Wer ist Jesus für Dich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und das fragt ausgerechnet jemand, der in tausenden Posts mit dem immer gleichen Text nix anderes getan hat und noch immer tut als andere permanent zu belehren wie sie Gott und die Welt zu sehen haben und ihnen zu bescheinigen, daß sie sich selbst nicht kennen und völlig verfehlt sind.

Daneben ist auch verfehlt. Schade.
Offenheit integriert Verschlossenheit.
Verschlossenheit grenzt Offenheit aus.
Das macht das Verständnis schwierig.

Werbung:
wer wirklich Humor hat, wird das auch verstehen,

Differenzieren hilft zwischen Humor und Ironie, Spott, Zynismus, Witz.

Humor ist nur dann Humor, wenn es in einer Situation der Gefahr oder des Scheiterns auftritt, sich nicht gegen Dritte richtet und eine noch so kleine Hoffnung auf die Überwindung der Krise vermittelt.

Beispiel aus Wiki:
480 v. Chr. droht Xerxes I. den Griechen bei den Thermopylen: Ich habe so viele Bogenschützen, dass ihre Pfeile die Sonne verdunkeln werden! König Leonidas von Sparta lässt der Überlieferung nach antworten: Umso besser – dann kämpfen wir im Schatten!

was machst eigentlich du? von dir habe ich hier überhaupt noch keine Ideen gelesen, nur Angriffe..

lg Birgit

Das nennt man begrenzte Wahrnehmung oder die Unfähigkeit des Lesens.

ja du /ich/wir gehören mit dazu, ist das nicht TOLL, lach mich weg...........:lachen:
Ein hoch auf unser Bewusstsein, was hier trotz viel Bewusstsein keiner sehen will, das wir hier alle das gleiche haben. Jeder meint er hat recht und meint noch einen drauf zu setzen und meint er weiß es besser, dabei haben wir alle die gleiche Reso drauf sonst würden wir das nicht tun............:lachen:
Ja dann kommt noch der Knaller man soll hier Differenzieren.......hallo........
ne ist hier nicht, wir können uns alle selber an die Nase packen denn da ist kein Unterschied, jemand der keine Reso drauf hat, schreibt gar nichts zu dem geschriebenen Themen (Rechtfertigungen, Zickenalarm)und fühlt sich auch nicht angesprochen wenn jemand seinen Worte (Rechtfertigungen) entgegen schreibt, wie das nun mal hier grad ist.

Nur sehen tust niemand, und jeder meint er ist anders wenn er seine Rechtfertigung, zum gezicke, drunter schreibt, auch das, neeee ist nicht.
Da gibt es keine Differenzierung, das ist nur das EGO was das meint und ich schliesse mich mit ein, also bitte jetzt keine Attacke auf mich, lach.:D

eine runde Liebe für uns alle :trost::kiss4::umarmen:

Stell Dir vor, Du täuschst Dich - da Du nur in Deinem eigenen und nicht dem Bewusstsein anderer bist?

EGO absolut neutral als Wort verstanden, meint nichts anderes als das ein jegliches Individuum - also auch das von Flora und Fauna, von Planeten, Fixsternen und Universen - die Achse oder Mittelpunkt ist, um dass sich alles dreht. Also um sich selber.

Ein kosmischer Sinnblick integriert alle individuellen Wahrheiten und solche, die sich unbewusst mit einem geistig begrenzten Welt- und damit Selbstverständnis identifizieren, fühlen sich von allumfassendem Verständnis irritiert.

Ich persönlich wehre zwischenmenschlich niemand ab, sondern bin nur einer Sichtweise oder eines Verständnisses, was weiterreicht. Wäre ich mir dessen nicht bewusst, wäre es mir unbewusst und ich könnte darüber kein Wort aussagen.

Wenn Dein Leib Teil oder Kind ALLER Leibwelt und damit auch des Mutterkosmos ist, bist Du doch nicht weniger Geist ALLER-WELTS-BEWUSSTSEIN.

Ist Dir diese Sichtweise = Verständnis = Bewusstsein noch im Gefühl fremd oder geistig lichtjahrefern, bleibt Abwehr nicht aus, weil für Dich nicht sein kann, was Dir noch unvorstellbar ist...

Dir nicht genehme Antworten mit Zickigkeit abwerten zu wollen, hilft Dir nicht mit Dir selber weiter. Zicklein, aus denen Mensch auferstanden ist, haben sich die Box-Hörner abgestoßen und lassen sich auch nicht mehr hineinjagen, so dass sie nichts mehr blicken.;)

Ich war am nächsten Tag selbst überrascht, dass es doch sehr heftig war.

Dennoch, ich habe es mit dem erforderlichem Abstand geschrieben, und stehe auch weiterhin zu den Inhalten.

Es ist doch was alle Menschen tun, hier und anderswo, versteckt im "kleinen", weil oft mutlos, die ganze empfundene Wahrheit zu sagen. So werden scheibchenweise kleine Pfeile hin und hergeschossen, bis möglichst unbemerkt von allen, der andere letztendlich doch die ganze Ladung bekommen hat, wie ich es halt zusammengefasst von mir gab.

Und jeder von mir gegebene Ausdruck darüber ist doch durch die geschriebenen posts nachzuvollziehen. Ich musste mir doch nichts ausdenken, es wurde doch wahrhaftig geschrieben, woran ich IZA nur ausdrücklich erinnert hatte, und dazu meine Empfindung.

Sicherlich geht es sanfter, ich hatte nicht vor, sanft zu sein. Ich habe meine tatsächlich empfundene Meinung gesagt.

Ich empfand Zorn, ausgelöst durch IZAs letzten "Angriff" gegen Brigitte. Vermutlich hat meine Empathie, das MITFÜHLEN, das MITVERLETZT werden dazu geführt.

Das ist eben LEBENSpraxis, nicht nur das DARÜBERSCHREIBEN.

Mehr gibt es nicht dazu zu sagen.

Ich bin allerdings überrascht, wiewenig Resonanz auf mein post kam....

Jeder stellt sich ja hier immer für alle zur Verfügung. So IZA, ich und alle anderen auch....., nur so lernen wir von anderen und durch unser eigenes Handeln...

Meine LIEBE zu IZA schmälert das nicht. Und wer empört ist darüber, egal ob in die eine oder entgegengesetzte Richtung, kann sich fragen warum er es ist...

Lieben Gruss
Paulus

Ich gehe nicht von Empörung aus, wie Du Dir das selber zuweist, wenn Du von dem Glauben an imaginäre VERLETZUNG sprichst. :)

Was fühlt sich verletzt und in seiner Ehre zutiefst gekränkt und warum genau?
Mitgefühl befreit von Mitleiden.

Persönlich habe ich den Eindruck, dass Du einen geistigen Anspruch an Dich hast und den von anderen einforderst, den Du Dir selber noch nicht erfüllen kannst und in dem Du integer bist. Abgesehen davon, weißt Du doch, dass andere nicht dazu da sind, Deine Erwartungen an diese zu erfüllen, damit Du Dich zwischenmenschlich gesehen, anerkannt oder was auch immer fühlst. :)

Ich gehe nicht von Empörung aus, wie Du Dir das selber zuweist, wenn Du von dem Glauben an imaginäre VERLETZUNG sprichst. :)

Was fühlt sich verletzt und in seiner Ehre zutiefst gekränkt und warum genau?
Mitgefühl befreit von Mitleiden.

Persönlich habe ich den Eindruck, dass Du einen geistigen Anspruch an Dich hast und den von anderen einforderst, den Du Dir selber noch nicht erfüllen kannst und in dem Du integer bist. Abgesehen davon, weißt Du doch, dass andere nicht dazu da sind, Deine Erwartungen an diese zu erfüllen, damit Du Dich zwischenmenschlich gesehen, anerkannt oder was auch immer fühlst. :)

Liebe DiaBoLow.

wer tut hier etwas anderes, als seinen geistigen Anspruch anzubieten????

Dabei nimmt jeder SEINEN Platz ein.

Schau allein in deinen Text, sei dir einfach lebendiges Beispiel.

(oder schau einfach in den direkt folgenden Beitrag, da erhältst du ebenso die Bestätigung)

Lieben Gruss
Paulus

wenn sich die Bewusstheiten bewusst wären, was sie hier eigentlich immer wiederholen, so unverständlich, dass es kaum jemand nachvollziehen kann, würden sie wahrscheinlich selbst keine Antwort auf ihre erhabenen Bewusstheitsbeiträge finden....
Das ist deine Sicht, so wie du es wahrnimmst. Außer dir gibt es eine Menge Menschen die genau wissen und nachvollziehen können wovon geschrieben wird. Schließe von deiner begrenzten Wahrnehmung nicht auf "kaum Jemand", "Alle", "Immer", "Jeder" und "Keiner".

deshalb muss Bewusstheit widerlegen, anders darstellen und nötigenfalls kritisieren,

Deshalb:confused:. Könnte es auch eine andere Möglichkeit geben?
und warum? weil sie sich nicht bewusst sind, dass es gar keine Bewusstheit gibt, nicht ohne in einer Menschengestalt zu wohnen...:)

lg Birgit

Das ist Unsinn. Hier wird nicht vom Bewußtsein oder Bewußtheit im psychologischen Sinn gesprochen. Die Bewußtheit oder das Bewußtsein im psychologischen Sinn ist an den menschlichen Geist gebunden, im Sinne Etwas ist mir / dir bewußt und nicht unbewußt.

Die Bewußtheit oder das reine Bewußtsein im Sinne der Transzendenz ist an keinen Körper gebunden. ES IST. Reines Bewußtsein ist tiefe Ruhe fern aller Gedanken, Gefühle, Emotionen.

Und nur deshalb, weil du es selbst noch nicht erlebt hast, heißt es noch lange nicht, dass es nicht existiert.

Liebe DiaBoLow.

wer tut hier etwas anderes, als seinen geistigen Anspruch anzubieten????

Dabei nimmt jeder SEINEN Platz ein.

Schau allein in deinen Text, sei dir einfach lebendiges Beispiel.

Lieben Gruss
Paulus

Nun gut, Ping-Pong ist der Tod jeglicher verbalen Kommunikation.
Darin war kokomiko Meister.

Adieu. :)

Nun gut, Ping-Pong ist der Tod jeglicher verbalen Kommunikation.
Darin war kokomiko Meister.

Adieu. :)

Wenn dieser Satz gebraucht wird, um keine andere Meinung stehen lassen zu müssen, oder sich nicht damit auseinandersetzen zu wollen (vielleicht unter eigenem geistigen Anspruch), weil zu einfach (alles GÖTTLICHE ist einfach) stimme ich dir zu.

Lieben Gruss
Paulus

Werbung:
Wenn dieser Satz gebraucht wird, um keine andere Meinung stehen lassen zu müssen, oder sich nicht damit auseinandersetzen zu wollen (vielleicht unter eigenem geistigen Anspruch), weil zu einfach (alles GÖTTLICHE ist einfach) stimme ich dir zu.

Lieben Gruss
Paulus

Das göttliche ist einfach, das stimmt aber viele suchen zu weit und deshalb ist es sehr schwierig, weil man den Baum vor lauter Bäumen nicht sieht.
lg
schlangenstab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben