Wer ist Jesus für Dich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Parteiisch ist gut!:)

Es muss mir wirklich weitgehend entgangen sein, weil ich nur in wenigen threads regelmässig lese.

Ausserdem ging es mir birgit gegenüber um die Sache, nämlich um das Verallgemeinern, nicht um Personen.

es war in DIESEM Thread und es geht mir auch ums Verallgemeinern, wobei ich interessant finde, auf WEN du hier in diesem Fred wie und wann reagierst :D

Werbung:
Nö Schlangenstab, das sehe ich anders.....ganz einfaches Beispiel zum Nachvollziehen für jeden: Wenn eine Decke blau ist, so sind deshalb nicht alle Decken blau und das ist schlicht eine Tatsache und keine Ansichtsache.

Besteht jemand darauf, dass weil er mal eine blaue Decke endeckt zu haben glaubt, dass nun alle Decken blau seien, so ist das eine begrenzte Wahrnehmung.

Wenn Gott sagt sie ist blau, dann ist sie blau auch wenn Du andere Farben siehst. Du bist nicht die Referenz, loool.
lg
schlangenstab

Dem kann ich so nicht zustimmen, denn die physische Grenze ist da. Das Materielle, der Mensch ist da. Der Inhalt des Menschen ist was anderes weil er nicht materiell ist. Also logische Schlussfolgerung, erlöst ist derjenige der nicht wiederkommt.
lg
schlangenstab

Du selber bist materiell? Wo genau verortest Du Dich denn - geistig?

Bist Du mit Deinem Leib identisch? Bist Du nicht Dein eigener Inhalt?

Es gibt viele falsche Vorstellungen, die in esoterisch orientierten Kreisen kursieren.

Du selber befindest Dich bereits immer dort, was Du für das Jenseits hältst, was eigentlich das wirkliche Diesseits und Deine geistige Heimat ist.

Interessant, dass Du glaubst, dass ich von Blödheit ausgehe. Es bleibt so lange für Dich unverstandenes Geschwafel, so lange Du Dich Dir selbst entziehst. Ich gehe von Deiner Intelligenz aus. Bisher hast Du jedoch immer noch nichts dazugelernt und bleibst an Worten und oberflächlichem Verständnis von Dir selbst kleben - wie eine Stubenfliege an Holzaugenleim.

Wenn Du Dir also als ganz Du selbst bewusst bist, fehlt Dir doch nicht mehr das Licht Gottes und Du hättest kein grösseres Problem mehr mit meinem Dir unverständlichen Geschwafel.

So möchtest Du mir meine Blödheit nachweisen, von der Du bei Dir selber ausgehst.

Wenn Du also ehrlich zu Dir selber sein kannst, dann findest Du sicher eine gescheite Antwort auf die Frage, warum Du Dich von Worten wie vom Hafer angestochen fühlst und welcher senisible Punkt sich warum genau tangiert fühlt...

Hast Du im Gefühl und damit inhaltlich im Bewusstsein, dass Dein Leib eins mit aller Leibwelt ist, fehlt es Dir doch nicht mehr an kosmischem Geist - nicht wahr oder doch?

Du verstehst mich (und andere nicht), solange du dich selber nicht verstehst....:D....ich kann den gleichen Nonsens schreiben, nur mach ichs kürzer :lachen:

und vielleicht findest du irgendwann eine gescheite Antwort auf die Frage, wie du dazu kommst, reihenweise anderen Kenntnis ihrer selbst abzusprechen, und meinst selbige für dich gepachtet zu haben.

Du verstehst mich (und andere nicht), solange du dich selber nicht verstehst....:D....ich kann den gleichen Nonsens schreiben, nur mach ichs kürzer :lachen:

und vielleicht findest du irgendwann eine gescheite Antwort auf die Frage, wie du dazu kommst, reihenweise anderen Kenntnis ihrer selbst abzusprechen, und meinst selbige für dich gepachtet zu haben.

Was genau ist denn das SELBST, nizuz?

Ist Dein Leib mit aller Leibwelt eins oder nicht?

Was ergibt sich geistig daraus für Dich?

Immer noch begrenztes oder doch kosmisches Verständnis?

So lange Du Dich nicht traust, Dich endlich Dir selber zu stellen,
fühlst Du Dich eben geistig aufs Kreuz gelegt und wie ein leibhaftiger Säugling verwickelt in Schiss...

Du selber bist materiell? Wo genau verortest Du Dich denn - geistig?

Bist Du mit Deinem Leib identisch? Bist Du nicht Dein eigener Inhalt?

Es gibt viele falsche Vorstellungen, die in esoterisch orientierten Kreisen kursieren.

Du selber befindest Dich bereits immer dort, was Du für das Jenseits hältst, was eigentlich das wirkliche Diesseits und Deine geistige Heimat ist.

Aus welchem Buch nimmst Du jetzt diese Ansicht?
Man muss es erleben nicht lesen, das ist der Unterschied.
lg
schlangenstab

Es gibt mehrere Theorien, bzw. man kann sich eine Meinung bilden. Ich nehme an er ist am Kreuz gestorben. Weil die Symbolik es so verlangt, er ist gestorben für die Erlösung der Menschheit. Wenn er nicht gestorben wäre, wären wir nicht erlöst. ---> diese scheint mir für die Menschheit eine wichtige Aussage zu sein, bzw. man darf das so nicht zerstören.
Auch wenn es nicht die Wahrheit wäre.
lg
schlangenstab

Warum verstehst Du es nicht wirklich vollkommen symbolisch-imaginär anstatt leibhaftig-irdisch?

Wenn Du aufs Kreuz gelegt und Dir der aufrichtende, vollwertig nährende Grund entzogen wurde, ist kein Fortschritt mehr möglich und Dein geistiges Ableben konsequent...

Werbung:
Aus welchem Buch nimmst Du jetzt diese Ansicht?
Man muss es erleben nicht lesen, das ist der Unterschied.
lg
schlangenstab

Aus keinem. Aus mir selbst, da mir die Welt ein offenes Buch und kein verschlossenes mehr mit 7 Siegeln ist...

Ich habe Gott als numinoses Sein geistig erlebt, woraus sich innere Einweihung ergab...

Gott war mir einst nur ein Wort und ich mir als unbekanntes Wesen geistig lichtjahrefern. Nun ist Gott kein Wort mehr, sondern kosmisches Bewusstsein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben