kann ich diese Forderungen nach einer "Verhandlungslösung" nicht wirklich ernst nehmen.
Das kann man ohnehin nicht, denn RU bricht sämtliche Verhandlungsergebnisse, das macht die Situation ja sozusagen forever verfahren, solange Putin lebt und sich in RU nichts grundlegend ändert.
Die Russen lügen, mit System.
Du findest es in Ordnung Menschen die gegen Waffenlieferungen sind als Putintroll zu bezeichnen? Ich nicht.
Ich auch nicht, überhaupt nicht.
Pazifisten z.B. haben eine Daseinsberechtigung, nur finde ich, sollten sie sich zu diesem Konflikt dann nicht äußern.
Denn zu versuchen, hier im Speziellen eine ernstzunehmende pazifistische Haltung (das meinen die doch so, oder?) einzunehmen, das geht nicht, das ist nicht wirklich begründbar. Weil, s.o., RU kein ernstzunehmender Verhandlungspartner sein wird sondern ne fiese Nummer fährt. Heute unterschreibt, und übermorgen wieder angreift.
Das weiß jeder, und wenn sie sich als halbwegs intelligente Menschen begreifen, ist das ergo nicht zu vertreten.
Pazifisten müssten sich ausserhalb aktueller Konflikte positionieren, eigentlich immer.
Sie müssen auf einer allgemeinen Ebene für umfassende globale Abrüstung einstehen, Abschaffung sämtlicher Waffen, Förderung von Gesprächen, Verhandlungen, überall. Und damit so ungefähr die Funktion von Weisen und Betenden für eine bessere Welt einnehmen.
Das wäre absolut erntzunehmen, weil es bewusst immer eine Stufe über allen Konflikten stünde.
Aber so haut das echt nicht hin.