Wer ist Jesus für Dich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe Constantin,

ein Stück Wegstrecke des Lernens habe ich hinter mir, viel mehr noch liegt vor mir...

...und anfangs hatte ich kaum andere Möglichkeiten, als du sie zeigst....

Nach einigen Jahren liebevoller Arbeit an mir und dem GANZEN, habe ich im Laufe der Zeit viele hunderte, vermutlich sogar ein paar tausend Menschen persönlich kennengelernt, und habe auch regelmässig und unregelmässig Kontakt zu ihnen, über den deutschsprachigen Raum verteilt. Diese Menschen empfinden wie ich, auch sie alle sind mehr und mehr bereit, das Leben aus dem HERZEN zu meistern.

Daraus erwächst die FREUDE, zu erkennen, dass sich die Schwingungen allgemein erhöhen, und daraus sich ein FRIEDE auch auf der Erde ergeben wird.

Und hätte auch kein anderer mein Empfinden, ich wäre sicher im Wissen...

Und das ist ein Teil dessen, was Jesus CHRISTUS uns gezeigt hat..., bei wem sollte er sich rückversichern???

Und, liebe Constantin, wenn du schon bei anderen davon sprichst, dass sie ihre Eigenwahrnehmung als das Absolute empfinden, dann unterstelle es zumindest auch dir.... .

Und wenn du auch den nächsten Schritt "bewusst" durchdenkst, wirst du erkennen, dass es nur so sein kann...

Und wenn für dich demnach LIEBE, GOTT, Geistiges HERZ veralterter Glaube ist, kann ich nachvollziehen welchen Schmerz meine Worte bei dir auslösen.

Für mich sind diese Worte mit den zugehörigen Energien, immerwährendes Wissen, nicht "alter" Glaube. Aktuell wie immer....

Du bist frei in deinem Empfinden...(bist Du???)

Liebe Grüsse
Paulus

:blume: :kiss4:

Werbung:
wie lautet das UrWissen?
Hast du es wieder erlangen können?

Du hast das Wort Urwissen (4788) als unumgängliches Wissen erwähnt.

URWISSEN ist die Selbsterkennung in GOTT.... das ist nicht veralterter Glaube, das war immer, und ist immer...

Ja, ich durfte es wiedererlangen...

Die Liebe von der du schreibst ist aus Rechthaberei erschaffen.

Wenn du der Meinung bist, ich bin nicht auf der Erde um deine Zweifel zu überwinden. Denn nichts anderes steht hinter deiner Aussage..., Zweifel, eigene Zweifel..., am anderen, an sich selbst und an GOTT....

was hat er hauptsächlich vorgelebt und was hat er erklärt?

Du schreibst hier laufend darüber, möchtest andere überzeugen, weisst es aber gar nicht??...

Er hat LIEBE vorgelebt, er hat Leben aus dem HERZEN praktiziert, er hat den Menschen, die noch mit geschlossenen HERZEN umherliefen, Bilder gegeben, in Gleichnissen zu ihnen gesprochen, er hat so über Symbolik und seiner HERZENSKRAFT die Menschen fühlen lassen, seine LIEBE fühlen lassen...

Geht es auch etwas genauer, anstatt immer nur von "Christus " "Liebe" zu schreiben?

Das steht für alles, was soll ich genauer schreiben. Wenn dich wirklich meine Meinung dazu interessiert, lies in anderen Beiträgen von mir. Auch in diesem thread habe ich dazu mein Wissen gegeben.

Alles andere das du über mein Wesen schreibst sind Eigenwahrheiten...die eine Vorstellung von Bewußtheit haben.

Wer in höherem Bewusstsein ist, kann jeden Menschen "lesen", kann mit jeder Seele kommunizieren. Dabei wird kein Mensch aus diesem Bewusstsein heraus indiskret werden können.

gruß constantin

Lieben Gruss
Paulus

Es ist jene Kraft, die mich getragen hat als ich es noch Kind war. Ich war lange Kind, doch das war ok für Jesus.
Erst als ich soweit war, dass ich sagen konnte, das ist meine Eigenverantwortung, da übergab er sie mir. Und er tat es feierlich- ich in dem Wissen, durch Schutz diese Eigenverantwortung auch wahrnehmen zu können.
Das Vermögen dazu schenkte mir Jesus. Ich nenne es Befreiung, ja- er hat mich befreit. Befreit von alten Lasten, von übergestülpten Erwartungen, von Druck, der von aussen kam, von Lieblosigkeit, Hass, Neid, Gier...
und sie (die Eigenverantung) zu tragen, ist angenehm leicht und beschwingt. So ganz ohne jeden Zweifel und angstfrei. Ein tolles Gefühl, so ganz in mir selbst.
Ich wünsche mir von ganzem Herzen, da drin bleiben zu dürfen.
S.:)

wie lautet das UrWissen?
Hast du es wieder erlangen können?
***ja hast du es wiedererlangen können***

Alles andere das du über mein Wesen schreibst sind Eigenwahrheiten...die eine Vorstellung von Bewußtheit haben.

*****WAS du aber genauso machst, und zwar bei jedem hier*****

gruß constantin

Das ist jetzt mein Empfinden

Alles Liebe Markus

das "Wie" als Vorstellung eines Menschen anzusehen, das ist für mich wieder eine neue Erfahrung, darüber muss ich noch nachdenken:rolleyes::)

"Wie" könnte man etwas erreichen, nachdem wir uns es nicht nur vorstellen, sondern in die Hand nehmen,... gelingt es uns dann oder nicht, sind wir wieder eine Erfahrung reicher...

so würde ich das interpretieren, aber das ist eben nur meine Meinung;)

lg Birgit

Also mal ganz konkret: Wenn du darüber nachdenkst, Wie könnte man etwas erreichen - was läuft da in einem ab? Das ist doch wie ein Film der zu laufen beginnt, das sind Bilder, alles aus gespeichertem "Material" aus unseren Erfahrungen. Wir können uns nichts anderes vorstellen, als das, was wir nicht schon irgendwann bewusst oder unbewusst erfahren haben.

Gelingt es mir, wenn ich es in die Hand nehme? Wie will ich es tun...gelingt es mir, wenn ich es so tue, gelingt es mir, wenn ich es anders tue? ... alles Bilder, Vorstellung!:)

Das ist eben das Wie, das ich nicht meinte, sondern mehr, wie bewegt sich der Geist, ein inneres Beobachten.

Stimmt, etwas in die Hand nehmen, kann besser sein, als es sich nur zu vorzustellen, weil wir es dann erfahren.:)

Es ist jene Kraft, die mich getragen hat als ich es noch Kind war. Ich war lange Kind, doch das war ok für Jesus.
Erst als ich soweit war, dass ich sagen konnte, das ist meine Eigenverantwortung, da übergab er sie mir. Und er tat es feierlich- ich in dem Wissen, durch Schutz diese Eigenverantwortung auch wahrnehmen zu können.
Das Vermögen dazu schenkte mir Jesus. Ich nenne es Befreiung, ja- er hat mich befreit. Befreit von alten Lasten, von übergestülpten Erwartungen, von Druck, der von aussen kam, von Lieblosigkeit, Hass, Neid, Gier...
und sie (die Eigenverantung) zu tragen, ist angenehm leicht und beschwingt. So ganz ohne jeden Zweifel und angstfrei. Ein tolles Gefühl, so ganz in mir selbst.
Ich wünsche mir von ganzem Herzen, da drin bleiben zu dürfen.
S.:)

Liebe Sayalla,

keinesfalls möchte ich deine Träume und evtl. dein Nest, in dem du deine Geborgenheit suchst, zerstören.

Aber, Jesus ist gestorben.

Damit hatte er seine Aufgabe erfüllt, denn klar war, er wird im Geiste weiterleben, er wird Erinnerung bleiben, bis wir ihn als Wegbereiter nicht länger brauchen.

Die CHRISTUSWESENHEIT, die sich durch Jesus ausdrückte, ist für uns Menschen Herausfordrrung, SIE auch durch uns leben zu lassen, ohne Abhängigkeit zu Jesus.

Es ist nicht die Verantwortung von Jesus, wie lange du Kind bist. GOTT, die ALLMACHT, die BEDINGUNGSLOSE LIEBE, aus der auch Jesus Christus hervorgegangen ist, ist auch unsere Urform.

Und solange wir das ablehnen, und uns statt dessen an Jesus klammern, und unsere wahre Grösse, unseren wahren Platz nicht einnehmen möchten, werden wir nicht eigenverantwortlich und selbständig leben können.

Denn immer ist gefühlte Abhängigkeit Ausdruck eigener Ohnmacht, Kleinempfinden, mangelnde Selbstbewusstsheit. Und daraus entsteht eine Angst, die uns zu jedem Strohhalm greifen lässt. Selbst die Abhängigkeit zu Jesus, und auch zu GOTT wird da nicht ausgelassen.

Und solange das getan wird, ist Jesus nicht verstanden worden. Jesus kann dich nicht befreien, das kannst du nur selber vollbringen.

Solange du aber das glaubst, bist du eben nicht frei.

Und es ist dir nicht leicht,diese Verantwortung zu tragen.....

Noch vor wenigen Stunden hast du anders gefühlt und gesprochen:

AW: Ist es nicht so

--------------------------------------------------------------------------------

Zitat:
Zitat von Frl.Zizipe
Ich hab kein Verbundenheitsgefühl mit allem. Ich will nicht mit allem verbunden sein, das tät mich nerven. Ich bin ein Kind der Freiheit .....
Verbundenheit engt ein.

Zitat von Sayalla
Ich sag dir mal was: mir bereitet das gedanklich in letzter Zeit sogar Unbehagen. Wenn ich mir vorstelle, dass alles so wie Schleim schmiert oder wie eine Schlinge um einen schlingt, da wird mir ganz anders zumute.
Ich weiss nicht, wozu das erstrebenswert für mich war, dass ich mal so empfand. Hilflos, schutzlos, einsam vielleicht?
Heute laufe ich jedenfalls schreiend weg, wenn mir einer schleimend oder schlingelnd entgegen tritt...

Das, was hier als schleimiges, schlingelndes unmuterzeugendes Gefühl dargestellt wird, ist aber eben das GOTTESBEWUSSTSEIN, das auch Jesus CHRISTUS die Kraft gab, zu handeln wie er handelte.

Das Bewusstsein, mit ALLEM LEBEN verbunden zu sein.

Lehne ich auch nur ein Lebewesen ab, lehne ich damit auch GOTT ab.

Da kann Jesus dir und mir und keinem anderen Menschen helfen.....

Ich sah es als meine Verantwortung, dir das zu schreiben.

Es wird deine Zeit kommen, wo sich deine "weiche" LIEBE zu Jesus wandeln darf in eine feste LIEBE zu GOTT

Und dort wirst du auch den geliebten Jesus wiedertreffen (mit dem auch ich in LIEBE verbunden bin) , aber an seinem Platz, nicht länger als dein Wunschbild....

Liebe Sayalla, aus eigenem Empfinden weiss ich, wie "zu nahe" uns JESUS CHRISTUS sein kann....

In LIEBE
Paulus

Du meinst, man kann sich leicht dahinter verstecken, und ich tue das immer noch? Ja, das kann gut möglich sein, dass ich diesen letzten Schritt noch immer nicht gegangen bin. Das wäre dann die Meisterschaft (so empfinde ich es).
Aber sag mir, wieviele Menschen du kennst, die diese Freiheit schon erlangt haben? Nicht in guten Zeiten, wenn alles nach Plan läuft, sondern in Zeiten allergrößter Not und im Schmerz?
Das kann man sich vornehmen, gewiss, doch tatsächlich leben... du lieber Himmel, das ist nochmal eine ganz andere Nummer.
:)

Du meinst, man kann sich leicht dahinter verstecken, und ich tue das immer noch? Ja, das kann gut möglich sein, dass ich diesen letzten Schritt noch immer nicht gegangen bin. Das wäre dann die Meisterschaft (so empfinde ich es).
Aber sag mir, wieviele Menschen du kennst, die diese Freiheit schon erlangt haben? Nicht in guten Zeiten, wenn alles nach Plan läuft, sondern in Zeiten allergrößter Not und im Schmerz?
Das kann man sich vornehmen, gewiss, doch tatsächlich leben... du lieber Himmel, das ist nochmal eine ganz andere Nummer.

erstmal möchte ich ausdrücken welch tolles Vorbild du bist, mit der Meinung anderer Menschen umzugehen, selbst wenn sie sich auch deutlich gegen dein eigenes Empfinden richtet.
Das lerne ich gerne von dir, danke.

Einige kenne ich, die sind auf dem Weg der LIEBE, im klaren Bewusstsein dafür. Sie haben die Entscheidung dafür getroffen.

Auch wenn wir zu Erkenntnissen gelangen wie wir zukünftig leben möchten, so können wir das nicht immer gleich umsetzen.

Die Zeit brauchen wir auch, uns in allem Bewusstsein aus den "alten" Gewohnheiten herauszuleben.

Dennoch gilt es, alte Glaubenssätze abzulegen, und sich dem NEUEN zuzuwenden.

Denn nur aus einem NEUEN Bewusstsein kann ein NEUES, freies LEBEN spriessen.

Schmerz und Not sind Chancen zum Umkehren.

Die Masse der Menschen kehrt nicht ohne selbstempfundenen Schmerz um.

Der erkannte Schmerz bei anderen reicht ihm nicht, weil er sich getrennt fühlt von ALLEM, auch von seinen Brüdern und Schwestern.

Er muss sich selbst betroffen fühlen, wie sonst lässt sich erklären, dass alle 4Sekunden ein Mensch verhungert.

Ja, da sind die jetzt inkarnierten Menschen noch ein gutes Stück vom Vorleben des JESUS CHRISTUS entfernt.

Aber das Bewusstsein entwickelt sich rasant, überall ist es zu spüren. Immer mehr alte Glaubenssätze zerbrechen. Immer mehr Betondenken und Dunkelheit wird nun sichtbar..., muss aber zerbrechen, gehen, die LIEBE ist die stärkste Kraft des UNIVERSUMS.

Religionen zerbrechen, verlieren ihre Kraft... usw.

Die ersten Menschen sind reif für eine NEUE Welt...., für die nacheifernden wird es immer leichter, freuen wir uns darauf, wer will.

Liebe Grüsse
Paulus

Auch wenn wir zu Erkenntnissen gelangen wie wir zukünftig leben möchten, so können wir das nicht immer gleich umsetzen.

Liebe Grüsse
Paulus

Nur gibt es nichts, worauf man sich freuen könnte ausser: man tut es.
Ist meine bescheidene Meinung.
Und wenn ihr da sitzen bleibt und weiter theoretisiert, seid ihr Nichts. Geht raus in die Welt und stellt euch den Demütigungen, lebt und erfahrt sie und stellt euch nicht theoretisch über sie- sonst mangelt es mir wohl Zurecht an Demut euch gegenüber ... womit ich nicht sagen möchte, dass ihr nicht handelt. Ihr handelt imho bloß nicht authentisch. Und das unterscheidet uns schon.
Ich brauche noch Schutz, um mich allem Menschlichen zu stellen... aber immerhin tue ich es.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben