würde jemand hier für mich beten?

Werbung:
Liebe Angelwoman!
Dein Vater liebt Dich,daß hat er immer getan.
Dieses Verhalten zeugt von Selbstschutz eines gebrochenen Herzens
Die Frage ist vielmehr:
Was hat sein Herz soooo sehr verletzt,daß er ständig so gemein ist???
Er weiß das andere stinkig mit ihm werden,wenn er ständig so ein "Stinkstiefel" ist, was in seinen Augen sein Verhalten nur noch bestätigt.

Weiß er das Dir sein Verhalten wirklich weh tut???
Hat er mal gesehen,daß es Dich so trifft,daß Du weinen mußt???

Ich möchte Dir einen Rat geben,der sehr viel Mut erfordert, was Du damit machst bleibt natürlich dir überlassen!!!

Sag ihm im ruhigen Ton,daß sein Verhalten Dich sehr verletzt,weil Du Dir nicht bewußt bist,was Du ihm getan hast,daß er Dich so behandelt. Wenn Du merkst,daß Dir dabei die Tränen laufen....geh BITTE NICHT weg!!! Laß ihn mit eigenen Augen sehen,was sein Verhalten anrichtet. Denn oft ahnen die Leute es zwar,sind sich dessen aber gar nicht bewußt!!!

Wahrscheinlich wirst Du nicht sofort die Antwort bekommen,weil Dein Verhalten ihn überraschen wird. Aber er wird sich Gedanken darüber machen und es wird ihm einiges bewußt werden.Sollte er Dich in irgeneiner Weise wieder so provozieren,daß Du vor Wut platzen könntest....Sage nichts. Drehe Dich um und geh!!! Es wird vielleicht ein bißchen dauern,aber es wird sich aufklären. Vertraue mir!!!

Alle Gebete der Welt vermögen Dich zu unterstützen,aber nicht zu lösen, was in Deiner Hand liegt! Und wenn Du was verändern willst,dann mußt Du auch etwas anders machen!!!

Licht und Liebe für Dich....Gilwen :kuss1:
 
Liebe Gilwen :zauberer1
ich danke dir für deine worte...sie sind einleuchtend :clown:
es ist nun 15 Tage her, seutdem ich nicht mehr mit meinem vater spreche....es sit ein Schutz für mich....wenn ich nichts
sage, kann ich in seinen Augen auch nichts falsches sagen...:confused:

Am Mittwoch, als ich meine Mutter aholte, kam er in die Küche und sagte "guten tag" ich erwiderte den Gruß und wandte mich dann ab....er muß nicht denken, das vor 2Wochen nichts mit mir geschehen ist...

Das er selbst verbittert und verletzt ist, spüre ich schon lange, aber er gab mir nie die Chance mit ihm darüber zu sprechen...

Du hast es auch gut erkannt, das ich selten vor ihm weine...meine Tränen von vor 15Tagen (es waren Flüsse) sah er nicht...

Wenn ich als Kind~ Mädchen vor ihm wenite, hat er mich entweder ausgelacht oder weiter verletzt...so habe ich es mir abgewöhnt~nach innen verdrängt~,..um mir nicht noch mehr Stiche in mein Herz setzen zu lassen..

Ich seh die Schuld und Hilflosigkeit in seinen Augen, aber er würde niemals um Verzeihung bitten...ist es denn so schwer, wenn man jemanden (ich bin doch seine einzige Tochter~ meine Schwester ist schon 15j. im Jenseits),verletzt hat sich dafür zu entschuldiegen?

Ich hatte erst überlegt, ob ich ihm einen Brief schreiben sollte...aber das hatte ich schon mal getan, und es kam keine Antwort oder Reaktion seinerseits...:dontknow: er kann es einfach nicht, es muß wahnsinnsmäßig viel Schmerz und Wut in ihm sein???!!

Ich brauche noch etwas Zeit um mir klar zu werden, wie ich mich weiterhin verhalten werde...aber ich kann nicht so tun, als wäre jahrelang nichts geschehen...

Ein Teil in mir sagt mir doch, das er mich liebt und es nur nicht emotional zeigen kann...das tat er dann meist materiell...das er mir mal mit Geld aushalf z.b..

Aber Liebe kann man nicht mit Geld bezahlen....jedenfalls nicht bei mir...

Ich habe auch gebetet, das ich von Gott die Lösung bekomme, und das sich das Blatt noch zum Guten wendet! Er ist nun fast *65* und ich wäre sehr traurig, wenn er eines Tages (wer weiß denn wann), geht, und wir in Unfrieden geblieben sind....

WEnn ich es richtig los gelassen habe, wird die Lösung dasein...so war es immer bei mir...

ich wünsche dir enien schönen Tag mit viel Liebe und Freude glg Angelwoman :liebe1:
 
Liebe Angelwoman....
Schön wenn du Dich über meine Worte freust, dann waren sie jedenfalls nicht vergebens...;-)

Rückzug ist auf jeden Fall gut, wenn man erstmal ein bißchen Zeit braucht um sich über einige Dinge klar zu werden und innerlich zur Ruhe zu kommen.
SEEEEHHHRRRR gut gemacht!!!

Aber wie Du schon sagtest,er ist nicht mehr der jüngste und willst Du Dich die nächsten 20J mit der Frage plagen, warum hab ich nich mit ihm geredet? Es wäre eine Kleinigkeit gewesen und hätt man doch ,nu kann ich nicht mehr....etc?
Wenn nauf Deine Frage weiterhin nichts von ihm kommt (von dem ich aber weiß,daß was kommen wird!!!)...dann kannst Du Dir ruhigen gewissens sagen, ich hab es ja versucht,aber er wollte nicht. Was auf jedenfall das bessere Gefühl ist!
Auch wenn man mal Dein Borderline bedenkt.

Wenn ich in einer für mich ausweglosen Situation befinde, stelle ich mir immer die Frage: Was kann im schlimmsten Fall passieren???
Vielleicht hilft Dir das ja auch Deine Scheu vor dem Gespräch zu überwinden!?

:liebe1: zurück....und dicken Knuddler...Gilwen
P.S. Auch ich habe für Dich gebetet,aber den entscheidenden Schritt mußt Du nun tun!!!
 
Liebe Gilwen...:zauberer1
hmmm......was kann schlimmsten Falles passieren, wenn ich mit ihm rede???
Puh....:kugel:
wenn ich das wüßte, wär es einfacher...

...das er mich "im Regen stehen läßt...sich umdreht und wie so oft einfach weg geht...?!" Aber wie gesagt, ich bin derzeit nicht bereit mir eine Abfuhr zu holen...ich bin dankbar, das es mir seit Tagen besser geht und ich mich um mich selbst kümmere, wieder richtig schlafen und essen kan...mich freuen kann...etc....da will ich man besser bei bleiben...
ich will vorerst die Adventszeit genießen...und mich nicht zu intensiv mit den Gedanken an meinen Vater auseinander setzen.....ab und an kommen natürlich die Erinnerungen an all das Ungute aber auch Schöne mit ihm hoch....:fechten::angel2:
kommt Zeit kommt Rat....und einen alten Baum kann man nicht verpflanzen....es ist besser für alle, wenn ich mich schütze...

Meine Mutter erzählt mir dauernd von ihm, obwohl ich ihr immer sage, das ich es nicht hören will!! Meine Güte~ wieso kann sie das nicht akzeptieren?? Ist doch ihr Mann!!:escape:

Sodele nun will ich mich mal wieder auf das Wesentliche konzentrieren...ich wünsche dir ein angenehmes Wochenende und einen gesegneten 1.sten ADVENT...glg Angelwoman :liebe1:

 
...gestern mußte ich in mein Elternhaus, da ich von meiner Mutter noch Geld (welches ich ausgelegt hatte) zu bekommen hatte.Sie sagte aber am Tel. das sie auf meinen Vater warten müsse, der beim Schwimmen war,da er ihr das Geld geben würde (er teilt ihr immer das Geld ein ). Ok...grummel...ich furg genau wie vor drei Wochen mit Burghard (Kumpel meines vater und mir) zum Elternhaus.
Ich wollte gerade die Haustüre aufschließen, als mein Vater schon öffnete... ich sagte Hallo, und er stellte sich geauso wie letzes Mal vor den Eingang, das ich nicht reinkam...es kam mir wei ein Dejavue (schreibt man das so??) vor....mir war ganz unwohl...ich fragte ob es mich vorbei lassen würde...er ging somit kaum ein paar Zentimenter zur Seíte, dodas ich mich an mir vorbeu schlängeln mußte...ich wollte ihn auf keinen Fall berühren! In der Küche wechselte ich ein paar Worte mit meiner Mutter, als Burghard dann auch in die Küche kam, um meine Mutter zu begrüßen, sagte ich können wir dann bitte gleich los???!!!
Kurz darauf fuhren wir in die Stadt.
Als wir zurück kamen, wollte Burghard noch einen Kaffee mit meinem Vater trinken.
Ich teilte ihm mit, das ich dabei nicht anwesend sein werde, und mit meiner Mutter solange i.d.Küche verweile.
Als die beiden dann eine ganze Zeit lang im Wohnzimmer verbrachten,hatte ich so ein bellememndes Gefühl, und wollte einfach nur weg von dort!
Somit mußte ich zum Wohnzikmer gehen, und Burghard mitteilken, das ich nun los möchte!
Er kam dann umgehend i.d. Küche um sich von meiner Mutter zu verabschieden.
Kurz danach erschien mein Vater und fragte mich, als sei alles längst vergesse....ob ich denn Kartoffeln bräuchte??!! :dontknow:

vielelicht, sollte das ein Annäherungsversuch seinerseits gewesen sein? Ist mir zu hoch oder ich stehe auf dem Schlauch??

Wenn er mich ein wenig kennen würde, wüßte er, das es längst für mich nicht erledigt ist, was zwischen uns geschehen war, und das ich selten Kartoffeln esse!
OK, hört sich alles lapidar an, aber es verletzt mich noch immer, das er einfach so tut, als sei gar nicht passiert!

Obwohl er sieht und spürt?, das ich ihn nicht beachte!
Bislang konnte ich es auch gut vermeiden, mit ihm in einem Raum zu sein...entweder ging er oder ich in ein anderes Zimmer!

es wird auch bestimmt, ungewohnt für mich sein, das ich dieses Jahr Weihnachten nicht bei meiner Familie sein werde...aber ich glaube das ist einen neue Lernaufgabe für mich?!








 
Könnte ein Annäherungsversuch Deines Vaters gewesen sein - warscheinlich kann er es nicht besser...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
hmmm...??? und nu ...es ist von mir auch sicher unspirituell so unachgibig zu agieren? Aber ich bin auf keine weiteren "wörtlichen Ohrfeigen erpicht!"...ich laß wohl lieber die Zeit wirken....es heißt ja so esay giong..."die Zeit heilt alle Wunden?...was meinst du?"

ER hat es anscheinend nicht vorgelebt bekommen, auch mal wenn es nötig ist, um Verzeihunmg zu bitten...ohne natürlich zu betteln...einfach mal ein "tut mir leid?!" :brav:
 
Werbung:
Zurück
Oben