Wie geht ihr mit ignoranten Leuten um, die nicht verstehen können...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe @fäumerisch, ich finde dein Arbeitskollege einfach nur ,,böse'' weil er deine Gefühle absichtlich verletzt, mit seine Äußerungen ,,lecker',' solche Menschen gibt es viele die andere verletzen wenn sie deren Schwachstellen kennen. Es ist auch wirklich schwer da rüber zu stehen. Am einfachsten ist es wenn du akzeptierst das andere Menschen anders ticken. Es gibt ein Sprichwort ,,alles was du gibst und tust kommt irgendwann zu dir zurück" also überlasse es anderen Mächten zu richten. Auf jedenfall komme ich persönlich mit diese Einstellung am besten klar und werde nicht mehr so schnell verletzt. Du bist einfach zu lieb und sensibel das bin ich auch..und ja es ist schwer mit Menschen klar zu kommen die ,,böse'' sind.
Liebe @Mariaa hast du mal darüber nachgedacht, dass jede Reaktion auch eine Aktion beinhaltet.
Warum ist der Fleischesser ein böser Mensch ist?
Könnte es nicht sein, dass @fäumerisch den Fleischesser vorher provoziert wurde?

Bevor hier verurteilt wird sollten erst mal die die Tatsachen bekannt sein.

Werbung:
Was ja leider nichts bringt. Er wird darauf nur noch mehr provokativ reagieren.
Hast du keine Möglichkeit, einfach den Platz zu wechseln?

das ist es was ich nicht verstehe...
dass das Mitgefühl und Verständnis, was ein Mensch, für alle anderen Sachen hat..., bei diesem Thema auf einmal nicht hat...

naja, selbst wenn, es ging mir auch allgemein darum, denn ich will einerseits zu meinen Prinzipien stehen und andererseits nicht, dass mein Veganismus mir im Weg steht, und n Problem darstellt, wenn ich jetzt etwas mache, wie an einer Sache mit jemanden zu arbeiten...

Aber wie du schon sagtest, die Leute haben einfach traurigerweise kein Verständnis für das nicht ertragen können, des Massenmordens der armen Tiere...

so und jetzt nochmal, wie vorhin schon, die denen nur langweilig ist, das ist kein Beitrag für euch ;)

Nein, liebe @Hatari mit ,,böse'' meinte ich nicht die Fleischfresser sondern die Menschen die andere Menschen Gefühle verletzen mit diese Aussage ,,lecker''. Das finde ich böse weil man kann sein Steak auch essen ohne eine Bemerkung zu machen wenn sein gegenüber das anders sieht. Ich meine ohne zu provozieren. Und ja @fäumerisch hat auch provoziert. Du hast recht ich habe zu vorschnell Partei ergriffen weil mir @fäumerisch leid tat mit ihren Beitrag in Nachhinein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, liebe @Hatari mit ,,böse'' meinte ich nicht die Fleischfresser sondern die Menschen die andere Menschen Gefühle verletzen mit diese Aussage ,,lecker''. Das finde ich böse weil man kann sein Steak auch essen ohne eine Bemerkung zu machen wenn sein gegenüber das anders sieht. Ich meine ohne zu provozieren. Und ja @fäumerisch hat auch provoziert. Du hast recht ich habe zu vorschnell Partei ergriffen weil mir @fäumerisch leid tat mit ihren Beitrag in Nachhinein.
Was lecker ist, kann man auch als lecker bezeichnen.
Genauso, wie man auch ein Bild als schön bezeichnen kann, was ein anderer vielleicht hässlich findet.
Wenn sich dadurch jemand in seinen Gefühlen verletzt fühlt, ist das ein klares egozentrisches Problem.

das ist es was ich nicht verstehe...
dass das Mitgefühl und Verständnis, was ein Mensch, für alle anderen Sachen hat..., bei diesem Thema auf einmal nicht hat...

naja, selbst wenn, es ging mir auch allgemein darum, denn ich will einerseits zu meinen Prinzipien stehen und andererseits nicht, dass mein Veganismus mir im Weg steht, und n Problem darstellt, wenn ich jetzt etwas mache, wie an einer Sache mit jemanden zu arbeiten...

Aber wie du schon sagtest, die Leute haben einfach traurigerweise kein Verständnis für das nicht ertragen können, des Massenmordens der armen Tiere...

so und jetzt nochmal, wie vorhin schon, die denen nur langweilig ist, das ist kein Beitrag für euch ;)
Dem Fleischesser ist doch gar nicht bewusst, ein Mörder zu sein. Ist halt der Meinung, er töte selber ja nicht und übersieht dadurch ein Handlanger zu sein.
Er isst doch nur Fleisch, ohne selber getötet zu haben. Er entzieht sich damit seiner Eigenverantwortlichkeit

. wie sehr es weh tut, wenn man sieht wie jemand z.B. ein "Steak" vor einen isst...
Wie gehst du mit Tieren um die andere Tiere getötet haben ? Es jeden Tag wieder neu tun?

Tötest du Mücken, Spinnen Ameisen in deinen Räumen?

Auch Pflanzen sind Lebewesen, die reagieren - wenn Bedrohliches auf sie zu kommt.

Wie sieht es mit deinem Schuhwerk aus ?
Stoff und Plastik ?

Besonders, wenn man mit der Person arbeiten MUSS!
Projizierst du vllt. deinen Ärger und deine Wut auf deinen A-Kollegen jetzt auf sein Steak das er vor deinen Augen isst?

Weil du ja anti-aggressiv als Veganer sein musst/bist ? Und vllt lieber schluckst statt was zu sagen - und es jetzt über das edle Veganer sein ausdrückst ?

.

Das gehört zwar wieder ABSOLUT nicht zum Thema..., aber gut...

"Wie gehst du mit Tieren um die andere Tiere getötet haben ? Es jeden Tag wieder neu tun?"

willst du dich wirklich mit einem Tier vergleichen? wir haben nicht die selben moralischen Vorstellungen wie Tiere..., setzt du ein Küken vor ein kleines Kind, wird es das Küken streicheln wollen, setzt du ein Küken vor eine kleine Katze, wird sie es jagen wollen... das ist ihr Instinkt!

"Tötest du Mücken, Spinnen Ameisen in deinen Räumen?"

Nope.

"Auch Pflanzen sind Lebewesen, die reagieren - wenn Bedrohliches auf sie zu kommt."

selbst wenn, ist es immer noch weniger harm, wenn man NUR Pflanzen isst, anstatt Tiere UND Pflanzen...

"Wie sieht es mit deinem Schuhwerk aus ?
Stoff und Plastik ?"

ich achte auch bei Kleidung und Schuhen darauf, dass sie keine tierischen Stoffe enthalten...

ich schaue, dass ich so gut ich kann, Plastik vermeiden kann! Kaufe nur noch Produkte die in Plastik eingepackt sind, wenn es unbedingt notwendig ist... Habe auch sonst Veränderungen in mein Leben gebracht um unnötigen Müll zu vermeiden... (werd ich jetzt aber nicht genauer erläutern)

"Projizierst du vllt. deinen Ärger und deine Wut auf deinen A-Kollegen jetzt auf sein Steak das er vor deinen Augen isst?"

Ich habe keinen Ärger und keine Wut darauf..., es tut mir weh, wenn ich sowas sehe, weil ich genau weiß, dass Tiere dafür Leiden und sterben mussten... und ich finde es respektlos von einem 'Freund', darauf keine Rücksicht zu nehmen..., obwohl er weiß, wie ich lebe...

"Weil du ja anti-aggressiv als Veganer sein musst/bist ? Und vllt lieber schluckst statt was zu sagen - und es jetzt über das edle Veganer sein ausdrückst ?"

anti-agressiv?
ich muss etwas sein?
habe ich jemals behauptet, dass ich 'edel' bin...
nobody is perfect, and so am I...
und nochmal! Ich habe nie behauptet besser zu sein, nur weil ich vegan lebe...

im übrigen hat das absolut nichts mit dem Thema zu tun und ich frage mich immer noch, warum Fleischfresser in einem Vegetarier Forum herumstreunen...
geht doch raus... (mit 1 - 2 m Abstand halten), ist schönes Wetter heute...

m übrigen hat das absolut nichts mit dem Thema zu tun und ich frage mich immer noch, warum Fleischfresser in einem Vegetarier Forum herumstreunen...

Ich bin kein Fleischfresser und muss hier also auch nicht raus.

und ich finde es respektlos von einem 'Freund', darauf keine Rücksicht zu nehmen..., obwohl er weiß, wie ich lebe...

scheint dich nicht sehr ehrlich zu mögen "dein Freund" das kann einen dann schon wütend machen....biste ja auch - kann ich ja lesend bis hier zu mir merken.

Werbung:
Dem Fleischesser ist doch gar nicht bewusst, ein Mörder zu sein. Ist halt der Meinung, er töte selber ja nicht und übersieht dadurch ein Handlanger zu sein.
Er isst doch nur Fleisch, ohne selber getötet zu haben. Er entzieht sich damit seiner Eigenverantwortlichkeit

@JimmyVoice
das mag bei einigen so sein,
doch viele die geniessen können auch das Tier töten, schlachten und herrichten.
In der Stadt ist das schwieriger, aber auf dem Dorf ist das Gang und gebe, da gehen die Kinder bereits im Kindergarten zu den Bauern, und schauen sich an, was sie da so auf dem Teller täglich bekommen.

ich kann auch Fleisch essen, ohne mich schuldig zu fühlen, das das Tier getötet wurde.

Gegen Massentierhaltung kann man ja sein, finde ich auch nicht schön, aber nr weil ein paar % der menschen Veganer sind , muss nicht jeder Mensch sich verbiegen wenn er es nicht muss.

Musste ich jetzt dochmal sagen,

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben