east of the sun
Sehr aktives Mitglied
Ein verunglückter Versuch .Vergiss es einfach.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ein verunglückter Versuch .Vergiss es einfach.
Frag sie selbst.Ich finde es ok, Menschen als Putin-Trolle zu bezeichnen, die Wünsche äußern, die unterm Strich Putin alle seine Kriegsziele schnell und einfach erfüllen würden - sei es, weil sie sich darüber keine Gedanken machen, oder weil sie es gar (billigend) in Kauf nehmen. Ich denke durchaus, dass die Bezeichnung dafür gerechtfertigt ist, wenn man Putin seine Kliegsziele vollumfänglich und einfach erfüllen will.
Frau Guerot hat sich soweit ich weiß auch nicht dazu geäußert, wie sie verhindern will, dass Putin einfach sagt: "Ich schieße so lange weiter, bis mein Freund Janukowytsch wieder im Amt ist und die Ukraine verspricht, sich nie wieder der EU geschweige denn den NATO anzunähern.". Sie hat stattdessen nur bemängelt, dass die Gegenseite ja anmerken würde, dass Putin nicht gewinnen solle. Warum? Was stört sie an diesem Einwand?
Dabei wäre DAS mal eine wirklich interessante Frage.
Ja, die Gemüter schaukeln sich hoch. Das muss sie auch aushalten, und nicht einen Hautausschlag daher attributieren, wenn der Gegenwind davon auch spürbar wird. Und der Gegenwind muss nicht von Lanz kommen (den ich aus genannten Gründen auch nicht mag), aber er muss allgemein kommen. Und das geschah ja auch.
Es geht soweit ich weiß schon um etwas mehr als nur das.
Ich wette, da sind schon jede Menge Leute dran, genau das zu untersuchen.
Frau Bärbocks Amt ist allerdings das der Außenministerin und damit nicht vom Amte her damit verbunden, wissenschaftlich 100% saubere Fachliteratur zu verfassen. Das Amt einer Professorin ist aber nunmal genau damit verbunden. Wie stark sie diese direkt mit ihrem Amt verbundene Sorgfaltspflicht verletzt hat, ist die Streitfrage.
Ja. Und das Gericht wird dann entscheiden, ob die Reaktion der Tat und Schuld angemessen war oder nicht. Frau Guerot räumt ja durchaus ein, unsorgfältig gearbeitet zu haben, was sie darauf schiebt, da es sich um ein popularwissenschaftliches Werk handelte.
Ja. Darum gingen und gehen auch Millionen von Menschen auf die Straßen und demonstrierten, nachdem bekannt wurde, dass AfD-Funktionäre an einem Treffen teilnahmen, in dem Pläne darüber geschmiedet wurden, wie man ebenfalls Millionen von Menychen aus dem Land schaffen kann, nur weil sie die "falschen" Gene/Herkunft haben, oder gar weil sie sich für die Rechte dieser Menschen mit den "falschen" Genen eingesetzt haben.
Was denkt Frau Guerot denn über diese Demos?
Leider hat besagte Partei in Umfragen immernoch ein zweistelliges Ergebnis. Eine Partei, die daneben, dass sie Menschen, die sie nicht mag, massenhaft aus dem Land schaffen will, auch das Sozialsystem einstampfen will, den menschengemachten Klimawandel aktiv leugnet und den Klimaschutz stoppen will, sowie ebenfalls einen "Kompromiss"-Vorschlag zum Ukraine-Krieg vorgesetzt hat, der hinter fast alle von Putins Kriegszielen einen dicken Haken gesetzt hätte.
Ich glaube nicht, dass die Demokratie es aushalten würde, wenn diese Partei noch mehr Macht bekäme. Wie sieht Frau Guerot das?
Ok.Ein verunglückter Versuch .Vergiss es einfach.
Frag sie selbst.
Vor Gericht wird in diesem Falle nicht entschieden, ob jemand ein Troll sei.![]()
Aber falls es wirklich so sein sollte, dass unbequeme Menschen aus Ämtern und Posten rausgedrängt werden müssen wir aufpassen. Das gab es schon mal. Damals ist jetzt.
Wer lange genug sucht, der findet auch. Und wenn es nur vergessene Anführungsstriche sind.
Falls das Buch von Fr.Baerbock tatsächlich voller Plagiate sein sollte wäre das Ganze ungerecht und sollte untersucht werden.
Zum Glück haben wir ein gutes Rechtssystem.
Da gehts sachlicher zu.
Vor Gericht wird in diesem Falle nicht entschieden, ob jemand ein Troll sei.
Da gehts sachlicher zu.
Das Gericht soll entscheiden, ob die von der Uni Bonn ausgesprochene Kündigung gegen Frau Guerot verhältnismäßig war oder nicht gegenüber dem angegebenen Grund, Frau Guerot habe plagiiert.
Vor Gericht wird in diesem Falle nicht entschieden, ob jemand ein Troll sei.
Da gehts sachlicher zu.
Vor Gericht wird in diesem Falle nicht entschieden, ob jemand ein Troll sei.![]()
Das Gericht wird sich gar nicht mit der Frage befassen, ob Frau Guerot ein Troll ist
Vor Gericht wird in diesem Falle nicht entschieden, ob jemand ein Troll sei.
![]()