Wer ist Jesus für Dich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist deine Sicht, so wie du es wahrnimmst. Außer dir gibt es eine Menge Menschen die genau wissen und nachvollziehen können wovon geschrieben wird. Schließe von deiner begrenzten Wahrnehmung nicht auf "kaum Jemand", "Alle", "Immer", "Jeder" und "Keiner".

Deshalb:confused:. Könnte es auch eine andere Möglichkeit geben?

Das ist Unsinn. Hier wird nicht vom Bewußtsein oder Bewußtheit im psychologischen Sinn gesprochen. Die Bewußtheit oder das Bewußtsein im psychologischen Sinn ist an den menschlichen Geist gebunden, im Sinne Etwas ist mir / dir bewußt und nicht unbewußt.

Die Bewußtheit oder das reine Bewußtsein im Sinne der Transzendenz ist an keinen Körper gebunden. ES IST. Reines Bewußtsein ist tiefe Ruhe fern aller Gedanken, Gefühle, Emotionen.

Und nur deshalb, weil du es selbst noch nicht erlebt hast, heißt es noch lange nicht, dass es nicht existiert.

woher weißt du denn, was ich erlebt habe oder nicht?

wenn du psychologisch vorgehen willst, solltest du nur die Beiträge deinesgleichen lesen und bewerten und nicht versuchen, einen normal denkenden Menschen dahingehend zu belehren,

woher nimmst du deine psychologisch komplexen Erklärungen?

Bewusstsein ist m. E. in uns allen, mehr oder weniger darauf bedacht, sich im Leben nicht an abgehobene Sprüche zu halten...

vielleicht hast du es auch noch nie erlebt, wenn Menschen nur mehr an eines glauben, nämlich an ihre "geistige Bewusstheit"

ich habs schon erlebt.... wenn "Menschen" sich außer ihren Körper begeben und abheben..

ich selbst bin ein Mensch aus Fleisch und Blut, so wie wir alle sind,

Meditation und verschiedene Trancetechniken sind sicher möglich, aber der Mensch muss damit umgehen können, um sich nicht selbst zu verlieren,

das ist nur meine Meinung, ich denke, du wirst sie wieder zerpflücken und widerlegen, nur zu....

lg Birgit

Werbung:
Markus: Die Antworten hier sind selbstredend, alle gleich (wenns um gezicke geht) nur anders gelabert mit Bewusstseins Gerede,
hätten sie das Bewusstsein wo sie dauernd so drüber reden wären sie gar nicht in diesem Forum.
Weil das Bewusstsein drüber stehen würde, und es ihn gar nicht Interessieren würde. (so wie sie hier darüber schreiben)
Weil es belanglos wäre.

an so ein Ideal von Bewusstsein glaube ich nicht.
Ich glaube nicht, dass alles belanglos ist, wenn man es recht betrachtet.
Ich glaube nicht, dass das Bewusstsein nur darüber steht und sich nicht interessiert.
Das wäre Desinteresse und Lieblosigkeit.

Da bin ich mit Jesus vereint:
Offenbarung 3:15-17 Ich kenne deine Werke, daß du weder kalt noch warm bist. Ach, daß du kalt oder warm wärest!
Also, weil du lau bist und weder kalt noch warm, so werde ich dich ausspeien aus meinem Munde.
Weil du sagst: Ich bin reich und bin reich geworden und bedarf nichts, und weißt nicht, daß du der Elende und der Jämmerliche und arm und blind und bloß bist.

Ich erlebe, wie sich hier einige einbringen, voller Engagement, auch hin und her und manchmal gegeneinander, und andere sehr interessiert zulesen.
Das finde ich sehr viel näher am Leben dran, saftig und lecker.

Da ist keine laue belle indifference.

Jesus ist sich auch nicht zu fein in Bordelle, Finanzzentren, Krankenhäuser und Friedhöfe hineinzugehen und kümmert sich um das Wohlergehen von römischen Soldaten, also der unterdrückenden Besatzungsmacht.
Er holt jeden Menschen genau da ab wo er steht.

Das finde ich schön. :umarmen:

ne da muss ich dich enttäuschen...............du bist genauso, ohne Ausnahme.
Nur du willst es nicht sehen. Ohne dich jetzt Bewerten zu wollen, das ist einfach das was ICH hier so sehe, nicht deine Person sondern das was hier geschrieben steht wie man reagiert auf was.
Die Antworten hier sind selbstredend, alle gleich (wenns um gezicke geht) nur anders gelabert mit Bewusstseins Gerede,
hätten sie das Bewusstsein wo sie dauernd so drüber reden wären sie gar nicht in diesem Forum.
Weil das Bewusstsein drüber stehen würde, und es ihn gar nicht Interessieren würde. (so wie sie hier darüber schreiben)
Weil es belanglos wäre. Aber ok, alleine das du drauf Reagierst ist schon ein Zeichen das du dich angesprochen fühlst und Rechtfertigen musst das du anders bist, denn das sagt es ja aus, nur anders geschrieben, ansonsten würdest du es Ignorieren.
Du kannst nichts stehen lassen und dir deinen Teil denken. (das soll kein Vorwurf sein, ich entnehme das aus dem was hier im Jesus Thema steht)DAS IST EGO
ich weiß das . Ich bin mitten drin. Und merke ich muss da noch an mir arbeiten in dieser Richtung, ich sehe es.................wie viele eben auch oder eben nicht. Ich kanns aber akzeptieren an mir, habe es bemerkt. Und du?
Wenn du so wärst wie du schreibst, wie gesagt,...............

Dann lies mal deine Beiträge............
die unterscheiden sich wie du schreibst, aber der Inhalt ist der selbe wie bei den anderen.

Auch wenn ich wiederhole, *g*
Alles vornehm ausgedrückt, aber..........:tomate: nicht anders gemeint wie von anderen die da was ablassen und sich gegenseitig was drunter schreiben.(genau wie ich, bevor ich jetzt wieder zerhackt werde *g*) Allgemein, trotz allem gezicke gehörst du dazu (halt dich jetzt nicht an dem Wort gezicke auf), soll nur ausdrücken was ich hier meine, am Thema Jesus vorbei.
Ich meine das ganze jetzt hier nicht Negativ will dich auch nicht angreifen damit. Ist eben so wie ich es sehe.:umarmen:

fühlst du dich nun besser?

du hast viele vorstellungen, die dir niemand nehmen kann.

kein bewusstsein steht irgendwo drüber. sondern nur die, die sich überlegen und andere unterlegen glauben, sind mit sich im herzen noch nicht auf einer und gottes augenhöhe. wie kannst du zerhackt werden, wenn du dich nicht mit worten identifzierst?

sich an jesus zu klammern, verhilft nicht zur eigenen geistigen selbstbefreiung.
ich weiß mich aller weltnatur ebengleich und nicht anders als diese.:)

wenn du also meinst, geistig zu sich selbst erwachte und erleuchtete müssten anders sein als du ganz dich muß ich dich enttäuschen. dafür müsstest du jedoch dein numinoses sein kennen, um dich als transzendent zu wissen.

Iza, ich brauch keine jahrhunderte alte Auslegung von Worten, ich lebe hier und jetzt..

begrenzte Wahrnehmung trifft auf jeden Menschen, der mit einem anderen nicht einer Meinung ist, wenn du es so haben willst....;)

das ist auch so eine vorstellung, dass andere begrenzter wahrnehmung sind, wenn sie nicht der meinung anderer folgen. kennst du dich denn geistig unbegrenzt, woraus dann auch deine meinung resultieren würde?

Der Schlüssel dazu, wird aber der Tod sein als Symbolik.
lg
schlangenstab

Ja, die geistige Auferstehung aus jahrtausendlangem Koma oder Winter- bzw. Dornröschenschlaf und damit verbundener Selbstunbewusstheit als auch Gottesunkenntnis. Ganz bei sich wieder zu sein, schenkt das Diesseits und allgegenwärtiges Bewusstsein.

Ich denke das ist auch die Symbolik mit der Kreuzigung, man muss zuerst sterben um sich von den Hüllen lösen zu können, damit das Innere wirklich frei sein kann und somit wieder bestandteil ist vom Aether (Geist) der als das universellle gilt, was mit allem verbunden ist.
lg
schlangenstab

Es gibt keinen Tod, es gibt nur EWIGES LEBEN...

Lieben Gruss
Paulus

Um ewig leben zu können muss man sich aber trennen vom endlichen leben, d.h. man muss sich trennen vom irdischen und von seiner sterblichen Hülle, nur so ist es möglich ohne die Gesetze der Biologie ewiges Leben zu erhalten. Denn dann gelten andere Gesetze, die nicht an diese Erde gebunden sind.
lg
schlangenstab

Werbung:
begrenzte Wahrnehmung trifft auf jeden Menschen, der mit einem anderen nicht einer Meinung ist, wenn du es so haben willst....;)

Das ist eine Verallgemeinerung, die so überhaupt nicht stimmt liebe birgit... ich mische mich auch mal wieder ein, soll ein kleiner Anstoss zum Nachdenken sein.:)

Wie Diabowlow schon zu sarahlie gesagt hat: "Differenzieren ist hilfreich".

Und darum ging es:

Zitat birgit: Was machst eigentlich du? von dir habe ich hier überhaupt noch keine Ideen gelesen, nur Angriffe..

Deine eigene Wahrnehmung birgit, von IZA, und zwar nicht auf einen bestimmten Beitrag oder einen Moment bezogen, sondern in generalisierter Form.

Heavy stuff, eigentlich...

... kannst du es verdauen?;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben