Wer ist Jesus für Dich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, gut, das findest du aber überall. Die eigentliche Frage ist, was das Höhere selbst ist und da wird es spannend. :) Denn davon sprach Jesus als er sagte, ich (Christus) bin der Weg, die Wahrheit und das Licht.

vergiss alles was dir aus der Vorstellung von GBseinen die noch im Bewußtwerdungsprozess sind und waren, erzählt wurde.

gruß constantin

Werbung:
Das verstehe ich nicht ganz. Bei mir ist es so, dass ich negative Energien meide. Und dies gilt auch für Partnerschaften. Da muss man zu einem bestimmten Punkt des Weges durch, sonst kann man nicht weitergehen. Danach wird es aber normalerweise leichter und angenehmer.

wer oder was lehrt-e dich dies?

gruß constantin

negative Energien vermeide ich natürlich auch, aber manchmal kann man nicht ausweichen, wird man damit konfrontiert, gehört für mich auch zu meinem Lernprozess,;)

lg Birgit

von Natürlich keine Spur.
Alles künstliche VorstellungsLehren...des positiv Denkens.

noch so ein GeistBewußtsein:) das von dieser VorstellungsLehre in die Selbstverleumdung geführt wird-wurde. Zum LebensLernprozess gehört auch dazu, das dir bewußt wird, das dich dies was du natürlich vermeidest, dich lehrt dich Selbst zu Erkennen...dich lehrt deinen Nächsten zu Erkennen.

gruß constantin

Gleichgültig wie beharrlich deine Eigenwahrheiten die aus Fremdwahrheiten erschaffen, versuchen Bewußtheit zu be-lehren.....Es ist Was ES IST. Auch wenn es IN deine Eigenwahrheit nicht passt.

gruß constantin

So sehe ich das auch, liebe Constantin, ES IST WIE ES IST, UND WAS ES IST, egal was du darüber, und wie du darüber schreibst.

Du kannst "nur" das erfassen, was dir als Öffnung schon gegeben ist, welche Erfahrungen du schon gemacht hast (erinnern kannst), und welchen Bewusstseinsstand zu derzeit wahrnimmst.

Bei mir und jedem anderen Menschen ist das auch so, muss sich aber auch nicht decken.

Ist LIEBE im Spiel, stört das auch nicht, denn LIEBE nimmt das andere ebenso an, wie das eigene... :blume:

Liebe Grüsse
Paulus

Ja, hast recht, die Formulierung ist etwas unglücklich gewählt.

Unterbewußtsein
Ist die Summe aller Vorstellungen, Erinnerungen, Eindrücke, Motive, Einstellungen und Handlungsbereitschaften, die in uns sind, die aber zur Zeit nicht bewußt wahrgenommen werden, also zwar aktiv im Hintergrund wirken aber deren Ursache und Zusammenhang nicht bewußt wahrgenommen wird.

Ist nicht einfach das kurz zu formulieren.*g* Bedarf unter Umständen noch einer Ergänzung.

Danke @Vitella für den Hinweis:).

genau diese Fremdwahrheiten die zu Eigenwahrheiten wurden, erklären Bewußtheit was Bewußtheit nicht sein kann, nicht ist.:lachen:

gruß constantin

constantin, wenn du ein Mensch bist, kannst du nicht ohne Empfindungen leben,;) jeder normale Erdenbürger hat Emotionen, die ihm alles ermöglichen, wenn er sie richtig definieren kann..

Ohne Empfindung wären wir Roboter, oder leblose Gespenster, :)

lg Birgit

ein Mensch mit göttlichem GeistBewußtein;)=Bewußtheit*:)

wer/was IN DIR definiert welche Emotionen richtig und oder falsch sind, birgit?

wann und wo habe ich geschrieben das durch meinen materiellen Körper keine Emotionen=Energien-Schwingungen-Informationen fließen?

Um Bewußheit zu verStEHEN was es wirklich IST, werde Selbst Bewußtheit.

gruß constantin

Bist du Bewußtheit, weißt du weshalb diese menschlichen Fragen gestellt werden.
Bist du Bewußtheit, weißt du um die Antworten.

gruß constantin

Was für eine tolle Antwort, alles und nichts.
Mit dir könnt ich mich nicht unterhalten da alles nur um Bewusstheit und eigen empfinden geht, die Bewusstheit hat vielleicht ein wenig Gelitten.:tomate:
Dein geschreibe sagt so gut wie nichts aus, da liest sich jemand selber gerne, aber ok
Ist mein Bewusstsein und mein empfinden.
Jesus,ist das gleiche, das gleiche wie Jeshua, im Herzen meinen wir alle das selbe, egal woher das bei dir auch kommt, liegt vielleicht am Bewusstsein,
Jesus ist Jeshua, ist vielleicht nur mein empfinden.Muss mal schauen ob mein Bewusstsein das überhaupt realisieren kann.
Jesus, Jeshua.........ist doch nur ein Wort, es kommt drauf an was er war, aber das liegt am Bewusstsein das man das nicht verstehen will.
Ist halt mein eigen empfinden.

Im vollen Bewusstsein
Markus

ein Mensch mit göttlichem GeistBewußtein;)=Bewußtheit*:)

wer/was IN DIR definiert welche Emotionen richtig und oder falsch sind, birgit?

wann und wo habe ich geschrieben das durch meinen materiellen Körper keine Emotionen=Energien-Schwingungen-Informationen fließen?

Um Bewußheit zu verStEHEN was es wirklich IST, werde Selbst Bewußtheit.

gruß constantin

Jetzt ist es uns bewusst, im bewussten sein, ich bin bewusst und habs gewusst.
mein eigen empfinden ist bewusst.:umarmen:

Werbung:
von Natürlich keine Spur.
Alles künstliche VorstellungsLehren...des positiv Denkens.

noch so ein GeistBewußtsein:) das von dieser VorstellungsLehre in die Selbstverleumdung geführt wird-wurde. Zum LebensLernprozess gehört auch dazu, das dir bewußt wird, das dich dies was du natürlich vermeidest, dich lehrt dich Selbst zu Erkennen...dich lehrt deinen Nächsten zu Erkennen.

gruß constantin

das weiß ich schon lange...

ich bin mir meines Lebens sehr bewusst, und wenn du meinst dass Bewusstheit nicht natür-lich ist, dann irrst du...

es ist die Natur, die uns am Leben erhält, die uns erdet und unseren Nächsten das Gefühl vermittelt, wir sind da,
die auch alle unsere Sinne schärft, wir werden uns unseres
Eigenempfindens bewusst...... Bewusstheit allein würde im Universum herumfliegen

lg Birgit...:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben