Wie geht ihr mit ignoranten Leuten um, die nicht verstehen können...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
An alle Fleischesser!
RAUS AUS DEM VEGETARIER FORUM!!!
IHR HABT HIER NICHTS ZU SUCHEN...

hätte vllt dazu schreiben sollen, dass ich nur Antworten von 'echten' Veganern möchte... die meine Gefühle nachvollziehen können...
Dann würdest du trotzdem Antworten von Fleichessern bekommen.

Wenn dein Kollege es ganz bewusst als reine Provokation tut, ist es natürlich nicht okay. So eine Provokation muss dann auch nicht sein

Ignoriere es, wenn du dich deswegen aufregst, hat er ja sein Ziel erreicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
... wie sehr es weh tut, wenn man sieht wie jemand z.B. ein "Steak" vor einen isst...
Besonders, wenn man mit der Person arbeiten MUSS!
Das einen das einfach zu viel ist, und es respektlos ist... (da die Person auch weiß, dass man vegan lebt!)

Was macht man in so einer Situation???

Es tut mir nunmal weh, wenn ich sowas sehen muss... und wenn dann auch noch "Lecker" kommt...

(sorry ich bin etwas aufgelöst :( )

Für mich ist das kein "Steak" sondern ein Tier, das grundlos gequält und getötet wurde...

Was da passiert, ist einfach FALSCH!!! Da kann jeder sagen was er will, es ich kein Recht ein Leben zu nehmen, für ein paar Minuten "Genuss"...
Was denkst du, wenn du vor dem der ein Steak isst, du vegetarisch isst ist?

Warum können die Veganer und die Vegetarier einfach nicht tollerieren, dass eben manche Menschen Fleisch essen?

Musst du dir das anschauen? Kannst du nicht in der Zeit irgendwo anders hingehen?

Das du natürlich mit so einer Person arbeiten musst ist der Hammer. Doch steht es dir nicht frei zu kündigen?
 
Liebe @fäumerisch, ich finde dein Arbeitskollege einfach nur ,,böse'' weil er deine Gefühle absichtlich verletzt, mit seine Äußerungen ,,lecker',' solche Menschen gibt es viele die andere verletzen wenn sie deren Schwachstellen kennen. Es ist auch wirklich schwer da rüber zu stehen. Am einfachsten ist es wenn du akzeptierst das andere Menschen anders ticken. Es gibt ein Sprichwort ,,alles was du gibst und tust kommt irgendwann zu dir zurück" also überlasse es anderen Mächten zu richten. Auf jedenfall komme ich persönlich mit diese Einstellung am besten klar und werde nicht mehr so schnell verletzt. Du bist einfach zu lieb und sensibel das bin ich auch..und ja es ist schwer mit Menschen klar zu kommen die ,,böse'' sind.
 
Was macht man in so einer Situation???

Senf anbieten.?

Was da passiert, ist einfach FALSCH!!! Da kann jeder sagen was er will, es ich kein Recht ein Leben zu nehmen, für ein paar Minuten "Genuss"...

ja, es ist falsch, aber sieh es mal so, jeder Fleischesser wird früher oder später krank daran, er erntet was er gesät hat und macht so seine Lebenserfahrungen, ansonsten musst du lernen das ganze zu tolerieren und Respekt anderen gegenüber zu haben im Wissen, dass jeder auf dem Weg ist und in seinem Prozess vorwärts geht..

du kannst nicht die Last des Leids tragen, das steht dir nicht mal zu, deine Innere Haltung ist wichtig, du kannst die Welt und die Tiere nicht retten, nicht mit Gewalt, du kannst in deinem Wissen dein Leben leben und mit deiner respektvollen Haltung andere so nehmen wie sie sind, eben noch Fleischessend, irgendwann kommt eine Zeit wo kein Tier mehr geschlachtet wird, es dauert halt noch..

Es tut mir nunmal weh, wenn ich sowas sehen muss... und wenn dann auch noch "Lecker" kommt...

die Tierwelt ist Weltweit arm dran, wenn du es nicht schaffst dich da abzugrenzen wirst du daran krank.

An alle Fleischesser!
RAUS AUS DEM VEGETARIER FORUM!!!
IHR HABT HIER NICHTS ZU SUCHEN...

es geht um Respekt anderen gegenüber, mir scheint, dass dir dieser fehlt, du siehst es im kleinen, jeder hat das Recht seine eigenen Fehler zu machen, du warst vielleicht auch nicht immer Veganer und musstest erst lernen es zu werden, das wirst du anderen auch einräumen müssen.

oh nein, nicht schon wieder dieses Argument...
'Pflanzen haben auch Gefühle'
selbst WENN, ist es immer noch besser Pflanzen zu essen, als Tiere, denn durch den Konsum von Tieren, sterben viel mehr Pflanzen!

Ja und die ganze Umweltverschmutzung hängt an der Fleischproduktion
und eine Pflanze schreit nicht und rennt nicht weg, sie bietet sich sogar an gegessen zu werden, denn dazu lebt sie ja und unsere Sinne hören sie nicht leiden, das ist mit Absicht so gemacht, denn wie kann man etwas essen was nicht gegessen werden will, vielen Menschen fehlt es noch an Mitgefühl, aber sie sind auch nur auf dem Weg.

Das sehe ich ein bisschen anders (und sah es auch aus Fleischesser-Sicht schon so). Auf religiöse Empfindlich- oder Befindlichkeiten (wie mans nimmt) wird ja auch häufig gepocht und Rücksichtnahme gepredigt.

ja, seh ich auch so, aber es macht den Fleischessern anscheinend besonderen Spass..
 
Liebe @fäumerisch, ich finde dein Arbeitskollege einfach nur ,,böse'' weil er deine Gefühle absichtlich verletzt, mit seine Äußerungen ,,lecker',' solche Menschen gibt es viele die andere verletzen wenn sie deren Schwachstellen kennen. Es ist auch wirklich schwer da rüber zu stehen. Am einfachsten ist es wenn du akzeptierst das andere Menschen anders ticken. Es gibt ein Sprichwort ,,alles was du gibst und tust kommt irgendwann zu dir zurück" also überlasse es anderen Mächten zu richten. Auf jedenfall komme ich persönlich mit diese Einstellung am besten klar und werde nicht mehr so schnell verletzt. Du bist einfach zu lieb und sensibel das bin ich auch..und ja es ist schwer mit Menschen klar zu kommen die ,,böse'' sind.
Ein Fleischesser ist per se ja nicht böse, sondern kann auch lieb und sensibel sein

Der Kollege jetzt vllt nicht gerade, aber, sind ja nicht alle Gleich
 
danke an alle lieben und produktiven Antworten

ich bin immer lieb und respektvoll zu allen, solange sie es auch zu mir sind!
wenn ich total aufgelöst bin, wegen einer Sache und dann nur die üblichen blöden Kommentare von Fleischfresser kommen..., reagieren ich nunmal nicht nett, und ich verstehe immer noch nicht, warum die sich hier überhaupt aufhalten bzw. einmischen??? (habt ihr sonst nichts zu tun, als dumme Kommentare abzugeben und Hass zu verbreiten???

Wir haben sehr lange an einem Projekt gearbeitet, das 'Essen' hatte da absolut nichts zu suchen..., ich habe auch nichts gegessen...
Unsre Aufgabe war es daran zu arbeiten, dass die andere Person auf einmal (auch noch so etwas) vor sich hat, war absolut nicht vorher zu sehen und ist ehrlich gesagt auch für mich total respektlos...

Meine Frage war außerdem auch eher, wie gehe ich damit um, wenn ich mit jemandem zusammen arbeiten muss, und dann sowas aufkommt..., wo mir das aber zu viel ist, weil mir sowas weh tut...
Es ging absolut nicht um zusammen essen oder in der Kantine!
Was tut man, wenn man doch zusammen arbeiten muss, dich aber sowas fertig macht, du das der Person erklären willst, aber du nur auf Unverständnis stößt...

so und jetzt bitte nicht wieder die, denen ja doch so langweilig in der Isolation ist...
 
danke an alle lieben und produktiven Antworten

ich bin immer lieb und respektvoll zu allen, solange sie es auch zu mir sind!
wenn ich total aufgelöst bin, wegen einer Sache und dann nur die üblichen blöden Kommentare von Fleischfresser kommen..., reagieren ich nunmal nicht nett, und ich verstehe immer noch nicht, warum die sich hier überhaupt aufhalten bzw. einmischen??? (habt ihr sonst nichts zu tun, als dumme Kommentare abzugeben und Hass zu verbreiten???

Wir haben sehr lange an einem Projekt gearbeitet, das 'Essen' hatte da absolut nichts zu suchen..., ich habe auch nichts gegessen...
Unsre Aufgabe war es daran zu arbeiten, dass die andere Person auf einmal (auch noch so etwas) vor sich hat, war absolut nicht vorher zu sehen und ist ehrlich gesagt auch für mich total respektlos...

Meine Frage war außerdem auch eher, wie gehe ich damit um, wenn ich mit jemandem zusammen arbeiten muss, und dann sowas aufkommt..., wo mir das aber zu viel ist, weil mir sowas weh tut...
Es ging absolut nicht um zusammen essen oder in der Kantine!
Was tut man, wenn man doch zusammen arbeiten muss, dich aber sowas fertig macht, du das der Person erklären willst, aber du nur auf Unverständnis stößt...

so und jetzt bitte nicht wieder die, denen ja doch so langweilig in der Isolation ist...
Warum willst du dem anderen denn irgendwas erklären?
Sei stolz auf deine Überzeugung
Aber versuch nicht den anderen deine Überzeugung mit aller Macht überstülpen zu wollen.
Das funktioniert so nun mal nicht
 
Warum willst du dem anderen denn irgendwas erklären?
Sei stolz auf deine Überzeugung
Aber versuch nicht den anderen deine Überzeugung mit aller Macht überstülpen zu wollen.
Das funktioniert so nun mal nicht

erklären warum ich nicht weiter arbeiten kann, während er nebenbei ein 'Steak' isst...
 
Was tut man, wenn man doch zusammen arbeiten muss, dich aber sowas fertig macht, du das der Person erklären willst, aber du nur auf Unverständnis stößt...

es ist einfach so, dass du andere nicht dafür verantwortlich machen kannst was du fühlst.

ich bin immer lieb und respektvoll zu allen, solange sie es auch zu mir sind!

was man von anderen erwartet muss man selber zuerst geben, ich weis, das klingt wie ein Kalenderspruch, aber trotzdem ist es wahr, wenn du nicht lernst dich abzugrenzen, hast du das Problem von anderen etwas zu verlangen damit du dich besser fühlst, so funktioniert das nicht, sie sind nicht verantwortlich für das was du fühlst..
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben