I
IZABELLA
Guest
Mir ging es mehr um den Inhalt, der Energie dahinter, nicht darum wer es nun besser in Worte kleidet.
Wenn wir es allerdings aus beschränkter Erdmenschensicht betrachten, gibt es sehr wohl im rationalen Erfassen das Nacheinander: Erst Ursache, dann Wirkung. Das sollte dir doch vertraut sein.
Nö...nicht mal hier....denn so beschränkt kann die Sicht eines Erden-Menschen gar nicht sein.
Ich stelle dir eine Frage:
Wenn dir ein Hund ans Bein pinkelt, was ist Ursache und was ist Wirkung?
Die Ursache ist, dass dir ans Bein gepinkelt wurde und die Wirkung ist, dass deine Hose nass ist. Weiter: Ursache ist der Drang des Hundes, der pinkeln musste, Wirkung ist, dass er dir ans Bein pinkelte. Weiter: Ursache ist das deine Hose nach Baum roch, da du vorher im Wald spazieren warst, Wirkung das der Hund dein Bein deshalb für seinen Drang aussuchte. Weiter: Ursache ist, dass du an diesem Tag beschlossen hast, mangels Frischluftzufuhr im Wald spaziern zu gehen und die Wirkung ist, dass deine Hose deshalb nach Baum roch. Weiter......
Wie trennst du Ursache von Wirkung, hmm? Ursache IST im Grunde immer nur Wirkung. Deshalb Ursache/Wirkung ist dasselbe.
Im nichtpolaren Bewusstsein ist das anders. Ich wundere mich darüber, dass die Aussage von dir kommt.
Du hattest mir unlängst geschrieben, dass es in deiner Wahrnehmung kein Karma gibt!!
Nö. Das habe ich nicht geschrieben. Ich habe geschrieben, das ich nicht mit deiner Ansicht konform gehe, wie du Karma auslegst. Und zwar so wie hier:
Es zeigt mir und jedem anderen Menschen doch nur auf, wo es noch unaufgelöstes Karma gibt, wo noch Blockaden und andere lebenseinschränkende Missstände im Menschen wirken, die darauf warten, in LIEBE aufgelöst zu werden.
Bekomme ich die Energien, Blockaden Karma usw. nicht gleich gelöst, arbeite ich an diesem Thema zu einer anderen Zeit weiter.
Das ist jetzt keine Kritik an deinen Beiträgen und ich habe sie nur als Beispiel herausgesucht um zu verdeutlichen, das wir total verschiedene Standpunkte diesbezüglich haben.Mit dieser geistigen "Arbeit" löse ich mein Karma zu Allen und Allem auf, heile mich Schritt für Schritt, und gelange mehr und mehr an ein selbstverantwortetes und erfülltes LEBEN.
[/COLOR]
Das kommt daher, das für mich Karma und Wirkung/Tat ein und dasselbe sind. Und das Ursache/Wirkung auch ein und dasselbe sind, ist es nur logisch, Ursache/Wirkung/Karma. Und das Beste ist, das läßt sich ganz praktisch und sehr direkt nachvollziehen. Dazu braucht es nicht mal besonderer Erkenntnis. Und hier gibt es nix aufzulösen, denn Karma ist immer jetzt da und ich kann meinen Sicht-Standpunkt dazu und meine Wahrnehmung im Rahmen meiner Möglichkeiten immer im Jetzt verändern.
Aus höherem Bewusstsein gibt es nicht Zeit und Raum.
Das hat nix mit höherem Bewußtsein zu tun.....das ist frühestens seit Aristoteles (maybe hats einer noch früher erkannt) und spätestens seit A. Einstein bekannt
Wer das nicht erfassen kann, ist zur Verständigung auf Sprache/Schrift angewiesen., andernfalls wird er nie eine ergänzende Meinung zu seinem Wisen bekommen.
Du bist nicht auf Sprache und Schrift angewiesen? Grins. Wie artikulierst du dich denn? Auch hier zum Beispiel? Grunzt du im Kaufhaus wenn du eine Käsesemmmel kaufen willst? Oder telepatierst du das der Verkäuferin? Ne spaß *ggg*.
Sorry, dass ich dich enttäuschen mußSiehe du.
WussUnd bekennend hast du ja schon sehr deutlich geschrieben, was du von übersinnlichen Angelegenheiten hältst.
Lieben Gruss
Paulus