B
birgit1
Guest
Das ist deine Sicht, so wie du es wahrnimmst. Außer dir gibt es eine Menge Menschen die genau wissen und nachvollziehen können wovon geschrieben wird. Schließe von deiner begrenzten Wahrnehmung nicht auf "kaum Jemand", "Alle", "Immer", "Jeder" und "Keiner".
Deshalb. Könnte es auch eine andere Möglichkeit geben?
Das ist Unsinn. Hier wird nicht vom Bewußtsein oder Bewußtheit im psychologischen Sinn gesprochen. Die Bewußtheit oder das Bewußtsein im psychologischen Sinn ist an den menschlichen Geist gebunden, im Sinne Etwas ist mir / dir bewußt und nicht unbewußt.
Die Bewußtheit oder das reine Bewußtsein im Sinne der Transzendenz ist an keinen Körper gebunden. ES IST. Reines Bewußtsein ist tiefe Ruhe fern aller Gedanken, Gefühle, Emotionen.
Und nur deshalb, weil du es selbst noch nicht erlebt hast, heißt es noch lange nicht, dass es nicht existiert.
woher weißt du denn, was ich erlebt habe oder nicht?
wenn du psychologisch vorgehen willst, solltest du nur die Beiträge deinesgleichen lesen und bewerten und nicht versuchen, einen normal denkenden Menschen dahingehend zu belehren,
woher nimmst du deine psychologisch komplexen Erklärungen?
Bewusstsein ist m. E. in uns allen, mehr oder weniger darauf bedacht, sich im Leben nicht an abgehobene Sprüche zu halten...
vielleicht hast du es auch noch nie erlebt, wenn Menschen nur mehr an eines glauben, nämlich an ihre "geistige Bewusstheit"
ich habs schon erlebt.... wenn "Menschen" sich außer ihren Körper begeben und abheben..
ich selbst bin ein Mensch aus Fleisch und Blut, so wie wir alle sind,
Meditation und verschiedene Trancetechniken sind sicher möglich, aber der Mensch muss damit umgehen können, um sich nicht selbst zu verlieren,
das ist nur meine Meinung, ich denke, du wirst sie wieder zerpflücken und widerlegen, nur zu....
lg Birgit