Hallo Inti,
Iza eine sehr negative Darstellung, die deinen Eindruck wiedergibt - könntest du das auch positiv formulieren?
oke
es ist gesellschaftlich nicht konform über die Köpfe Anwesender hinweg über sie zu reden, dafür entschuldige ich mich. Ich in so einer Situation würde mich aber sofort in Erinnerung rufen, du nicht?

warum sollte man nicht auch mal die Motivationen der Menschen hinterfragen, die natürlich persönlich sind?
Wie du sahst, hab ich es nicht anders formulieren können, sonst hätte ich es getan, dafür hast du das schön gemacht. Das meinte ich.
Ob ich mich in Erinnerung rufen würde käme auf verschiedene Kriterien an.
Eine dieser Kriterien war, warum ich auf dich nicht reagierte, sondern auf Birgit. Meine Entscheidung dich betreffend nicht zu reagieren war, dass du es weißt das :
es ist gesellschaftlich nicht konform über die Köpfe Anwesender hinweg über sie zu reden, und dass es bei dir nicht üblich ist, weil ich es noch nie, so von dir hier, gelesen habe.
Motivationen direkt hinterfragen, auch persönliche, kann man selbstverständlich, nur muß man auch damit rechnen, das man da auf Wiederstände stößt.
Wenn ich auf Menschen treffe, die sich nicht an die Regeln halten, so halte ich mich auch nicht daran, bei diesen Menschen.
1. siehe oben
2.

da könnte ich sicher einiges lernen
Oke, das mag für dich persönlich so legitim sein, du kannst aber nicht dadurch auf Andere schließen und es von Anderen auch nicht voraussetzen, oder auch jetzt, so wie du es tust, als gut hinstellen, weil du die Meinung kundtust, "Das man dabei was lernen könnte". Der eine ist der Meinung, er könnte dabei was lernen, ein Anderer denkt, so ein Schwachfug. Jeder hat andere Prozesse im Hintergrund laufen.
Eigentlich sehe ich mich nicht so - aber vielleicht komme ich so in meiner Umwelt an - danke für diesen deinen persönlichen Eindruck von mir!
Sonst hatte ich den Eindruck nie von dir. Eben nur hier......
und ich habe ihr Möglichkeiten geboten ihn in seinem Verhalten zu verstehen,.....denn das impliziert, das du annimmst, das du Sabbha vollkommenr erkennst und die Vermutungen somit keine Vermutungen sind, sondern auf Gewissheit beruhen. Und tun sie das? Das meinte ich damit.
tja woher schon - aus meinem Fundus meiner Erfahrungen und Erkenntnisse daraus - sehr persönlich aber doch oft zutreffend.
Gerade bei Ablehnung von Glauben und Kirche gehe ich davon aus, dass dies aus negativen persönlichen Erfahrungen gespeist wird, denn wenn es aus rationalen Überlegungen entspringen würde, käme es nicht so emotional rüber, sondern eben rational-distanziert.
LGInti
Tja, ich hatte sehr negative persönliche Erfahrungen mit Glauben und Kirche und trotzdem habe ich eine rational-distanzierte Haltung dazu. Was nun?
Was macht das mit deinen Erfahrungen hizu? Vllt., dass man nicht Alle in einen Topf werfen kann? Das auch Menschen keine schlechten Erfahrungen gemacht haben müssen um eine Meinung wie Sabbha so zu vertreten?
Es gibt auch Fanatiker, Menschen die einfach gegen Glauben erzogen wurden, oder sich einfach Aufgrund ihrer eigenen Beobachtung genau so eine Meinung gebildet haben, einfach so.
LG
Iza.