Wer ist Jesus für Dich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
liebe sayalla,

bist du bewusst im herzen verbunden, erfasst du genau, worauf du dich freuen kannst...

Ich weiss nicht, wen du mit "ihr" und "euch" meinst. Ist das wut und zorn auf jene, die eigenes kleinfühlen sichtbar machen, weil sie in der aussage mutig sind?

Fühlst du dich ausgegrenzt? Bist du nicht, ist nur empfinden. Alle sind "dabei".
Keiner kann sich fortstehlen, denn kein anderer mensch kann die position eines anderen einnehmen.

Die ausgedrückte bescheidenheit, so dass sie jeder erfahren soll, ist eine verbündete der opferhaltung. Nicht aber die bescheidenheit, die der liebe entspringt. Aber die macht nicht klein.

Zu mir sage ich, dass ich eben genau das, was ich schon erbringen kann, eben auch in das "reale" leben einbringe, nicht nur darüber schreibe.

Noch braucht die masse der menschen die worte, um sich zu unterrichten, um sich auszutauschen, und auch um zu lernen. Auch um unterschiede zu erkennen, inspirationen zu erhalten, auch um gedanken in ungewohnte richtungen zu lenken.

Oft komme ich mit menschen zusammen, da "arbeiten" wir zusammen in der stille. Auch stundenlang. Da gibt es gleiches bewusstsein, da geht es nicht mehr darum, wie hier im forum, durch reibung zu wachsen , da geht es darum, kräfte zu bündeln.

gemeinsam situationen in der welt, auf der erde zu lieben, um sie zu heilen.

Hier zu schreiben und im wahren leben zu wirken ist kein widerspruch.

allein anzuprangern, dass hier jemand im forum schreibt, und ihm/ihr zu unterstellen, er würde dann nicht im leben authentisch handeln, halte ich für gewagt
.

liebe eva-maria,

das ist mir zu verdreht, intellektuelles "zuschütten", ohne herz.

Zudem völlige fehlinterpretationen. Unwissen. Es ist eine andere ebene, auf der du dich bewegst.

Da kommen wir nicht zusammen, noch nicht.

Mein bewusstsein und meine ziele unterscheiden sich von deinen beweggründen.

Und immer wieder diese esosätze, die nun mittlerweile in jeder zeitschrift zu finden sind.

Ich gehe nicht weiter darauf ein. Ich habe nicht mehr diesen zwang antworten zu müssen. Und schon gar nicht die last, alles bis ins kleinste intellektuel auseinandernehmen zu müssen.

Und für die gallerie schon gar nicht mehr.

ich bin erleichter, dass ich so nicht mehr sein muss.

ich danke dir, dass du mich durch dich erkennen lässt.

Ich habe alles dazu gesagt

lieben gruss
paulus

was verbirgt sich für dich hinter deiner aussage. Ist das eines deiner probleme, nicht authentisch sein zu können?? Handeln wider besseren wissens?? Wegen festhalten an alten glaubenssätzen??

jeder mensch kann auch im körper, hier auf der erde, im nichtpolaren bewusstsein leben. In höchster liebe.

zu behaupten, es wäre nicht möglich, ist für mein empfinden konstruiertes alibi, um nicht handeln zu müssen.

dir liebe grüsse
paulus

projektion hört da auf, wo sie vollkommen akzeptiert wird. Betonung auf: Vollkommen.
ein solcher mensch sieht in allem und jedem nur sich selbst.
wenn er wissen kommuniziert, ist er vollkommen unpersönlich.
Er spricht nicht mit jemandem, er hat nur freude daran, sein wissen in worte zu fassen.

@ paulus, alles ist gut.

alles liebe paulus

Werbung:
Na IZABELLA,

wo kneift es denn wieder?

Möchtest du nicht mal professionelle Hilfe suchen.

Deine Probleme bekommst du doch hier so nicht gelöst.

Deine Blinde Wut, die sicherllich ihre Begründung hat, musst du doch nicht ungebremst in dieses Forum bringen.

Selbst wenn dich einige in LIEBE annehmen können, das Thema ist doch für dich damit nicht geheilt.

Alles LIEBE für dich
Paulus

alles liebe paulus

Zitat von simi
projektion hört da auf, wo sie vollkommen akzeptiert wird. Betonung auf: Vollkommen.
ein solcher mensch sieht in allem und jedem nur sich selbst.
wenn er wissen kommuniziert, ist er vollkommen unpersönlich.
Er spricht nicht mit jemandem, er hat nur freude daran, sein wissen in worte zu fassen.

In aller Welt nur sich selbst sehen, bedeutet zu wissen, dass alles individuelle Ich Aspekt des Kosmischen Ich ist - doch nicht alles individuelle Ich ist ich selbst.

Wie gehst Du vollkommen unpersönlich eine innige Beziehung zu Dir selber und aller Welt ein, Iza?

Wenn also dieser unpersönlich bleiben wollende Mensch, den sich Simi zum Vorbild für sich nimmt, zu niemand spricht, bedeutet das nicht, das ihn das Gegenüber nicht interessiert, weil er nur sich selber reden hören will?

Ich bin ganz persönlich an meinem Wohl und dem aller Welt interessiert.
Früher hatte ich keinen Bezug zu mir, deswegen stand ich mir unpersönlich und verständnislos gegenüber...

Na IZABELLA,

wo kneift es denn wieder?

Möchtest du nicht mal professionelle Hilfe suchen.

Deine Probleme bekommst du doch hier so nicht gelöst.

Deine Blinde Wut, die sicherllich ihre Begründung hat, musst du doch nicht ungebremst in dieses Forum bringen.

Selbst wenn dich einige in LIEBE annehmen können, das Thema ist doch für dich damit nicht geheilt.

Alles LIEBE für dich
Paulus

Meister haben den schwarzen Gürtel,
der das Ergebnis aller vorausgehenden Farben ist. ;)

Ja, stimmt.
Zum Diskutieren und Denken kam mir vorhin spontan etwas aus meiner Jugendzeit in den Sinn:

Ein Schulfreund, der sich ein Freigeist und Atheist nannte, und für den ich einige Bewunderung hegte, schrieb mir einmal:

Es interessiert mich, wie du denkst!

Diesen Satz habe ich nie mehr vergessen, weil er mich so beeindruckte! Dass es ihn interessierte, zeugte von Anteilnahme von mir als Mensch. Und was er mit dem wie meinte, das war für mich Stoff, um nachzudenken. Er hätte ja einfach sagen können, Deine Meinungen interessieren mich, aber er hat es viel interessanter ausgedrückt!

Diskussionen haben m.E. immer zwei Hauptaspekte, nämlich einerseits die eigene Meinung zu vertreten, und andrerseits die andere Meinung anzuhören, sich dafür zu interessieren.

Wenn es reibt oder aufreibend ist, liegt darin doch viel Lernpotential: wie drücke ich mich aus, dass der andere verstehen kann, was ich vermitteln will,
und auch, wie kann ich den anderen verstehen?

Da beginnt dann für mich auch das Thema der Empathie. Und nochmals etwas aus meiner Erfahrung heraus: Ich führte mit meinem Ex-Partner viele stundenlange Diskussionen über Gott und Spiritualität. Er war aber ein naturwissenschaftlich Denkender. Nun, einen Partner will man ja meistens, im Idealfall, verstehen, also versuchte ich natürlich seine naturwissenschaftlich geprägten Argumente zu verstehen, aber auch ihn selber, wie er zu diesem Denken kommen konnte, und weshalb er so denken wollte. Das ist jetzt ein persönliches Beispiel, aber ich fühlte mich immer auch beim Diskutieren in ihn ein, er war ja mein Partner, und ich wollte ihn verstehen und auch von ihm lernen.

Soviel zum Diskutieren. Ich stelle fest, dass ich ziemlich gesprächig bin, das kann aber morgen schon wieder anders sein.;)

:)

ja liebe Malve, da hast du aus ein paar kleinen Wörtchen viel gelernt, manches bleibt ein Leben lang in Erinnerung, besonders, wenn man davon sehr beeindruckt ist und es als Erfahrungswert nützen kann.

"wie" man denkt, wäre demnach ganz anders zu verstehen als "was" man denkt...

es ergibt sich eine Möglichkeit, den Denkprozess zu verstehen, ich glaube, dass in diesem Fall das "wie" tiefes und ehrliches Interesse an dir zeigte...

das verstehe ich gut, du fühltest dich angenommen und respektiert...

wir leiten ja aus Gesprächen ab, was wir daraus vernehmen, wie es für uns klingt, ob wir uns darin entfalten können, uns selbst wahrnehmen...

da gäbe es so vieles zu interpretieren, ein interessantes Thema...

für mich ist das Wort "warum" auch wichtig, wenn ich mir so eine Frage stelle, bekomme ich meist keine Antwort, das heißt, ich bin beauftragt, eine höhere geistige Einstellung zu finden, um die Antwort in mir selbst zu finden...

lg Birgit:umarmen:

Sadira wie kommst du darauf dass ein Leben in der absoluten Liebe ohne Spannungen wäre? Jesus war in der absoluten Liebe und doch nutze er auch Spannung in den Beziehungen zu anderen Menschen indem er sie mit Schärfe auf dies oder das hinwies. Absolute Liebe ist nicht lieb!

LGInti

Inti, wenn Emotionen im Spiel sind, kann die absolute Liebe ganz schön ins Wanken geraten... passiert mir öfters,:D

lg Birgit

Sadira wie kommst du darauf dass ein Leben in der absoluten Liebe ohne Spannungen wäre? Jesus war in der absoluten Liebe und doch nutze er auch Spannung in den Beziehungen zu anderen Menschen indem er sie mit Schärfe auf dies oder das hinwies. Absolute Liebe ist nicht lieb!

LGInti

In gewissem Sinn stimmt das. Jedenfalls gelangt man nur mit künstlicher "Licht-und-Liebe-Esoterik" nicht ans Ziel. Es muss schon auch eine echte Energie dahinter stehen ...

Inti, wenn Emotionen im Spiel sind, kann die absolute Liebe ganz schön ins Wanken geraten... passiert mir öfters,:D

lg Birgit

ich seh das so, wenn Emotionen ins Spiel kommen ist man nicht in der Liebe,
denn wenn man in der Liebe ist braucht man keine Emotionen anderen Begebenheiten gegenüber, denn dann ist einem sozusagen einiges ziemlich egal, gleichgültig.(Bezeichne das mal so)
Sehen, Akzeptieren wie es ist und gut ist. Vertrauen eben in Gott.
Selbst wenn der größte Sturm um dich rum ist, in der Mitte oder auch Liebe zu bleiben und zu Handeln, dann bedarf es keiner Emotion außer Liebe.
Dabei kann man auch helfen wenn schlimmes passiert, alles geht in Liebe.
Das ist jetzt so wie ich das sehe. :rolleyes:

LG

Werbung:
In gewissem Sinn stimmt das. Jedenfalls gelangt man nur mit künstlicher "Licht-und-Liebe-Esoterik" nicht ans Ziel. Es muss schon auch eine echte Energie dahinter stehen ...

Künstlicher Licht und Liebe Esoterik? gibt es das???

Was ist für dich eine echte Energie?? Jede Energie von Licht und Liebe ist echt, es gibt nur Schwingungsunterschiede.

bitte sag mir wie du das meinst, danke dir

Alles liebe
Sarahlie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben