Wer warst DU in einem früheren Leben?

Werbung:
Kann man denn sein Wesen ablegen?
Das gefällt mir. Im indigenen Bereich, wo Schamanismus gelebt wird, in diesem Fall Afrika, heisst es wenn ein Mensch krank ist, "muss sich die gesammte Gruppe ändern."

Warum? In ihrer Abgeschottenheit kannten sie keine Viren, und keinen Schnupfen. Krank sein war etwas Anderes.
Für unsere Maßstäbe bedeutet das wenn ein Mensch krank ist, sollte er wegziehen. Das soziale Umfeld tut ihm in der gegenwärtigen Form nicht gut.

Jap das meinte ich also ich kann es nicht ablegen, immer wenn ich es versuchte, brauchte jemand genau dies Talent/Eigenschaft von mir. :lachen:
… Na ja, also gebrauchen ließ ich mich nur selten und das eher in den Zeiten als ich noch sehr sehr jung war.
Wenn jemand zu mir kam, ich verbarg mich zumeist, also überhaupt fand, der Heilung suchte, und dieser fand mich dennoch, schaute ich erst mal ob er sich schon selbst bemüht seine Situation selbst zu verbessern. Zumeist mochten viele, dass deren Mühen für sie ein Schamane übernehme und zauber zauber wegzaubere. Denen erklärte ich, dass ich da nichts machen kann und schickte sie weg. :escape:

Ich glaube das hindert einen am Anfang nicht wirklich daran, sein Wesen trotzdem erstmal konsequent zu verleugnen.

Manchmal ist "sein eigenes Wesen" für einem selbst gar unerträglich.
Obwohl diese zornige innere Gottheit ganz und gar Du bist.
Das sind jene Momente, wo einem in einer Gruppe die Luft wegbleibt.

Es stellt sich immer die Frage nach der bestmöglichen Alltagsrealität, und ob es wegen eines kurzzeitigen Zwickens tatsächlich Sinn macht, alternative Lebenswege zu beschreiten.

Werbung:
… Na ja, also gebrauchen ließ ich mich nur selten und das eher in den Zeiten als ich noch sehr sehr jung war.
Wenn jemand zu mir kam, ich verbarg mich zumeist, also überhaupt fand, der Heilung suchte, und dieser fand mich dennoch, schaute ich erst mal ob er sich schon selbst bemüht seine Situation selbst zu verbessern. Zumeist mochten viele, dass deren Mühen für sie ein Schamane übernehme und zauber zauber wegzaubere. Denen erklärte ich, dass ich da nichts machen kann und schickte sie weg. :escape:

Ich empfinde es nicht als gebrauchen, wenn ich jemandem helfe dann tue ich es von Herzen, weil ich es will, deswegen nehme ich auch keine Bezahlung für meine Dienste an, täte ich dies, dann wäre es ein Gebrauchen für mich. Der Schamanismus dient mir nicht zum Geldverdienen und ich bin kein Dienstleister nur ein "Freund" der manchmal hilft, ich habe aber auch schon Hilfegesuche abgelehnt, wenn es mir falsch erschien tätig zu werden. ;)

Zurück
Oben