Wer ist Jesus für Dich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir ging es mehr um den Inhalt, der Energie dahinter, nicht darum wer es nun besser in Worte kleidet.

Wenn wir es allerdings aus beschränkter Erdmenschensicht betrachten, gibt es sehr wohl im rationalen Erfassen das Nacheinander: Erst Ursache, dann Wirkung. Das sollte dir doch vertraut sein.

Nö...nicht mal hier....denn so beschränkt kann die Sicht eines Erden-Menschen gar nicht sein.

Ich stelle dir eine Frage:
Wenn dir ein Hund ans Bein pinkelt, was ist Ursache und was ist Wirkung?

Die Ursache ist, dass dir ans Bein gepinkelt wurde und die Wirkung ist, dass deine Hose nass ist. Weiter: Ursache ist der Drang des Hundes, der pinkeln musste, Wirkung ist, dass er dir ans Bein pinkelte. Weiter: Ursache ist das deine Hose nach Baum roch, da du vorher im Wald spazieren warst, Wirkung das der Hund dein Bein deshalb für seinen Drang aussuchte. Weiter: Ursache ist, dass du an diesem Tag beschlossen hast, mangels Frischluftzufuhr im Wald spaziern zu gehen und die Wirkung ist, dass deine Hose deshalb nach Baum roch. Weiter......:D soll ich weitermachen?

Wie trennst du Ursache von Wirkung, hmm? Ursache IST im Grunde immer nur Wirkung. Deshalb Ursache/Wirkung ist dasselbe.



Im nichtpolaren Bewusstsein ist das anders. Ich wundere mich darüber, dass die Aussage von dir kommt.

Du hattest mir unlängst geschrieben, dass es in deiner Wahrnehmung kein Karma gibt!!

Nö. Das habe ich nicht geschrieben. Ich habe geschrieben, das ich nicht mit deiner Ansicht konform gehe, wie du Karma auslegst. Und zwar so wie hier:

Es zeigt mir und jedem anderen Menschen doch nur auf, wo es noch unaufgelöstes Karma gibt, wo noch Blockaden und andere lebenseinschränkende Missstände im Menschen wirken, die darauf warten, in LIEBE aufgelöst zu werden.

Bekomme ich die Energien, Blockaden Karma usw. nicht gleich gelöst, arbeite ich an diesem Thema zu einer anderen Zeit weiter.

Mit dieser geistigen "Arbeit" löse ich mein Karma zu Allen und Allem auf, heile mich Schritt für Schritt, und gelange mehr und mehr an ein selbstverantwortetes und erfülltes LEBEN.
[/COLOR]
Das ist jetzt keine Kritik an deinen Beiträgen und ich habe sie nur als Beispiel herausgesucht um zu verdeutlichen, das wir total verschiedene Standpunkte diesbezüglich haben.

Das kommt daher, das für mich Karma und Wirkung/Tat ein und dasselbe sind. Und das Ursache/Wirkung auch ein und dasselbe sind, ist es nur logisch, Ursache/Wirkung/Karma. Und das Beste ist, das läßt sich ganz praktisch und sehr direkt nachvollziehen. Dazu braucht es nicht mal besonderer Erkenntnis. Und hier gibt es nix aufzulösen, denn Karma ist immer jetzt da und ich kann meinen Sicht-Standpunkt dazu und meine Wahrnehmung im Rahmen meiner Möglichkeiten immer im Jetzt verändern.

Aus höherem Bewusstsein gibt es nicht Zeit und Raum.

Das hat nix mit höherem Bewußtsein zu tun.....das ist frühestens seit Aristoteles (maybe hats einer noch früher erkannt) und spätestens seit A. Einstein bekannt:rolleyes:

Wer das nicht erfassen kann, ist zur Verständigung auf Sprache/Schrift angewiesen., andernfalls wird er nie eine ergänzende Meinung zu seinem Wisen bekommen.

Du bist nicht auf Sprache und Schrift angewiesen? Grins. Wie artikulierst du dich denn? Auch hier zum Beispiel? Grunzt du im Kaufhaus wenn du eine Käsesemmmel kaufen willst? Oder telepatierst du das der Verkäuferin? Ne spaß *ggg*.

Sorry, dass ich dich enttäuschen muß:D, aber ich habe es bereits selbst erlebt. Nur nachprüfen wirst du es nicht können.

Und bekennend hast du ja schon sehr deutlich geschrieben, was du von übersinnlichen Angelegenheiten hältst.

Lieben Gruss
Paulus
Wuss:confused: Die da Welche wären? Bisschen differenter bitte.
 
Werbung:
Ursache erzeugt Wirkung. Aber ich denke, ich muss Dir nicht Dinge erklären, wo Du schon weisst. Du stehst der Quelle viel näher als ich und solltest es doch wissen, wie ich das Meine. ;)
lg
schlangenstab

Woher soll ich wissen, wie du es meinst außer du beschreibst es?
Sorry wegen Doppelpost.....mein Rechner:tomate:
 
Ursache und Wirkung (oder nicht Ursache und Wirkung) - finden beide restlos im Denken statt.

Wenn jemand auf Ursache und Wirkung besteht - zeigt das nur, dass er es noch nie tatsächlich gesucht hat;
denn sonst hätte er bemerken müssen, dass er beides nicht finden kann; die Suche muss irgendwo abgebrochen werden. (aus Unlust oder aus Erschöpfung).
So ehrlich kann man schon sein.

Zu sagen, es gibt keine Ursache-Wirkung, ist genauso ignorant - - diese Wendung kann aber lauter verwendet werden, um den Dorn raus zu ziehen. Der Dorn der den Dorn rauszieht.


Der eigentliche Hinweis, der dadurch im besten Fall gegeben werden möchte - ist der Hinweis auf Den Frager. Also 'jener', der sowohl einmal an Ursache-Wirkung glaubt, und dann (nach einiger Zeit/Begebenheiten) nicht mehr daran glauben möchte/kann. (Und das ist ja ein ewiges Hin und Her. Mal glaubt man jenes ein bisschen mehr, dann glaubt man wieder mehr an was anderes.) Die Frage, die sich nach einer ausreichenden Anzahl Hin- und Her-wendung stellen wird: wird sich dann in einem klaren Moment irgendwann einmal auf Den Frager selbst beziehen: Wer ist der der fragt; der sich unaufhörlich und unwiderstehlich immer wieder zwischen den verschiedenen Meinungen hin und herbewegt. >Wie real ist 'der' denn.





(Schon klar, dass diese letzte aller möglichen Fragen, sich sehr lange wie Stuss und reiner mindfuck anhört; und in seiner Brisanz gar nicht verstanden weden kann. Gar nicht als 'tatsächliche Frage' erfasst. ......Und weiter geht die Diskussion um des Kaisers Bart. Und warum auch nicht.)
 
Ursache und Wirkung (oder nicht Ursache und Wirkung) - finden beide restlos im Denken statt.
Dies ist Naturgesetz und findet nicht im Denken ab, alles passiert darauf selbst das Universum passiert darauf auf Ursache und Wirkung.
Wirkung kann dann wieder Ursachen haben etc. etc..
Aber etwas wirkt immer und selbst wenn es nichts ist, denn nichts bewirkt nichts, alles andere bewirkt.
lg
schlangenstab
 
Liebe ist nicht alleine der Schlüssel, denn sie kann auch tödlich sein und erdrücken. Das Mass der Dinge ist immer ausschlagebend.
lg
schlangenstab

Also nach meinen Erkenntnissen kann Bedingungslose Liebe niemals Tödlich sein und auch niemals erdrücken, sie ist befreiend, einfach Frei allen Dingen die da sind.
Wovon du sprichst ist die Menschliche Liebe. Die Bedingungslose Liebe erwartet nichts. Das Wort Bedingungslos sagt dabei schon alles für mich.
Ist jetzt meine Meinung dazu.
 
Ein Mensch kann nie bedingungslos lieben, er kann die Naturgesetze nicht überwältigen. Ein Mensch kann fast bedingungslos lieben, dann muss er sich aber so stark selber lieben, dass es ein Ding (fast) der Unmöglichkeit ist, denn niemand ist nicht ohne Kritik an sich selber. Dazu müsste man schon fast göttlich sein, wer ist das schon. Wir alle haben Fehler, so denke ich darüber und ja, man muss auch seine Fehler lieben aber, ... .
Es ist ein verdammt harter uns schwieriger Prozess um so weit zu kommen, das man alles bedingungslos akzeptiert und das mit Liebe. Die Frage ist dann auch, gehört das dann überhaupt in diese Ebene, wo wir leben.
lg
schlangenstab
 
Wie soll das deiner Meinung nach aussehen, wenn Karma eine Ursache HAT?

ganz einfach, OHNE Ursache gibt es kein Karma
es gibt auch keine Wirkung wenn es keine Ursache gibt.
Was ja unser Ziel ist, alles Karma abzubauen.
Also Ursache aufheben, beseitigen, in der Liebe leben, Vergeben usw kein KARMA

du kannst kein Karma erzeugen wenn du keine Ursache hast.


man kann es Natürlich auch verdrehen.
Ist auch nur meine Meinung
 
Ein Mensch kann nie bedingungslos lieben, er kann die Naturgesetze nicht überwältigen. Ein Mensch kann fast bedingungslos lieben, dann muss er sich aber so stark selber lieben, dass es ein Ding (fast) der Unmöglichkeit ist, denn niemand ist nicht ohne Kritik an sich selber. Dazu müsste man schon fast göttlich sein, wer ist das schon. Wir alle haben Fehler, so denke ich darüber und ja, man muss auch seine Fehler lieben aber, ... .
Es ist ein verdammt harter uns schwieriger Prozess um so weit zu kommen, das man alles bedingungslos akzeptiert und das mit Liebe. Die Frage ist dann auch, gehört das dann überhaupt in diese Ebene, wo wir leben.
lg
schlangenstab

Das ist aber unser Ziel hier auf ERDEN bedingungslos zu Lieben und es ist möglich auch für uns, denn dann löst sich auch alles Karma langsam auf weil man keins mehr bildet weil die Ursache fehlt,(gehören Natürlich noch einige andere Dinge dazu um alte Blockaden zu lösen aber die Liebe ist der Hauptfaktor und ist möglich.
Auch die Kritik anderer wird dir dann egal sein, wenn du dein EGO nach hinten stellst und mit dem Herzen fühlst.

Aber da sind wir wohl noch was entfernt von, aber die Zeit wird kommen, aber ich empfinde schon das man das auch jetzt schon umsetzten kann.
Wenn du diese Ebene sagen wir mal geschafft hast in diesem leben , heißt das nicht das du dann nicht mehr zur Erde musst, da sind noch viele Dinge die aufgelöst werden müssen, dazu haste dann die Gelegenheit im nächsten leben. Denn alles bekommt man in einem Leben nicht aufgelöst, was man sich viele Leben lang angelegt hat muss ja auch wieder aufgelöst werden, und das braucht auch seine Zeit.
Also so sehe ich das und ist nur meine Meinung.

Wenn du denkst es ist ein Harter Weg und schwieriger Prozess dann wird es das auch so sein für dich.

LG
 
Werbung:
Aus keinem. Aus mir selbst, da mir die Welt ein offenes Buch und kein verschlossenes mehr mit 7 Siegeln ist...

Ich habe Gott als numinoses Sein geistig erlebt, woraus sich innere Einweihung ergab...

Gott war mir einst nur ein Wort und ich mir als unbekanntes Wesen geistig lichtjahrefern. Nun ist Gott kein Wort mehr, sondern kosmisches Bewusstsein.

Und? Haben andere auch, bleiben aber nicht wie eine Fliege am Honig kleben, sondern leben ihr Leben mit dieser wunderbaren Erkenntnis einfach weiter.
Dieses ganze Gequatsche ob Bewusstheit und Gottesgleich bringt einen nämlich überhaupt nichts.
Es macht weder satt, noch erledigen sich damit irgendwelche Arbeiten.
Es bläht das eigene Ego einfach nur künstlich auf und verklärt den Geist. Lässt sich hier ja auf etlichen Seiten nachlesen.
Flucht in Scheinwelten, ähnlich wie all die ellenlangen Texte der angeblich getschännelten Erzengel und anderer niederen Geister.

Erfahren, abheften, weitermachen, fertig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben