Wer ist Jesus für Dich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lieber Paulus,
wärst Du erleuchtet, würde ich Dich wahrnehmen und viele andere auch. Das ist der Unterschied, man erfasst das Gefühl und eicht es ab mit einem Standard. Der Standard ist der Durchschnitt der Summe aller derjenigen die man kennt. Du hebst nicht ab, weder vom Gefühlten noch von etwas anderem her. Es ist falsch, wenn man sich über andere erheben will, nur weil man den Funken sucht und evtl. gesehen hat und dadurch meint, man sei erleuchtet. Wichtig ist, das man Mensch ist und bleibt.
lg
schlangenstab

ja, das denke ich auch....

wie hoch auch die geistige, nie sollte sie über dem Ziel stehen, ein Mensch auf Erden zu bleiben...

Dualität ist in jedem von uns, das verliert sich nicht im Bewusstsein eines normalen Daseins...

lg Birgit

Werbung:
Du bist eine lustige Person, nimmst Dir was Du willst und bastelt Dir was zusammen aus irgenwelchen Zitaten, die absolut in unabhängigen Antworten standen. Wie nennt man das doch gleich?
Du bist ja bewandert mit Fachausdrücken, mir ist es soeben entfallen? :zauberer1
lg
schlangenstab

Da stimme ich dir zu. Das geht eben so weit, dass sogar ganze Gedankengänge anderer übernommen werden, Sprachausdruck, Schreibstil...

Hochinteressant, wie unterschiedlich die Menschen vorgehen, um wichtig zu sein...

Kenne ich nur zu gut von mir. Wird eben aber sichtbar an/bei anderen..

Lieben Gruss
Paulus

ja, das denke ich auch....

wie hoch auch die geistige, nie sollte sie über dem Ziel stehen, ein Mensch auf Erden zu bleiben...

Dualität ist in jedem von uns, das verliert sich nicht im Bewusstsein eines normalen Daseins...

lg Birgit

Auch die Zielsetzung hängt nur vom Bewusstsein des Einzelnen ab, selbst wenn er das ZIEL gar nicht kennt, oder nicht wahrnimmt.

Verändert sich auch, mit Wissenserweiterung und zunehmender Wahrnehmung, und auch dann erst nimmt der Mensch Dualität und ihre Grenzen wahr, kann sie dann auch erst bewusst in sich auflösen.

Es ist schön auf Erden zu sein, weisst du liebe Brigitte, wie schön es aber sein kann zu wählen?

Wir sind ja nicht auf der Erde, weil das das Endziel ist. Wir sind auf der Erde um unser Bewusstsein für unser Ziel zu entwickeln, um es überhaupt erkennen zu können.

Das Einnehmen unserer Urform.

Da wird sich kein Einzelner ausnehmen können....

Lieben GRuss
Paulus

ein mensch kann nie bedingungslos lieben, er kann die naturgesetze nicht überwältigen. Ein mensch kann fast bedingungslos lieben, dann muss er sich aber so stark selber lieben, dass es ein ding (fast) der unmöglichkeit ist, denn niemand ist nicht ohne kritik an sich selber. Dazu müsste man schon fast göttlich sein, wer ist das schon. Wir alle haben fehler, so denke ich darüber und ja, man muss auch seine fehler lieben aber, ... .
Es ist ein verdammt harter uns schwieriger prozess um so weit zu kommen, das man alles bedingungslos akzeptiert und das mit liebe. Die frage ist dann auch, gehört das dann überhaupt in diese ebene, wo wir leben.
Lg
schlangenstab

die bedingungslose liebe ist das höchste und reinste naturgesetz

Ein Mensch kann nie bedingungslos lieben, er kann die Naturgesetze nicht überwältigen. Ein Mensch kann fast bedingungslos lieben, dann muss er sich aber so stark selber lieben, dass es ein Ding (fast) der Unmöglichkeit ist, denn niemand ist nicht ohne Kritik an sich selber. Dazu müsste man schon fast göttlich sein, wer ist das schon. Wir alle haben Fehler, so denke ich darüber und ja, man muss auch seine Fehler lieben aber, ... .
Es ist ein verdammt harter uns schwieriger Prozess um so weit zu kommen, das man alles bedingungslos akzeptiert und das mit Liebe. Die Frage ist dann auch, gehört das dann überhaupt in diese Ebene, wo wir leben.
lg
schlangenstab

da stimme ich dir zu...

bedingungslos lieben kann man eigentlich nur sich selbst, wenn man egoistisch genug ist, sich über alles und jeden zu erheben, wenn wir erhaben genug sind, uns für göttlich zu finden und wenn wir meinen, jeder müsste uns so lieben wie wir uns selbst...

das sind Annahmen, von denen wir unsere eigenen Fehler abziehen müssen, die wir dann nicht selber erkennen, die aber andere Menschen an uns finden...

genauso wäre es umgekehrt, wir sehen die Fehler eines anderen, der sich selbst bedingungslos liebt....

sobald wir mit Menschen in Kontakt treten, entstehen Emotionen, außer er ist uns so was von egal, dass wir ihn gar nicht wahrnehmen,

das ist aber auch keine bedingungslose Liebe, das ist "Schulterzucken" Desinteresse..

was die Liebe betrifft, die der Natur gilt, die sämtlichen Lebensformen einschließt, das ist universelle Liebe, die wir in uns tragen, damit können wir umgehen wie wir möchten...

annehmen oder ablehnen, jeder hat seinen freien Willen..

was aber wieder von der Dualität abhängt, dieser sind wir alle unterworfen, wie weit sie uns beeinflusst, hängt von uns selbst ab...

Liebe sollte auch nicht verwechselt werden mit Resignation..

Karma ist für mich nicht nur Ursache und Wirkung, es geht m.E. dabei um die Auflösung verschiedener Denkprozesse und nicht bereinigten Situationen aus früheren Leben..

ich selbst versuche die Menschen so anzunehmen wie sie sind, gleich zu behandeln, hinzuhören, wenn ich das Gefühl habe, jemand braucht mich....

was aber auch nichts zu tun hat mit bedingungsloser Liebe, es ist einfach meine Lebensart....

was aber nicht heißt, dass ich mit jedem gut auskommen muss, das passt einfach nicht immer, na und? egal...."schulterzuck"...gg:)

lg Birgit

die bedingungslose liebe ist das hÖchste und reinste naturgesetz!!!!![/b]

Ja da stimme ich dir zu, 100%, ist auch meine Meinung!!!!

LIEBE ist BEDINGUNGSLOSE LIEBE – „Liebe“, das was Menschen unter LIEBE verstehen, was aber keine LIEBE ist. Ich nenne sie daher die „falsch verstandene Liebe“. Aber auch für die Menschen ist LIEBE eine erreichbare Möglichkeit - es ist sogar ganz einfach, zu LIEBEN. Die Menschen kennen LIEBE nur nicht mehr. Sie haben sie völlig vergessen, und das ist Teil ihrer Verstrickung in die Tiefe und Ursache aller Angst, aller Krankheit, allen Leides, aller Schmerzen, allen Unglücks in unserer Welt...

BEDINGUNGSLOSE LIEBE ist EINS,
UNTEILBAR - UNTRENNBAR!
BEDINGUNGSLOSE LIEBE ist NICHT-POLAR!

LIEBE ist MACHT, die niemals missbraucht werden kann,
weil sie Missbrauch nicht kennt, nur LIEBT,
und Niemandem schaden würde.
Sie kennt keine Angst,
keinen Zweifel.

Sie kennt die Angst und auch die kleinen Ängste nicht. Sie hält nicht fest, sondern nimmt BEDINGUNGSLOS an und läßt gleichzeitig BEDINGUNGSLOS los.

LIEBE ist nicht auf eine Person oder einen bestimmten, kleinen Kreis von Personen gerichtet. Sie ist eigentlich kein Gefühl, wie wir es kennen. Sie ist ein ZUSTAND. Sie ist nicht "unpersönlich", sondern "überpersönlich": Wenn Du BEDINGUNGSLOS LIEBST, kannst Du die LIEBE nicht auf bestimmte Personen beschränken, sondern Du LIEBST alles oder Du LIEBST eben nicht. Du LIEBST dann auch das, was andere verachten und als gering schätzen, Du LIEBST alle Menschen, auch die Ausgestoßenen, die "Verbrecher", die "Feinde", auch Menschen anderer Nationalität, die Du zuvor vielleicht mit Misstrauen betrachtetest, ja, Du stellst plötzlich fest, dass Du garkeine Feinde mehr has(s)t...

Du LIEBST die Steine, die Pflanzen, die Tiere, die Mücken, die Spinnen, die Würmer - ja, die Erde selbst, die Planeten, die Sonne, Außerirdische und Unterirdische, selbst die Finsternis.
Du siehst Dich mit allem verbunden, erkennst alles als Teil der Schöpfung =Teil der LIEBE, vor allem auch Dich selbst.

Dabei ist LIEBE nicht lau, nicht kühl – Dein HERZ glüht! Aber die Glut ist nicht verzehrend, sondern heilend - nicht ausschließlich, sondern allumfassend. LIEBE wird nie enttäuscht, weil sie nichts erwartet – kennt kein Leid, keine Schmerzen.
LIEBE ist rein und ungeteilt, teilt nicht und wertet nicht, erwartet nichts und fordert nichts - SIE IST.

Dies alles sind Merkmale der NICHT-POLARITÄT.
LIEBE ist HIMMLISCHE URKRAFT DER SCHÖPFUNG - SCHÖPFERKRAFT.
Sie ist mit dem Verstand nicht fassbar!

Nur ein kleiner Beitrag was man sich unter der "Bedigungslosen Liebe" vorstellen kann.

lg

da stimme ich dir zu...

bedingungslos lieben kann man eigentlich nur sich selbst, wenn man egoistisch genug ist, sich über alles und jeden zu erheben, wenn wir erhaben genug sind, uns für göttlich zu finden und wenn wir meinen, jeder müsste uns so lieben wie wir uns selbst...

das sind Annahmen, von denen wir unsere eigenen Fehler abziehen müssen, die wir dann nicht selber erkennen, die aber andere Menschen an uns finden...

genauso wäre es umgekehrt, wir sehen die Fehler eines anderen, der sich selbst bedingungslos liebt....

sobald wir mit Menschen in Kontakt treten, entstehen Emotionen, außer er ist uns so was von egal, dass wir ihn gar nicht wahrnehmen,

das ist aber auch keine bedingungslose Liebe, das ist "Schulterzucken" Desinteresse..

was die Liebe betrifft, die der Natur gilt, die sämtlichen Lebensformen einschließt, das ist universelle Liebe, die wir in uns tragen, damit können wir umgehen wie wir möchten...

annehmen oder ablehnen, jeder hat seinen freien Willen..

was aber wieder von der Dualität abhängt, dieser sind wir alle unterworfen, wie weit sie uns beeinflusst, hängt von uns selbst ab...

Liebe sollte auch nicht verwechselt werden mit Resignation..

Karma ist für mich nicht nur Ursache und Wirkung, es geht m.E. dabei um die Auflösung verschiedener Denkprozesse und nicht bereinigten Situationen aus früheren Leben..

ich selbst versuche die Menschen so anzunehmen wie sie sind, gleich zu behandeln, hinzuhören, wenn ich das Gefühl habe, jemand braucht mich....

was aber auch nichts zu tun hat mit bedingungsloser Liebe, es ist einfach meine Lebensart....

was aber nicht heißt, dass ich mit jedem gut auskommen muss, das passt einfach nicht immer, na und? egal...."schulterzuck"...gg:)

lg Birgit

Diese, deine Wahrnehmungen kann ich als Mensch, der bewusst auf der Erde lebt, überhaupt nicht teilen.

Aber das hatten wir schon. Dennoch ist deine Meinung nicht unwichtiger als meine.

Ich sehe daran, wo die Menschen festhängen. Nur so kann auf Wunsch geholfen werden.

Dir einen schönen Tag
Paulus

Zur Abwechslung könntest du mal Fragen beantworten, statt immer die gleichen anderen zu stellen, wo die Antwort doch eh feststeht.

dein eingebildetes kosmisches Verständnis kannste dir sonstwo hinstecken

TIPP ----->

Mögest Du Dich in Frieden mit Dir fühlen und Dich gut sein lassen können. :)

Werbung:
Auch die Zielsetzung hängt nur vom Bewusstsein des Einzelnen ab, selbst wenn er das ZIEL gar nicht kennt, oder nicht wahrnimmt.

Verändert sich auch, mit Wissenserweiterung und zunehmender Wahrnehmung, und auch dann erst nimmt der Mensch Dualität und ihre Grenzen wahr, kann sie dann auch erst bewusst in sich auflösen.

Es ist schön auf Erden zu sein, weisst du liebe Brigitte, wie schön es aber sein kann zu wählen?

Wir sind ja nicht auf der Erde, weil das das Endziel ist. Wir sind auf der Erde um unser Bewusstsein für unser Ziel zu entwickeln, um es überhaupt erkennen zu können.

Das Einnehmen unserer Urform.

Da wird sich kein Einzelner ausnehmen können....

Lieben GRuss
Paulus

Paulus, im täglichen Alltag plane ich zwar mein Leben, bin aber nicht unterwegs zu einem bestimmten Ziel, es entsteht meiner Meinung nach aus den Erfahrungen, die uns die Zeit bringt, jeden Moment kann etwas geschehen, was uns an vorherigen Zielen zweifeln lässt...

ich bin nur ein ganz kleiner Mensch, abhängig von höherer Gewalt oder sagen wir von göttlicher Bestimmung, darum lebe ich, lerne und nehme an, oder lehne ab...

aber auch wenn ich ablehne, kann ich mich manchmal nicht davon abwenden...

bis sich das Schicksal wendet, dann kommt wieder eine neue Situation..

ich finde es spannend, das Leben zu nehmen wie es ist, mit Menschen zusammenzusein, wo das Verständnis und die Liebe passt, einfach unkompliziert und unverbindlich...

Paulus, woher hast du den Namen Brigitte?

lg Birgit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben