Wer ist Jesus für Dich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
jesus und das wort "jetzt" beginnen beide mit einem j...oder i...jedenfalls einem buchstaben mit einem punkt oben drüber ...zumindest in der kleinschreibung...so viel deutschkenntnisse müssen sein...:D
aus diesem punkt ...dem urknall ..entsteht die welt in deinem innerem ...in deinem innerem...nicht aussen ...innen ...auch ein wort mit einem punkt oben drüber...:)
also dies ist mir nicht eben eingefallen aber heute aufgefallen ...
der punkt symbolisiert für mich den lichtsamen oder auch das jod der kabbala...aus dem alles geworden ist ...jedenfalls die buchstaben aus dem die wörter werden und eines davon ...soll ja bekanntlich "i"m anfang gestanden haben...aus dem alles wird...jetzt...und immerdar..

nizuz, kannst du auch anders - außer in der beziehungskiste rappeln und dumpfe tone von dir geben zu wollen?

da ich von deiner intelligenz ausgehe und du vermutlich an keinem kurzzeitgedächtnis leidest, kannst du dich sicher an meine viele versuche erinnern, mit dir zwischenmenschlich in kontakt zu kommen, was du jedoch vorsorglich verweigerst, weil du lieber weiterhin oberflächlich bleiben und an worten (auf)reiben willst und das dann sehr faden-scheinig wirkt...

wollen wir nicht alle unser bestes?!

Werbung:
IZA, mir ist tatsächlich so, als würdest du dich bei deinen Angriffen gegen andere, immer nur selbst beschreiben.

Bei keinem ist mir das derartig, geradezu aufgefallen. Du warst eine gewisse Zeit eine Herausforderung für mich, um still zu bleiben, habe ich mich doch auch an meine restlichen Resonanzen berührt gefühlt. Das ist vorbei.

Wie oft hat mich diese schleimige Art, versteckt nach Aufmerksamkeit heischend, zum ekeln gebracht.

Der Aufpasser, Einmischer und Besserwisser.

Das Fähnchen im Wind, ohne eigenen Kern, immer bereit sofort die Richtung zu wechseln, und auch mal schmatzend andoggen.

Aufmerksamkeit um jeden Preis, eben vermutend, wie, und womit gepunktet werden könnte... Immer bereit in Erwartung des Zurückbekommens, und des so gefühlten wachsenden Selbstwertgefühls, oberflächliche Komplimente und Sympathiebekundungen zu verteilen, inflationär, berechnend und inhaltslos.

Wird dieser Scheinfriede gefährdet, erfolgt der Schuss..., Ende. Neuer Versuch, eine neue Spielfläche, alte Regeln, bis zum Erbrechen.

Intellektuelles, angelesenes Wissen weitergebend, vermutlich ohne jedes Gespür für das Vorgetragene...

Den Eindruck erweckend, den GEISTIGEN ASPEKT des Menschen zu erfassen zu beherschen, aber gefangen in der Dualität, des begrenzten eigeschränkten Empfindens des "kleinen"Lebens.

Sklave der eigenen Ratio.

Ja, und wer uns das alles zeigt, hat ein ganz besonderes Potenzial. Ist eben auch ein ganz besonderer Mensch, der sich getrennt fühlt, nach LIEBE schreit, und alles dafür tut, zumindest um Ersatz dafür zu bekommen...

IZA, jetzt kann ich dich in LIEBE annehmen.
Tu du mir gleich, und fülle dein HERZ mit deiner LIEBE. Dann musst du SIE nicht länger durch zweifelhafte Aktionen bei anderen einfordern.

Paulus
:liebe1:

Mit Verlaub Paulus - aber ich bin doch sehr erstaunt. :eek: Findest Du nicht, dass diese Sichtweise von Iza im krassen Gegensatz zu dem steht, wie Du Dich sonst auf Dich verstehst und was Du von Dir gibst und wie Du Dich anderen entgegenkommend offenbaren willst?

Ich empfange die nonverbale Schwingung von Iza (und anderen) zwischen den Zeilen und die stimmt manchmal genausowenig mit ihren Worten überein (obwohl ich nicht Deine Beurteilung teile) wie nun Deine Worte, zu denen Du in Dissonanz bist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben