Wer oder was ist der Messias?

Werbung:
Ja ich gehe von der Bibel aus, es könnte natürlich auch eine Frau sein. Würde ja auch mal Zeit werden, dass eine Frau die oberste religiöse Führungskraft übernehmen würde. Ich hab mich auch mit dieser Vorstellung beschäftig, die anfangs sehr befremdlich war, wobei man auch sieht wie sehr man an dieses Bild geprägt wurde das nur Männer ganz oben stehen. Dazu sind mir einige Bilder im Internet und auch Musikvideo aufgefallen die so eine Frau beschreiben. Es gibt diese Vorstellung also auch schon bei vielen anderen Menschen. Wenn man Jesus den Bart wegnehmen würde, würde er auch sehr weiblich aussehen mit seinen großen Augen und seiner zarten Gestallt.
Absolut und resolut. Bin da sowieso komplett ungeschlechtlich unterwegs. Maria, Ur-Mutter, Eva, Ur-Mamma, Hab ich null Problem mit, wäre mir sogar noch lieber, weil das "weibliche Prinzip" im Ursprung das weichere, das sanftere ist. Das vermittelndere, das verbindendere. So what? Dann ist es halt die Göttin. What shells? Mir als gläubigen Christen-Mann ist es einfach nur Jacke. Jap, einfach doof, aber verbindend...

Es gibt dafür ja keine weibliche Form, leider...
Ai dann halt auf deutsch: Die Gesalbte bzw. die Erlöserin.
Ich steh eh auf deutsch, da kann man sich richtig gut ausdrücken. Klar gibts auch Nachteile, wie z.B. dass wir nur den Begriff Himmel haben, während es im englischen heaven und sky gibt - und natürlich die abgehobene Ausdrucksweise, wenns um Menschen geht: Menschin ist schwanger, Tier ist trächtig, Mensch hat einen Mund, Tier hat ne Schnauze oder ein Maul, Mensch isst, Tier frisst usw. - in dieser Hinsicht gefällt mir die englische Sprache bedeutend besser. Ich kenne da jedenfalls keine abfälligere Ausdrucksweise, wenns um Tiere geht, die sind pregnant, haben ein mouth und sie eats. Aber das nur am Rande - ansonsten mag ich die deutsche Sprache total.

Werbung:
Zurück
Oben