Wer oder was ist der Messias?

Werbung:
Ist vielleicht auch so - wer weiß,
kann keiner sagen!
Aber ich denke über solche Dinge nicht nach -
ich denke zwar über den Klimawandel nach und versuche klimafreundlicher zu leben,
da sehe ich echt ein Problem!
Das ist für mich real!
Vielleicht sieht auch er darinnen ein Problem, es ist immerhin das größte Problem, das die Menschheit derzeit hat. Klar hat er uns damals eine unfassbar effektive Lehre hinterlassen, aber wieso soll er das auch heute tun? Kann doch jeder nachlesen, eine Wiederholung brauchts eigentlich nicht, das hab ich schließlich selbst erlebt.

Du spricht von "er" - wer sagt dass es keine Frau ist?
Ja ich gehe von der Bibel aus, es könnte natürlich auch eine Frau sein. Würde ja auch mal Zeit werden, dass eine Frau die oberste religiöse Führungskraft übernehmen würde. Ich hab mich auch mit dieser Vorstellung beschäftig, die anfangs sehr befremdlich war, wobei man auch sieht wie sehr man an dieses Bild geprägt wurde das nur Männer ganz oben stehen. Dazu sind mir einige Bilder im Internet und auch Musikvideo aufgefallen die so eine Frau beschreiben. Es gibt diese Vorstellung also auch schon bei vielen anderen Menschen. Wenn man Jesus den Bart wegnehmen würde, würde er auch sehr weiblich aussehen mit seinen großen Augen und seiner zarten Gestallt.

Vieleicht ein Vorzeichen?

Achso wäre vieleicht auch schade wenns kein Mann ist, ich steht anzihungsmäßig nicht so auf Frauen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sieht auch er darinnen ein Problem, es ist immerhin das größte Problem, das die Menschheit derzeit hat. Klar hat er uns damals eine unfassbar effektive Lehre hinterlassen, aber wieso soll er das auch heute tun? Kann doch jeder nachlesen, eine Wiederholung brauchts eigentlich nicht, das hab ich schließlich selbst erlebt.
Das sehe ich auch so!

Ich suche schon wider diese Textstelle. Ich dachte ich hatte sie hier irgenwo hingeschrieben
Da gibt es die Endzeitrede (Matthäus 24), in der es heißt:
42 Wacht also! Denn ihr wisst nicht, an welchem Tag euer Herr kommt. 43 Das aber erkennt: Wenn der Hausherr gewusst hätte, in welcher Wache[11] der Dieb kommt, so hätte er wohl gewacht und nicht zugelassen, dass in sein Haus eingebrochen wird. 44 Deshalb seid auch ihr bereit! Denn in der Stunde, in der ihr es nicht meint, kommt der Sohn des Menschen.

Aber es gibt glaub ich noch eine, aber ich bin mir nicht sicher, wo.

Niemand, es gibt wirklich großartige Frauen - da fällt mir ad hoc Jane Goodall ein, aber ich sehe in ihr keinen Messias. Aber sie ist ein leuchtendes Beispiel für wundervolle Weibleins. ❤️
Ich liebe Ananda Mayi Ma.... Kein Messias, aber eine Verwirklichte

Wobei man sich fragen könnte, was einen Messias von einem/einer Verwirklichten unterscheidet...

Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es die Endzeitrede (Matthäus 24), in der es heißt:

Aber es gibt glaub ich noch eine, aber ich bin mir nicht sicher, wo.
Ja genau die Stelle meinte ich. Diese Textstelle beschreib wie er durch eine Hintertür kommt, also nicht die, die man eigentlich erwarten würde und auf die alle Scheinwerfer gerichtet sind (bildlich gesprochen), sondern als würde er aus einer dunklen Ecke hervorkommen, wo niemand ihn erwarten würde. Dazu fällt mir immer wieder noch einen anderer Satz ein, wobei ich aber nicht mehr weiß wo ich den gehört habe. Wahrscheinlich kam das in den Träumen über Jesus, wo jemand gesagt hat dass sein Aussehen ungewöhnlich sei und man sich an seinen Anblick gewöhnen müsse.

Werbung:
Zurück
Oben