Beziehung, Handgreiflichkeit, Vergebung?

Werbung:
Hmm, kann doch vernünftig sein, dass die zwei das hoffentlich zusammen hinbekommen, wenn sie sowieso verliebt sind, und beide ja wohl alternativ kaum ins Kloster gehen werden quasi.

Finger verbiegen und mit Gegenstand zuschlagen ist übrigens auch nicht harmlos (kommt mir so vor, als würden Leute das denken?). Ich hatte Spaßkämpfe mit anderen Jungs als Jugendlicher gemacht, und beides war dabei definitiv verboten (generell haben wir nie wirklich geschlagen, waren Ringkämpfe). Finger sind Schwachstellen, die viel leichter brechen oder auf andere Art und Weise verletzt werden können. Ist auch im MMA schon lange nicht mehr erlaubt. Und hätte mich da mehr verteidigt (soweit nötig um die Gefahr abzuwenden) ehrlich gesagt. Finger sind schnell gebrochen.

Aber werde jetzt beide nicht zu den schlimmsten Schurken unter der Sonne machen, und sind irgendwo auf der selben Ebene. Andernfalls müssen sich doch sowieso nur andere das möglicherweise antun wie gesagt, auch rein pragmatisch gesehen.

P.S. Keine Ahnung, zusammen in Therapie gehen, vielleicht bringt es was...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist los mit euch??:cautious:
Außer von @SYS41952 und @JimmyVoice habe ich von seitens der Männer noch keinen vernünftigen Rat gehört!
Ich würde der Liebe noch eine Chance geben. Zwischen mir und Gott hat auch viel Leid und Hass bestanden aber wir beide haben es überwunden. Eine Anti-Agressionstherapie macht am meisten Sinn, woran beide arbeiten müssen. Dann kann man das beobachten, wie es sich entwickelt und ob es was bringt. Beide müssen an sich arbeiten. Mit 23 Jahren hat man noch nicht so viel Erfahrung im Leben gesammelt. Das kommt erst alles noch mit der Zeit.
 
Beide sind das Problem, denn Beide haben jeweils dem anderen gegenüber Gewalt ausgeübt.
Gerade weil sich Beide nicht im Griff haben besteht ja erst Recht die Gefahr, dass sie sich gegenseitig Hochschaukeln.
Beide müssen an sich arbeiten und zwar für zukünftige Beziehungen.
Eine Trennung wäre und ist natürlich besser und auch angeraten.

Sowas sagt sich auch immer leicht.
Es ist ja leider auch so, dass viele sich auch vom jeweiligen Partner nicht trennen, obwohl es eine Beziehung ist in der Gewalt ausgeübt wird.
Sie trennen sich nicht, weil sie leider glauben, der andere würde sich schon ändern.
 
Rein Vernunft bezogen wäre die Trennung anzustreben.
Die Liebe ist aber stärker als die Vernunft und so geht sie wohl eher diesen Weg um sicher zu gehen daß sie ihre Antworten bekommt die sie haben will.

Ja, aber nur wenn es reine Liebe wäre. Das ist aber eher zweifelhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
@nstsCK, beim lesen dieses Threads wird mir speiübel. wahrscheinlich reagiere ich so sensibel, weil ich in einer Familie aufgewachsen bin wo Gewalt an der Tagesordnung war.
Ihr seid beide Täter und Opfer. Die Hemmschwelle ist bei beiden gefallen. Liegt für mich auf der Hand, dass es wieder passieren wird, die Abstände kürzer werden, die Angriffe intensiver.

Du schreibst du bist selbst über dein Verhalten schockiert, ich rate dir, beginne eine Therapie, so rasch als möglich, arbeite deine Themen auf ( du schreibst er ist wie dein Vater), besonders den Punkt der dich dazu gebracht hat selbst gewalttätig zu werden, komme in deinen Selbstwert, denn dann weißt du und erkennst, dass nichts aber auch gar nichts ein Rechtfertigung für Gewalt ist.
Dann wirst du dich verändern, brauchst keine typen mehr anziehen die dich spiegeln, weil du heil geworden bist.

Nur so sehe ich eine Chance für dich, dass du irgendwann eine gute Beziehung auf Augenhöhe führen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wir hatten bei uns im Haus so ein Paar, beide Anfang 20, die schlugen sich auch ständig, über 50 Polizeieinsätze waren fällig.
Zum Glück wurden sie dann rausgeklagt und es war Ruhe.
Die Wohnung, zuvor komplett renoviert, sah aus als ob ne Bombe eingeschlagen hätte.
Wer rauf steht, bitte, aber dann doch irgendwo in einer Hütte, wo andere Bewohner nicht gestört werden.
Gab noch ein paar andere Mieter, die auch nicht besser waren.
Für mich wäre beim ersten Versuch Schluss und basta.
 
Zurück
Oben