Wer ist mit dabei, um sich gegenseitig für Sport und gesündere Ernährung zu motivieren?

Werbung:
Bisher war Kalorien zählen der beste Weg für mich. Mit 30 hab ich damit 13 Kilo abgenommen und danach das Gewicht Jahre gehalten. 800 bis 1200 Kalorien am Tag war meine Vorgabe an mich. Unter 800 ist schlecht, wegen dem Jojo Effekt. ;)

Funktioniert am besten^^ Kann man aber auch ausrechnen, weil es bei jedem anders ist. Man unterschätzt wie viel Kalorien man am Tag so braucht. Grundumsatz ist nicht Leistungsumsatz^^

Ich weiß, dass ich alt bin, aber ich denke und empfinde genauso wie früher.
Da muss ich grade an meinen Nachbarn denken, als ich noch zuhause gewohnt habe.
Er war da schon über Mitte 80, da hatte er sich in eine Frau verliebt, die beim Seniorenbund dabei war. Da hat er sich benommen, als ob er 17 wäre. Die Frau war mit einem anderen Senioren zusammen, aber das Ganze mit Eifersucht und so hatte überhaupt keinen Unterschied zu einem ganz jungen Menschen.
Also bleibt das Ganze so wie früher?:D Ich selber merke schon jetzt einen Unterschied, im Gegensatz zu früher weiß ich, wie man sich nicht mehr so verstrickt mit den Objekten des Verliebtseins, und habe einen besseren Zugang zu dem, was gut für mich ist. Das Ganze steigt nicht mehr so zu Kopf. Aber anscheinend verliebt man sich auch bis in die späten Jahre.
Wie empfindest du das?

Zum Threadthema: Bewegung habe ich, weil ich arbeite, da ist schon mal ein halber Kilometer zur Straßenbahn, dann von der Endhaltestelle zum Arbeitsplatz, und das Ganze wieder zurück. Um ein paar Kilo abzunehmen, habe ich mir heute ein paar Diätshakes bestellt, die ich dann statt der letzten Mahlzeit am Tag zu mir nehmen werde.

:rolleyes:

Ich bin ein Genussmensch und esse gerne gute Sachen (für eine Diät fehlt mir außerdem die Disziplin und das Verständnis). Drum führt an ausreichender Bewegung kein Weg vorbei. Sonst könnte ich mir irgendwann nicht mal mehr ohne Atemnot die Schuhbänder binden.

So lasse mich dir Trost spenden:
es gibt Schuhe ohne Senkel und lange Schuhanzieher. :blue2:

Funktioniert am besten^^ Kann man aber auch ausrechnen, weil es bei jedem anders ist. Man unterschätzt wie viel Kalorien man am Tag so braucht.

Ich habe mich damals nach der Geburt ein wenig an Weight Watchers gehalten.
Also ohne Mitglied zu sein und an Treffen teilzunehmen. Ich hatte Unterlagen von einer Freundin und da hab ich mir ausgerechnet, wieviel Kalorien ich persönlich am Tag zu mir nehmen soll und hab dann auf den Listen immer nachgeschaut, wieviel Kalorien die Lebensmittel jeweils haben.
Ich habe dann auch nichts abgewogen, sondern einfach bewusst geschaut, gegessen und im Kopf ein wenig überschlagen. Das hat ganz gut funktioniert.
Aber Bewegung ist halt das A und O.
Ich habe früher in der Jugend eine Zeit lang echt viel Süßes gegessen, aber nicht zugenommen, weil ich eben genug Bewegung hatte.

Werbung:
Zurück
Oben