Wer ist mit dabei, um sich gegenseitig für Sport und gesündere Ernährung zu motivieren?

Werbung:
Ich habe mich damals nach der Geburt ein wenig an Weight Watchers gehalten.
Also ohne Mitglied zu sein und an Treffen teilzunehmen. Ich hatte Unterlagen von einer Freundin und da hab ich mir ausgerechnet, wieviel Kalorien ich persönlich am Tag zu mir nehmen soll und hab dann auf den Listen immer nachgeschaut, wieviel Kalorien die Lebensmittel jeweils haben.
Ich habe dann auch nichts abgewogen, sondern einfach bewusst geschaut, gegessen und im Kopf ein wenig überschlagen. Das hat ganz gut funktioniert.
Aber Bewegung ist halt das A und O.
Ich habe früher in der Jugend eine Zeit lang echt viel Süßes gegessen, aber nicht zugenommen, weil ich eben genug Bewegung hatte.
Bzw wird dabei ja in Punkte gerechnet. Du darfst deine persönliche Punktanzahl die du zu dir nehmen darfst am Tag nicht überschreiten.
 
Hat man mir anders erzählt. Angeblich irgendwas mit der Schilddrüse.
Ich wurde geschimpft weil ich meine Rechnung pauschal für jeden Menschen herangezogen habe. Ich weiß nur nicht, wo die Schilddrüse die Kalorien her nimmt? Oder werden da einfach weniger verbraucht?


Die werden weniger verbraucht. Und bei einer Überfunktion werden übermäßig viele Kalorien verbrannt.:)
 
Werbung:
Verstehe. Das heißt mit Erkrankungen die den Grundumsatz beeinflussen sollte man die Kalorien anders berechnen. Irgendwie arg, wenn man dazu verdammt ist, ständig wenig zu essen. :cautious:


Man bekommt ja Schilddrüsenhormone als Tabletten, wenn man eine Unterfunktion hat, das darf nicht unbehandelt bleiben und dann funktioniert eigentlich der Grundumsatz wieder gut.
 
Zurück
Oben