Jetzt gehts dem Speck zur Sache! Hat wer tips für mich?

Ok, lese viele Ernährungstips, hier muss ich glaub nichts schreiben... :D

Sport und zunehmen: Muskelmasse wiegt ca. 4x so viel wie Fett. Und ATP ist auch nicht zu unterschätzen (AdenosinTriPhosphat) - Körper kann innerhalb einer Minute ein halbes Kilogramm bilden, ist extrem wasserlöslich und Energie für die Muskeln - nach n paar (20 aufwärts *g*) Liegestütz wieg ich so 0,3-0,5 kg mehr, je nachdem, was ich vorher gemacht hab. ;P

Nur ich denke, du kommst in nen Jojo-Effekt rein. Du isst weniger, folglich will dein Körper sparen, folglich baut er mehr Reserven auf, wenn er wieder mehr bekommt. Möglichkeit A) Strenge Diät auf dauer und KEIN Rückfall... Möglichkeit B) Normal essen, nebenbei Sport machen - Körper baut die Muskeln um --> Kraft, Schnellkraft, Ausdauer, je nachdem. Er lernt zu sparen, der Muskelquerschnitt vergrößert sich (Hypertrophie), die Muskeln brauchen weniger Energie/Nährstoffe, Herz- und Kreislaufsystem wird gestärkt, Lungenvolumen steigt, usw. --> Nur willst du vermutlich nicht muskelbepackt rumlaufen, weshalb ich dir Ausdauersport (genug Dehnungsübungen, damit die Muskeln nicht verkürzen) empfehlen würde, weniger Kraftsport, am Besten fragst nen Sporttrainer (findet man in Fitnesszentren oft).
 
Werbung:
Danke das war eien Superanleitung *grins*
Und geht mir auch irgendwie ein!

Also naja muskelaufbau, ich will eine straffere haut, und ehrlich gesagt find ich es sogar ein wenig schön, wenn man bei einer frau - zwar nur leicht - aber schon ein wenig die bauchmuskeln erkennen kann. Klar nicht so wie bei einen mann, aber darf man ruhig sehen bin ich der meinung!


Mein Problem ist noch, dass mir dazu oft die geduld fehlt, denn wie lange braucht man denn für sowas ungefähr 1 - 2 jahre, oder ab wann kann man damit rechnen dass man etwas sieht?


glg
 
Hallo Dunja!
Wenn ich so einen "flash" auf Süßes bekomme, dann schnuppere ich an einem Fläschen Vanilleöl.
Bei mir wirkt es :)

Viel Erfolg
amiga

Wirkt das wirklich??? Klingt wie SM!!!!!!!
Beim Schnuppern wird ja das Verlangen noch größer oder nicht????
Brauch mir nur den Duft vom frisch Gebackenen vorstellen oh je
lg :confused:
 
...

Nein, das wirkt wirklich. Bei ca. drei Viertel aller Leute. Ich hatte mir Vanille-Duftkerzen zugelegt gehabt, um mir meine Schoggisucht abzugewöhnen. Hält nun seit über zwei Jahren an. Die Kerzen brauch ich gar nicht mehr. Wenn man erstmal weg ist von dem süssen Zeugs, mag man's gar nicht mehr ansehen. Es ist nur noch eklig.

Alternativen wären noch ein Tick Vanilleöl in ein Parfüm oder etwas Vanillepuder in den Gesichtspuder (Vanillepuder, nicht Vanillezucker *ggg*). Probier dich durch. Du brauchst einfach den Vanillegeruch in der Nähe. Es gibt eine Firma, die verkauft sogar Vanilleöl mit einem schönen Stein, den man sich um den Hals hängen kann.

Solang du das Vanille riechst - auch wenn es nur schwach oder mehr unterbewusst ist - hast du keine Lust mehr auf Süsses oder sie ist mindestens stark gedämpft. Jedenfalls wenn du zu den glücklichen ca. 75% gehörst, bei denen das wirkt.

:zauberer1
 
Danke das war eien Superanleitung *grins*
Und geht mir auch irgendwie ein!

Also naja muskelaufbau, ich will eine straffere haut, und ehrlich gesagt find ich es sogar ein wenig schön, wenn man bei einer frau - zwar nur leicht - aber schon ein wenig die bauchmuskeln erkennen kann. Klar nicht so wie bei einen mann, aber darf man ruhig sehen bin ich der meinung!


Mein Problem ist noch, dass mir dazu oft die geduld fehlt, denn wie lange braucht man denn für sowas ungefähr 1 - 2 jahre, oder ab wann kann man damit rechnen dass man etwas sieht?


glg

Kommt auf den Willen an. Früher warens, bis es mich nicht mehr freute, 10 Liegestütz, bis ich nicht mehr konnte, 20, bis meine Muskeln aufgeben wollten 35, bis ich wirklich zusammensackte 40... ^^

Ich Mann - Unterschied zu Frau: Stärkerer Knochenaufbau, größer, meistens schon so etwas stärker und somit leichteres Training, dickere Hautschicht weshalb einem nicht so schnell friert, usw. - auf gut deutsch, es gibt genug Unterschiede. Wie lang du wirklich brauchst, kommt auf deinen Willen an. Geduld? Willst du etwas erreichen, oder nicht? Vielleicht dauerts nur 2 Monate, weil du es durchsetzen willst, vielleicht schaffst du es in 10 Jahren nicht, weil du immer wieder abbrichst.

Wie gesagt, frag nen Trainer - ansonsten grundlegendes ausm Wikipedia, da findest schon was für dich:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hypertrophie
http://de.wikipedia.org/wiki/Muskelaufbau#Muskelhypertrophie
http://de.wikipedia.org/wiki/Ausdauertraining
http://de.wikipedia.org/wiki/Krafttraining
http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Training_(Sport)
http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Kraftsport
http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Motorik

Also im Endeffekt kann ich dir nicht wirklich ne Empfehlung geben - es kommt auf deinen derzeitigen Körperzustand an. Hast du schwache Beinmuskulatur, aber doch größeres Gewicht, würde ich dir Laufsport nicht unbedingt empfehlen, vor allem nicht auf steilerem oder unebenem Gelände - "Umböckeln", Stürze usw. solltest vermeiden. Fang an, langsam aufzubauen, nicht zu übertreiben und steiger das dann. Dehnungsübungen nie vergessen und wirklich alle Muskelpartien trainieren und auch dehnen (sonst siehst aus wie n Schispringer, oder sonstwas ^^), auch die Ausdauer und nicht nur die Kraft.

Mein Training wär zu extrem: Faul rumliegen, vorm PC sitzen, nichtstun, essen, schlafen... auf einmal umziehen, n paar Kilometer laufen (3km ca. in 10-12 Minuten oder weniger), Freerunning/Parcour, Liegestütz bis ich nicht mehr kann, Dehnungsübungen, Sit-Ups... Also ich trainier, wenns mich freut und dann extrem. ^^ Ist aber ne andere Trainingsmethode - absolutes Übertraining und danach den Körper regenerieren lassen (auch auf das musst du aufpassen - wennst mal zu viel tust, gönn dem Körper auch ausreichend Regeneration). Noch 2 Begriffe: http://de.wikipedia.org/wiki/Adenosintriphosphat und http://de.wikipedia.org/wiki/Übertraining - sprich Übertraining is schlecht (Stressphase der Muskeln --> Regenerationsphase --> Aufbauphase) - pfuscht in die Regeneration drein, schadest du den Muskeln mehr - und während der Aufbauphase kann man eigentlich schon wieder etwas tun, aber allzuviel würd ich da noch nicht machen, Körper baut ja noch auf. ;)
 
Werbung:
Sorry, war jetzt ne Zeit lang nicht online - also falls noch irgendwelche Fragen da sind, die Google und Wikipedia nicht beantwortet haben... her damit. ^^
 
Zurück
Oben