinem Ebenbild
Ich gehe mal davon aus, dass das wesentliche (was verborgen ist - kleiner Prinz) das ist was göttlich ist - die Botanik ebenso wie alles physische ist nur der Rahmen für den göttlichen Inhalt.
Der Mensch ist ein Sklave seiner Sinne - wenn er diese Grenze überschreitet kommt er Gott näher.so entstand der Mensch vllt. nur durch dass- was ihm ähnelt oder gleicht- ein Zufallsprodukt, dass ein Gottwesen schuf um den Menschen untergeordnet zu führen- wie einst die Sklaven?
Gott sehe ich als Basis von allem und somit nicht nur dem außerirdischen sondern auch dem innerirdischen.4.Punkt
Das Gottwesen ist nicht sterblich in der Unverletztlichkeit ist es die Wurzel der außerirdischen Intelligenz-
genau, denn ein Außerhalb Gottes gibt es nichtvergleichbares existiert nicht-
Der Mensch hat sich je nach Entwicklung Bilder von Gott gemacht, obwohl man sich ja kein Bild von Gott machen soll (weil es immer falsch sein muss) aber es sind Hilfen. Klar ist - selbst wenn Gott sich in einem Menschen zeigt, ist klar, dass Menschen so wie sie erscheinen kein Gott sind.denn die irdische Intelligenz ist messbar- die in einem Gottwesen einen Menschen sieht- überliefert, unumstößlich bis ins heutige Jahrhundert.
LGInti